Blöde Werksumstrukturierung

nd zu den Marken mit zeitweise langen Lieferzeiten von bis zu 2 Jahren für ganz normale Alltagsautos gehörte: Mercedes.
Das war vor etlichen Jahren der Grund, warum ich auf den MB 190/2,3/16V verzichtet habe, bzw. den Kaufvertrag vor meiner Unterschrift zerissen habe und mir stattdessen einen BMW 323 E21 gekauft habe, den ich innerhalb EINER!!! Woche bein Händler fix und fertig zugelassen abholen konnte!

Georg
 
Nö, wenn ich im November bestelle sind nach Adam-Ries 6 Monate im Mail um. Ausser es gibt jetzt Bundesländer, wo der Fasching als Monat mitgezählt wird.
Das ist das kleine 1x1 !
Schau doch mal im Startpost. Da wird Ende Juli als Liefertermin genannt. Diese Rechnerei bringt doch hier gar nichts.

Da wollt sich jemand nur mal auskotzen weil er gefrustet ist. Aufs Auto warten kann schon nerven. :)
 
Moinsen,
... und bekam die recht ernüchternde Info das mein Wagen gestern!!! erst in Produktion ging. Grüße
Glaube ich nicht - so lange wird heute kein Auto gebaut. ;) Wahrscheinlicher ist, das er gestern die Info bekam, das das Auto im Juli zur Produktion disponiert wurde. Das würde auch passen mit
... Geplanter Liefertermin bei mir ist Ende Juli! ...

Mein Händler hat für den Unsrigen als Produktionsstart Mitte Juli genannt bekommen. Lieferung dann Anfang August.

:hand: ein "Mitleidender" aus dem Norden...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Also eure, sry, schwachsinnige Diskussion über meine Rechenweise hat meine Laune schon gebessert. ;)

Und ja, es war „einfach nur auskotzen“. Denn ich bin in der Tat genervt. Monatelang keine genauen Infos und nun ist es einfach mal verdammt lang. Traurig das hier, statt Verständnis das man wegen sowas auch mal angepisst ist, nur eine lächerliche Diskussion übers 1x1 entsteht. Ich bin auf mein Auto angewiesen und diese Verschiebung zieht für mich einen Rattenschwanz an Umplanung nach sich, die ich mir gern erspart hätte.

In dem Sinne beende ich das hier mal..
 
Ach was, das ist doch normal in Internetforen. Lass dich mal nicht so leicht ins Bockshorn jagen.

Wenn du den Wagen hast, dann verraucht der Frust und weicht der Freude. :)

Bis dahin kannst du hier im Forum jede Menge Sachen finden, die du dann an deinem Auto auch so umsetzen willst. Ich hatte während der Wartezeit auch ne ordentliche to-do Liste geschrieben. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Sagte ich das ich irgendwenn haftbar machen will? Nein! Also einfach mal dumme Unterstellungen lassen!

Vor dem Thread dachte ich noch das Forum wäre eins der Seltenen, mit freundlichen und sich einander respektierenden Menschen. Das dem nicht so ist, beweisen hier einige gerade bravorös. Auf sowas kann ich echt verzichten.. von mir aus lasst eure teilweise respektlosen Kommentare bei anderen ab. Ich werde mich hier jedenfalls abmelden!
 
@Elphii
Ich möchte Dir die Hand reichen und deinen Frust teilen, obwohl ich eigentlich min. 60% übernehmen müsste ( Moment ich rechne noch mal eben nach, bevor ich den mathematischen Beweise antreten muss!)
Ich habe am 25.08.17 den MCV Stepway Celebration bestellt. Nach schneller Bestätigung und avisierter Lieferung in der 50.KW 2017 steht nun immer noch die Lieferverzögerung bis Mai 2018 im Raum!!! Auch bei mir keine wirkliche Begründung und auch keine zufriedenstellende Infos bisher, geschweige denn eine Aussage darüber wann es denn im Mai was wird oder doch noch später? Ich verstehe deinen Frust wirklich! Die Informationspolitik, von wem auch immer verschuldet, ist schlichtweg zum :kotz2:

Will keine neue Debatte ankurbeln, brauche auch keine Tipps wie Ihr es besser gemacht hättet:exclaim:

PS: Ich finde trotzdem immer noch wirklich brauchbare Infos hier im Forum
Schalte das Foren-Filter nun wieder ein!
 
"Ich muss mal bissl vor mich hin meckern..
Heute beim Freundlichen angerufen. Hatte mir im November 17 einen Logan Steppy bestellt. Angesagt waren 6 Monate, wäre jetzt im April ja rum, also dachte ich „fragst du einfach mal nach dem Stand“.
Dies tat ich heut also und bekam die recht ernüchternde Info das mein Wagen gestern!!! erst in Produktion ging. "

Dein Auto kommt im April, sicher! Habe jetzt über drei Jahre schon 4 Datschen bestellt und jedesmal lag der Rapport-Übergabe-Zettel oder Kontrollschein vom Werk in Tanger (CLE Meloussa) mit dabei. Vom letzten Signierdatum dauerte es dann noch 3-4 Wochen bis die Kiste beim Händler stand. Ich weiß zwar nicht, wo der Logan gebaut wird aber mehr wie 4 Wochen braucht auch evtl. Pitesti nicht. Also cool bleiben! Auto ist Mitte/Ende April bei dir...
 
Aus Rumänien dürfte sogar flotter gehen,da liegt ja nicht das Mittelmeer dazwischen,die Logistik sollte etwas einfacher sein. :)
 
... und jedesmal lag der Rapport-Übergabe-Zettel oder Kontrollschein vom Werk in Tanger (CLE Meloussa) mit dabei. Vom letzten Signierdatum dauerte es dann noch 3-4 Wochen bis die Kiste beim Händler stand. Ich weiß zwar nicht, wo der Logan gebaut wird aber mehr wie 4 Wochen braucht auch evtl. Pitesti nicht.
Ist das so ein Kontrollschein:

Logan_II_MCV-Kontrollschein.jpg


Dann kannst Du den ja mit den übrigen *Terminen* unserer Bestellung abgleichen. Der Logan kam aus dem Werk in Pitesti.

Und wenn die beiden Zeitangaben oben links Beginn und Ende des Produktionsprozesses sind, wurde der Wagen innerhalb von 7 Stunden, 28 Minuten und 43 Sekunden gebaut. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
7,5 std im Aufbau kann gut hinkommen.

Das wäre der Zeitraum in dem der fertige und lackierte/getrocknete Rohbau dann am Fließband aufgebaut/endmontiert wird. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Termin ist mittlerweile bekannt. Lieferung Anfang/Ende August..
 
Alter Falter was für ein Kindergarten :drool::lol:

Kann den Frust verstehen, immer raus damit - ist sonst schlechts fürs Gemüt :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück