Blöde Werksumstrukturierung

Elphii

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia
Huhu zusammen!

Ich muss mal bissl vor mich hin meckern..
Heute beim Freundlichen angerufen. Hatte mir im November 17 einen Logan Steppy bestellt. Angesagt waren 6 Monate, wäre jetzt im April ja rum, also dachte ich „fragst du einfach mal nach dem Stand“.
Dies tat ich heut also und bekam die recht ernüchternde Info das mein Wagen gestern!!! erst in Produktion ging. Dacia hat sehr viele Bestellungen einfach monatelang geblockt, aufgrund von Werksumstrukturierung und die Händler auch nicht informiert. Mein Händler bekam gestern Infos dazu, sowie die Wagen die jetzt in Produktion gehen.
Mal im Ernst.. das kann es doch nicht sein!? 9 Monate Lieferzeit!! Geplanter Liefertermin bei mir ist Ende Juli!
Diese Frechheit nimmt sich kein anderer mir bekannter Hersteller raus.. selbst bei frisch releasten Wagen liegt man bei 6 Monate.. und Dacia lässt einen ohne Infos im Regen stehen.. bin dezent angepisst!

Grüße
 
Die Sommerferien bei denen bringen auch immer gut Verzug rein. Auf einen Dacia muss man leider warten können und wollen. Bei uns wars auch so lang. :/
 
Würde niemals bestellen, auch auf dem Hof gibts viele schöne Hühner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ist doch schön, wenn man wählen kann.

Höre mir auf mit wählen, ich kann dat schon nicht mehr hören....
Vor einem halben Jahr gewählt und jetzt erst ist Mutti wieder Cheffin. Bin gespannt wie lange das gut geht bis sie dir sagt du hast falsch gewählt - die Farbe paßt nicht zu ihren Schuhen. Und überhaupt wollte sie ja ein Auto mit Choffeur....
 
6 Monate waren es bei meinem Logan. Das kam mir zwiwchendurch auch lange vor. Nun habe ich den Wagen fast 1 Jahr. Nächste Woche ist die erste Inspektion und die Wartezeit ist schon vergessen.
 
wenn du den November mitzählst dann kommste dem Ergebnis schon näher. :badgrin:
 
wenn du den November mitzählst dann kommste dem Ergebnis schon näher. :badgrin:

Moin,

ja und, bis der April und damit die 6 Monate rum sind dauert es noch 6 Wochen........

Und zu den Marken mit zeitweise langen Lieferzeiten von bis zu 2 Jahren für ganz normale Alltagsautos gehörte: Mercedes.
Zu der Zeit wurde jeder Renault spätestens nach 6 Wochen in der Wunschausstattung geliefert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück