Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]

[Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy oder Duster Phase 2] War dein Lichtschalter schon einmal defekt ?

  • JA ------- Der Schalter wurde Kostenneutral durch den Rückruf OTS 0BX5 ersetzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    191
So, gehöre jetzt auch zum Klub <_<
Lodgy cdi110 Baujahr 2016 Prestige ~128.000km
Waren letzte Woche früh morgens ca. 4h auf dem Weg nach Kroatien. Dann fiel mitten im Wald das Licht aus.
War nicht lustig...
Sind heil wieder zurück gekommen und habe dann gleich die Werkstatt meines Vertrauens angerufen. Die hat das noch an dem Vormittag alles erledigt. Renaultwerkstatt/Autohaus habe ich gar nicht erst behelligt, da >100.000km & ich davon überzeugt bin, die hätten das nicht an dem Tag reparieren können.
 
... sollte Dacia die Lenkstockschalter erst einmal "tauglich" herstellen [...] Für mich ist der Lenkstockschalter eine Blamage und ein Trauerspiel!
Für die Statistik: nach gut 4 Jahren und knapp 125.000 km hat es mich auch erwischt. Viermal in zunehmend kleiner werdenden Abständen ließ sich das Abblendlicht erst beim zweiten oder dritten Versuch einschalten. Ich habe deshalb heute den Lenkstockhebel austauschen lassen. Morgens im Dunkeln dastehen und das Licht geht nicht will ich nicht befürchten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statistik: nach gut 4 Jahren und knapp 125.000 km hat es mich auch erwischt. .......................................................dastehen und das Licht geht nicht will ich nicht befürchten müssen.

TATATATAAA!:prost:

Damit hast Du die Mitgliedschaft am goldenen Bande,......äehm am abgerauchten Lenkhebel erhalten!
Willkommen im Club!:D;)

Unbedingt das Bonusheftchen abstempeln lassen: Bei 10x Lenkstockhebel gibt´s 1x umsonst!
Come and feel the cheapness! :dance:
 
... auf jeden Fall hatten sie mehrere verschiedene Lenkstockhebel auf Lager und einen kleinen Rabatt gab es auch. Der Werkstattmitarbeiter war sehr geübt im Aus- und Einbau :). Auf Kulanzantrag habe ich dann verzichtet, bin ja knapp an den 150.000 km und 5 Jahren, hätte wohl den Aufwand nicht gelohnt.
 
Wenn der Schalter bei dir "nicht fällig gewesen wäre", dann würde ja auch irgendwie was fehlen! ;)

Btw: Ist ja jetzt kein finanzielles Debakel, das mit dem Schalter.Darf ich trotzdem fragen was dich der Spaß
gekostet hat?
 
Wenn der Schalter bei dir "nicht fällig gewesen wäre", dann würde ja auch irgendwie was fehlen! ;)

Btw: Ist ja jetzt kein finanzielles Debakel, das mit dem Schalter.Darf ich trotzdem fragen was dich der Spaß
gekostet hat?

Wer noch keinen Lenkstockhebel wechseln lassen mußte hat noch keinen Dacia gefahren... :prost: :D
 
Für´n offiziellen Auftrag geht das doch okay! Bin mal gespannt wie lange mein selbstgetauschtes "Billigteil"
hält...
Als Reserve halte ich noch ein "ganz billiges Teil" parat. Ist aber bei zwei baugleichen Dacia´s ( bis auf die Motoren!)
kein großer Akt!:D
 
Hallo Gemeinde.

Ich habe mir gerade in der Bucht einen Lenkstockschalter für 6,49€ inkl. Versand gekauft.
Noch brauche ich ihn nicht, aber ich lege ihn ins Auto für den Fall der Fälle, weil soetwas ja immer dann kaputt geht, wenn man nicht damit rechnet. Z.B. im Urlaub, weit von Zuhause entfernt, oder eben am Wochenende und an Feiertagen.

Für den Preis kann man das mal machen: LENKSTOCKSCHALTER BLINKERSCHALTER DACIA LOGAN LODGY DOKKER SANDERO 2 8201167988 | eBay
 
Wenn der Platz es zulässt könnte man auch ein Relais an den Lenkstock bzw. mit etwas Kabel die die nähe unter eine Verkleidung hängen. Es geht ja primär nur darum die last vom Schalter zu nehmen.
 
Vielleicht lassen sich hier einmal Erfahrungswerte mit den gewechselten Lenkstockschaltern sammeln.
Mache gerne mal den Anfang.

Bei unserem Logan MCV II hat der originale Schalter (linke Seite) 5 Jahre und 92.000km gehalten. (Fehler Ausfall der Hupe.)

Habe dann für knapp unter 20,--EUR einen im Internet erstanden. Verpackung neutral kein Hersteller feststellbar, Made in China. Hat jetzt den Geist aufgegeben. Lebensdauer etwa 5Monate-10.000km. (Fehler kein Licht mehr, Ab+Fern)

Jetzt habe ich einen von Herth+Buss eingebaut. ( UVP 110,-EUR)
Macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Alles andere wird sich zeigen.
 
Rund 3000km der erste, der zweite bis 7000km und jetzt hat Nummer drei übernommen. Für mich ist das ein Serienfehler und ist deshalb ein Fall fürs KBA.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück