Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]

[Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy oder Duster Phase 2] War dein Lichtschalter schon einmal defekt ?

  • JA ------- Der Schalter wurde Kostenneutral durch den Rückruf OTS 0BX5 ersetzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Hallo zusammen, bei meinem Sandero Bj. 13, sind während einer Nachtfahrt beide Abblendlichter ausgefallen. Fernlicht klappt noch. Ich habe beide H4 erneuert. Abblendlicht klappt nicht. Sicherungen i. O. Hat jemand bitte einen Tip für mich? Grüße.
 
Woher bekommt man die Umrüstsätze?
Bei Ford gab es das gleiche Problem z. B im Escort. Da war der Schalter auch zum drehen im Lenkstockschalter. Da stand ich auch mal plötzliche ohne Licht da. Gegen den Schalter schlagen hat kurzzeitig geholfen.
 
Hallo,ich habe bei meinen Stepway BJ 01/14 das gleiche Problem, alle Lichter funktionieren nur das Abblendlicht ist defekt. Die Birnen sind aber noch in Ordnung. Ich hatte vor ein paar Wochen während der Fahrt schon mal das Problem, wenn ich Fernlicht eingeschalten habe ist das Licht total ausgegangen. Und es war auch mal so, das wenn ich den Blinker angemacht habe, hat das Licht geflackert. Seit zwei Tagen geht das Abbelndlicht nun gar nicht mehr, nur noch das Fernlicht und Tagfahrlicht..... Alle Sicherungen sind in Ordnung. Könnte das auch an dem Drehschalter liegen???
 
Na, dann mal ab in die Werkstatt und Danke für den Hinweis.
 
Na, dann mal ab in die Werkstatt und Danke für den Hinweis.
Du kannst den Lenkstockschalter auch selber kaufen und wechseln. Das sind nur 2 Schrauben um den Deckel hinter dem Lenkrad zu entfernen. Der Schalter selber ist glaube auch noch einmal angeschraubt. Ansonsten ist das dann Plug&Play, einfach nur den Stecker abziehen und an dem neuen aufstecken.
 
Oh weh.... bin nicht wirklich Schrauber(in)..... das lasse ich doch lieber die Werstatt machen, auch wenn es einfach klingt.
 
dazu muss man kein schrauber sein.
nur sollte man keine zwei linken hände haben.

ist einfacher als einen platten reifen zu wechseln.
 
Ich schau mir das morgen mal an. Eigentlich kann ich dabei ja nix mehr kaputt machen, wenn es doch eh nicht mehr funzt..... :(
 
Mein im Februar verbaute Schalter hatte diese Woche seinen ersten Ausfall. Ein halbes Jahr Lebensdauer. Naja nicht besonders gute Qualität.
 
Mein im Februar verbaute Schalter hatte diese Woche seinen ersten Ausfall. Ein halbes Jahr Lebensdauer. Naja nicht besonders gute Qualität.
Hi
Wahr dein original Hebel schon Kaputt ?
Der Hebel past doch nicht bei dir ,deine Hupe ist doch bei dem Bj: 2017 doch im Lenkrad ! :huh::whistle:
mfg
 
Die sind nicht kaputt, die verschleißen nur zu schnell ;)
Der ab Werk hat auch schon bei 5tkm angefangen mit den ersten Aussetzern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück