Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]

[Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy oder Duster Phase 2] War dein Lichtschalter schon einmal defekt ?

  • JA ------- Der Schalter wurde Kostenneutral durch den Rückruf OTS 0BX5 ersetzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Bei meiner Werkstatt ist der Fehler leider nicht bekannt. Die meinten, man könnte ja mal den Fehlerspeicher auslesen. Nur wenn da nichts drin steht, kann ich das bezahlen. Habe ich jetzt keine Lust drauf. Werde mal in einer anderen Werkstatt nachfragen.

Das ist ja Quatsch. Du stellst das Auto hin mit dem Auftrag den Fehler zu beseitigen. Wenn die dazu den Fehlerspeicher auslesen, ist das deren Problem. Die schulden Dir den Erfolg. D.h. das Auto muss nachher funktionieren und eben diese Fehlerbeseitigung ist durch die Garantie abgedeckt.
 
Bei meiner Werkstatt ist der Fehler leider nicht bekannt. Die meinten, man könnte ja mal den Fehlerspeicher auslesen. Nur wenn da nichts drin steht, kann ich das bezahlen. Habe ich jetzt keine Lust drauf. Werde mal in einer anderen Werkstatt nachfragen.

ha ha ha, fehlerspeicher auslesen beim defekten blinkhebel ist genauso dämlich, wie dadurch den zustand der wischerblätter erfahren zu wollen.

wenn möglich: autohaus wechseln!
 
Hört sich ja auch alles nicht schlecht an. Aber wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, was dann? Ich glaube selbst eine VW-Werkstatt kann das dann nicht über den Hersteller abrechnen. Ohne Fehler keine Garantie. Da hilft wohl nur ein Rückruf oder darauf zu warten, dass das Ding endgültig den Geist aufgibt.

Habe mich auch mal direkt an Dacia gewendet. Mal schauen, ob sich da was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Kundenbetreuung hat sich wohl mit Autohaus in Verbindung gesetzt und die wiederum mit mir. Jetzt habe ich einen Termin und kosten wird es wohl auch nichts. Toller Service. :)
 
Leute lasst euch doch nich immer mit so nem gesabbel verarschen........ Ab und zu mal selbst nachdenken und die werkstattheinis mit ihrer Blödheit konfrontieren......
 
Leute lasst euch doch nich immer mit so nem gesabbel verarschen........ Ab und zu mal selbst nachdenken und die werkstattheinis mit ihrer Blödheit konfrontieren......

korrekt, für die pfeifen gibt es nichts schlimmeres, als ein kunde der ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum glück gibt es für solche fälle foren wie dieses hier.

denn:

wer nichts weiß, muss alles glauben
 
Ich hab seit meiner Inspektion vor 3 Wochen auch einen neuen Hebel drin. Seit dem geht das Licht nicht mehr aus und er blinkt nicht mehr in die entgegengesetzte Richtung wenn der Blinker wieder von allein in Nullstellung geht.

Alles auf Garantie. Und sie hatten leider nur einen mit Nebelscheinwerfer Schalter auf Lager (ich habe keine). Aber ich freu mich natürlich über die Möglichkeit etwas original nachrüsten zu können , also habe ich jetzt einen NSW Schalter :D Sogar die NSW LED Geht jetzt an wenn ich den Hebel betätige... ich muss nur noch die Scheinwerfer ansich verkabeln.
 
Bei meiner Werkstatt ist der Fehler leider nicht bekannt. Die meinten, man könnte ja mal den Fehlerspeicher auslesen. Nur wenn da nichts drin steht, kann ich das bezahlen. Habe ich jetzt keine Lust drauf. Werde mal in einer anderen Werkstatt nachfragen.

Wie schon geraten, such dir ne andere Werkstatt. Hatte das Problem bei meinem Lodgy auch. Der Hebel war eine Woche später auch schon beim AH (Inspektionstermin) = die haben den Hebel schon bestellt ohne das Auto einmal vorab gesehen zu haben..... mit der Info das man das Problem kennt und deshalb gleich den Hebel bestellt hat und das im Zuge der Inspektion in einem Abwasch macht. Natürlich lief der Hebel über die Garantie.

@DerBaum
Mal ehrlich.....die lesen hier doch mit und haben dir Umbaukönig absichtlich so ein Hebel eingebaut ☺
 
So Hebel wird dann nächsten Montag ausgetauscht. Problem taucht allerdings weiterhin sehr, sehr selten auf.
 
Dacia - Selbstheilung ?

Gleich bei der ersten Fahrt hatte ich auch festgestellt, daß beim rechts blinken die Scheinwerfer ausgehen.

Ich habe allerdings nicht gleich reklamiert, ich warte damit immer etwas (warum, weiß ich jetzt auch nicht genau - wohl Faulheit).

Die Scheinwerfer sind immer seltener beim rechts blinken ausgegangen, nun gar nicht mehr (auch kann ich es absichtlich nicht provozieren).

Es gibt wohl wie bei Fiat auch bei Dacia eine Selbstheilung :)
 
Hatte es bei meinem Sandero II auch 2 Mal. Das erste Mal sogar recht kritisch, da abends und auf sonst unbeleuchteter Strecke. Hab etwas Zeit gebraucht, um auf die Idee zu kommen, aus- und wieder einzuschalten, aber dann hat es auch gefunzelt.
Die Vertragswerkstatt (TRI.AG hier in Birkenfeld) hat ihn ohne wenn und aber ausgewechselt, obwohl über den Fehler anscheinend nichts bekannt war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück