Blinker sind zum blinken da … oder?

  • Ersteller GoneWithTheWind
  • Erstellt am
wie wäre es mit Sprachsteuerung: rechts blinken oder links blinken
 
Warum sollten die im Kreisel panisch abbremsen, die im Kreisel haben doch Vorfahrt.
Nur wenn am Einfahrtsbereich zum Kreisel ein "Vorfahrt gewähren"-Schild steht (Was meistens ist). Ansonsten gilt rechts vor links und die im Kreis müssten warten. Das Schild Kreisverkehr gibt im Prinzip nur die Fahrtrichtung im Kreisel vor.
 
Wie wäre es denn wieder mit den alten Winkern
Überflüssiger technischer Schnickschnack der nur kaputt gehen kann, genau wie Blinker. Man kann ja auch einfach das Fenster aufmachen und den Arm raushalten, rechts etwas umständlicher.
 
Im Kreisverkehr blinke ich auch nicht oder meinst du beim herausfahren aus dem Kreisverkehr?
Selbstverständlich wird IM Kreisverkehr geblinkt.
Und zwar VOR der Ausfahrt, die man nutzen möchte aber NACH der Ausfahrt davor.
Wer erst BEIM Ausfahren Blinkt, blinkt definitiv zu spät, dann kann man sich das Blinken auch schenken.
 
Überflüssiger technischer Schnickschnack der nur kaputt gehen kann, genau wie Blinker. Man kann ja auch einfach das Fenster aufmachen und den Arm raushalten, rechts etwas umständlicher.
Wie in den USA?
Arm nach unten bedeutet ich halte an. Arm waagerecht nach links bedeutet ich biege links ab und Arm nach oben bedeutet ich biege rechts ab.
Das dürfte die meisten Nichtblinker komplett überfordern.
 
Selbstverständlich wird IM Kreisverkehr geblinkt.
Und zwar VOR der Ausfahrt, die man nutzen möchte aber NACH der Ausfahrt davor.
Wer erst BEIM Ausfahren Blinkt, blinkt definitiv zu spät, dann kann man sich das Blinken auch schenken.
Dir ist aber schon klar was ich gemeint habe? Das ist jetzt Erbsenzählerei.
 
Das glaube ich nicht. Wo steht das? Man darf doch erst im Kreisel blinken.
Das ist ao eine Sache....
In den meisten Beschreibungen steht, dass das Blinken beim Einfahren in den Kreisverkehr verboten ist.
Allerdings wird das damit begründet, dass der Hintermann denken könnte, man wollte an der nächsten Ausfahrt wieder herausfahren. Das ist aber genau die Regelung, an die ich mich erinnere.
Möglich, dass das zwischenzeitlich geändert wurde. Ich weiß aber genau, dass es nach der ursprünglichen Änderung des nicht Blinkens ausdrücklich erlaubt war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dir ist aber schon klar was ich gemeint habe? Das ist jetzt Erbsenzählerei.
Ist es das?
Viele blinken tatsächlich erst, wenn sie das Lenkrad bereits zum Abbiegen drehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück