Blinker sind zum blinken da … oder?

  • Ersteller GoneWithTheWind
  • Erstellt am
Es gibt auch mehrspurige Kreisel. Dort muss man beim Fahrspur-wechsel links oder gegebenenfalls rechts blinken.
Bevor man überhaupt raus will.. Der grösste den ich befahren habe war 4 Spurig. Rom.. 16 Uhr, mit viel Schweiss auf der Stirn.. Solange man mitschwimmt, gibt es keine Beulen. Wenn man mit der "Ich Vortrittmentalität" kommt.. Sind Kontaktspuren angesagt..

Servus.
Das ganze dann noch mit Wohnwagen hintendran.... da kommt Freude auf :argue:

Gruß
Rainer
 
Sehe ich anders. Die Leute sind ja schon mit "Nicht blinken beim rein fahren", "Blinken beim raus fahren ab der vorhergehenden Ausfahrt" und "Rein fahren, wenn Fahrzeug von Links rechts blinkt zum raus fahren" komplett überfordert. Dabei sind das noch allgemein gültige Regeln, die man in jedem Kreisel, egal ob 3, 4 oder mehr Ausfahrten anwenden kann.

Stelle man sich vor, Leute würden links beim reinfahren blinken, um da anzudeuten das sie die Ausfahrt links ihrer Einfahrt nehmen, also einmal herum fahren wollen. Dann vergessen die den auszumachen, und schon weiß keiner was gemeint ist. Was passiert an einem Kreise mit 5 Ausfahrten? Wer so da noch kapieren, was gemeint ist? Auch mag das gehen, wenn nur wenig los ist, aber wenn viel Verkehr ist, wer kann da noch drauf achten wie die Fahrzeuge an allein Einfahrten beim rein fahren blinken.

Ich finde die deutsche Regelung schon genau richtig, es sollten nur mal alle wissen wie es geht und sich dran halten. Über Rechts blinken schon beim rein fahren, wenn man direkt die nächste Ausfahrt nehmen will, lasse ich ja mit mir reden, aber irgend ein links blinken oder sowas wäre ein riesen Chaos. Spätestens wenn der Kreisel dann 2spurig ist, und auch noch Spurwechsel dazu kommen, die man ja auch anzeigt mittels blinken, wäre die Hälfte der Fahrer noch überforderter als sie es jetzt schon sind.

Ja, bei mehrspurigen Kreiseln hast du Recht.

Aber bei kleinen, mit nur einer Fahrspur, fand ich das System aus Italien besser. Auch bei viel Verkehr, wo man hier dann doch eine zeitlang warten muss bis man einfahren kann, ging es dort, gefühlt, schneller.
 
Was auch recht tricky ist, sind die dreispurigen Kreisverkehre (Roundabouts) in England. Und das noch im Linksverkehr....
Muß aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie das dort mit der Blinkerei geregelt ist. Hab es einfach so gemacht, wie es hier in Deutschland geregelt ist, blinken beim verlassen des Kreisverkehrs. Die Engländer waren aber auch sehr entspannte Autofahrer und haben sehr viel Rücksicht genommen, wenn sie einen Linkslenker bzw. auswärtiges Nummernschild gesehen haben.
Was ich auch krass fand, waren die Schilder an großen Kreisverkehren : "Bitte spenden Sie an die Gemeinde soundso, um diesen Kreisverkehr instand zu halten.".....
 
Und wie blinkt ihr dann hier:
Das ist die Kreuzung/Kreisverkehr der mit den meisten Ampeln daher kommt. War vor einiger Zeit mal in den Medien. (TV) Da hilft wohl nur Italienisches Hupkorso :badgrin: Soll aber sicher sein ????
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brexitkreisel....wenn ich so ein Schild in Germanien sehen würde :naughty: fahre ich doch lieber über Land einen Umweg.

Kreisverkehr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:D:D:DDabei ist es in old England soo einfach.Einfach nur auf der falschen Seite fahren. England ist Truckers Traumland:yes::hammer::):prost::boohoo::alcohol::D:D:D
Reinfahren ohne blinken, raus mit Richtungsanzeige also blinken, wie hier.
 
Gar nicht. Da ist in England, als ob mich jemand dazu bringen könnte auf diese dämliche Insel zu fahren... :D:D:D

Ich musste da mit dem Truck öfters hin. Ist alles Gewohnheitssache. Wenn Du es mal hast, läuft es prima.

Aber Du hast schon recht, privat will ich auch nicht auf diese "dämliche Insel" :lol:
obwohl es da sehr schöne Ecken gibt......
 
So. Habe jetzt den Selbstversuch gewagt.
War am Anfang ganz schön Verunsichert. Das hat sich innerhalb einer Woche total erledigt.
Habe jetzt eine Woche ohne jemals zu Blinken, den Weg zu meiner Arbeitsstelle und zurück absolviert.
Keinerlei Hupen oder irgend eine andere Reaktion erlebt.

Mein Fazit : Blinken ist nicht mehr nötig. Das hätte ich nicht gedacht.
 
So. Habe jetzt den Selbstversuch gewagt.
War am Anfang ganz schön Verunsichert. Das hat sich innerhalb einer Woche total erledigt.
Habe jetzt eine Woche ohne jemals zu Blinken, den Weg zu meiner Arbeitsstelle und zurück absolviert.
Keinerlei Hupen oder irgend eine andere Reaktion erlebt.

Mein Fazit : Blinken ist nicht mehr nötig. Das hätte ich nicht gedacht.

Ich hoffe, es bleibt bei dem Selbstversuch und man kehrt zu einem normalen Fahrstil zurück :lol:
 
Wenn ich an einer Ampel mit anderen Autofahrern zusammen in der Reihe stehe, wo ich nur rechts abbiegen darf (kann), nehmen doch eigentlich auch alle anderen an das ich auch nach rechts abbiegen möchte und nicht nach links oder geradeaus weiter fahren möchte.
Theoretisch ist also so eine Blinkerei eigentlich sinnlos und nicht nötig, obwohl ich persönlich natürlich blinke.:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Habe jetzt den Selbstversuch gewagt.
War am Anfang ganz schön Verunsichert. Das hat sich innerhalb einer Woche total erledigt.
Habe jetzt eine Woche ohne jemals zu Blinken, den Weg zu meiner Arbeitsstelle und zurück absolviert.
Keinerlei Hupen oder irgend eine andere Reaktion erlebt.

Mein Fazit : Blinken ist nicht mehr nötig. Das hätte ich nicht gedacht.

Wenn ich Jedesmal hupen würde wenn sowas passiert käme ich nicht mehr zum lenken. Drum nörgel ich blos unmerklich vor mich hin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück