Blinker leuchtet beim Bremsen [Masseproblem und Fehlzündungen]

>> ... wechseln wir einfach komplett

was noch wesentlich mehr ins geld geht wenns nur ein kabel mit nem riss, nem biss oder wie bei uns mal ne nicht fest sitzende kappe auf der zuendkerze war.

gruss - henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Schön das ihr alle Fachmänner seid...
Ich bin schon sehr lange bei dieser Werkstatt und wurde bisher immer gut beraten und habe kostengünstige Reperaturen bekommen.

War gerade da um den Wagen abzuholen.
Die Zündanlage geht zurück und das Problem liegt woanders. Bekomme am Montag bescheid, denn wie es aussieht hat nur 1 Zylinder genügend Kompression ...
 
Schön das ihr alle Fachmänner seid...
Ich bin schon sehr lange bei dieser Werkstatt und wurde bisher immer gut beraten und habe kostengünstige Reperaturen bekommen.

War gerade da um den Wagen abzuholen.
Die Zündanlage geht zurück und das Problem liegt woanders. Bekomme am Montag bescheid, denn wie es aussieht hat nur 1 Zylinder genügend Kompression ...

An der Kompression wird es kaum liegen, denn dann wären die Probleme immer da.
Da Du geschrieben hast dass der Fehler erst nach ca. 80 km auftritt und auch nicht immer Vorhanden ist, ist es bestimmt nicht die Kompression.

MfG

Klaus
 
Das wird auch an der Kompression liegen, dadurch passt das Gemisch nicht. Ich denke das Ventielspiel wird nicht passen. Die Ventielsitzring werden durch den Gasbetrieb eingelaufen sein. Es kommt schon mal vor das die Ventielsitzringe Oval einlaufen. Da sich das Ventiel im Betrieb dreht, dichtet das Ventiel nicht immer ab. Dadurch ist das Ventiel manchmal leicht geöffnet und die Kompression passt dann nicht. Hatte genau das gleiche Problem. Wenn die Kompression nicht passt kann es zu Fehlzündungen kommen. Ich denke du wirst auf dauer nicht um eine Reparatur des Zylinderkopfes herumkommen. Die Reperatur wird so zwischen 1500€ und 2200€ liegen, je nach Umfang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
An der Kompression wird es kaum liegen, denn dann wären die Probleme immer da.
Da Du geschrieben hast dass der Fehler erst nach ca. 80 km auftritt und auch nicht immer Vorhanden ist, ist es bestimmt nicht die Kompression.

MfG

Klaus

Habe den Ausdruck ja bekommen.
Zylinder 1 13,4 Bar
Zylinder 2 4,8 Bar
Zylinder 3 9,8 Bar
Zylinder 4 3,8 Bar

Das wird auch an der Kompression liegen, dadurch passt das Gemisch nicht. Ich denke das Ventielspiel wird nicht passen. Die Ventielsitzring werden durch den Gasbetrieb eingelaufen sein. Es kommt schon mal vor das die Ventielsitzringe Oval einlaufen. Da sich das Ventiel im Betrieb dreht, dichtet das Ventiel nicht immer ab. Dadurch ist das Ventiel manchmal leicht geöffnet und die Kompression passt dann nicht. Hatte genau das gleiche Problem. Wenn die Kompression nicht passt kann es zu Fehlzündungen kommen. Ich denke du wirst auf dauer nicht um eine Reparatur des Zylinderkopfes herumkommen. Die Reperatur wird so zwischen 1500€ und 2200€ liegen, je nach Umfang.

Bei den Kosten kann man dann ja schon fast über einen neuen Motor nachdenken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Momendemal, meine Aussage lässt verschiedene Interpretationen zu und das war auch durchaus gewollt.

Hardy

Sry, ist nicht böse gemeint. Jetzt kommt grad eins zum anderen. Ich bin aufs Auto angewiesen, weil ich täglich 200km zur Arbeit pendeln muss...

Und mich nervt es nur tierisch wenn dann hier sofort von abzocke die rede ist...
 
Da wird nicht nur der Zylinderkopf hin sein sonder auch die Zylinder. Das kann mann nur mit einer Spiegelung der Zylinder feststellen. Sinvoll bei der Instandsetzung ist es gehärtete Ventile und Ventielsitze einbauen zu lassen. Dann ist der Motor gasfest. Habe das gleiche letztes Jahr auch gehabt. Zylinder kopf und Zylinder hin. Die Instandsetzung hat ca. 8tKm gehalten. Dann kammen die gleiche Probleme wieder. Dann haben wir den Logan Limousine 1,4 Mpi verkauft und uns den stepway geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Werde mich jetzt auf den Weg zur Werkstatt machen. Bekomme jetzt gleich den detailierten Schadensbericht und den Kostenvoranschlag.
Bin echt mal gespannt
 
Hi,solltest Du tatsächlich die Entscheidung treffen den Zylinderkopf überholen zu lassen,dann frag nach der Möglichkeit die gehärteten Ventilsitze der Gasversion und die dafür vorgesehenen Ventile einsetzen zu lassen,den 1.6 MPI gibt es ja als Gasversion ab Werk.Dann hast Du dauerhaft Ruhe und das FlashLube System brauchst auch nicht mehr.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
hallo das problem habe ich auch mit dem blinker hatte mir eine neue heckleuchte gekauft aber das war es nicht das liegt warscheinlich am stecker aber der stecker soll bei mir 102 euro kosten ohne einbau nee zuteuer


Lg
 
Zur Beleuchtung:

Hatte meine Limo auch schon,genau so.Beide Stecker von den Rückleuchten abziehen (bitte Zündung aus),mit einem ganz kleinen Schraubendreher die Kontakte im Stecker vorsichtig!!! etwas nachbiegen,Kontaktspray drauf und gut ist.Meiner macht seitdem schon 2 Jahre da keine Mucken mehr.;)


MfG Stefan

Hast du denn diesen Tip schonmal ausprobiert? Kommt dich auf jeden Fall billiger als einen neuen Stecker montieren zu lassen.
 
"Hatte meine Limo auch schon,genau so.Beide Stecker von den Rückleuchten abziehen (bitte Zündung aus),mit einem ganz kleinen Schraubendreher die Kontakte im Stecker vorsichtig!!! etwas nachbiegen,Kontaktspray drauf und gut ist.Meiner macht seitdem schon 2 Jahre da keine Mucken mehr.;) "

Eignet sich auch WD40 als Kontaktspray?
 
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen:

WD 40 ist besser als nix....

Aber besser wäre für einen solchen Kontaktfall das Ballistol-Öl. Das reinigt viel besser und schützt vor neuer Korrosion!
Der höhere Preis (vergleichsweise) rentiert sich nach kurzer Zeit. Das Zeugs ist äußerst sparsam in der Anwendung und dabei sehr effizient.

Zur kommenden Winterzeit kann man damit auch seine Türgummis pflegen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.405
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück