Nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Einstellung zur StVZO finde ich sehr bedenklich.
Wieso? Selbst wenn ein Blinker jetzt defekt ist und es mir angezeigt wird, was willst du machen wenn du wirklich irgendwo bist? ADAC rufen & min. 1 std. warten? Von der Autobahn runterfahren, ohne das vielleicht der rechte Blinker funktioniert (Straftat)

? Wenn man nach dem geht müssten alle Lichter am Anhänger unter dauer Kontrolle stehen.
Was ist wenn ein Auto mit Pferdeanhänger vor die fährt und das Bremslicht am Anhänger defekt ist & du mit deinem Auto auffährst > Wahrscheinlich ist das Rücklicht vom Anhänger dann richtig im Ar... und du stehst in der Beweispflicht das es vorher schon defekt war?
Also ich find wirklich man kann sich auch über wichtigere
"Dinge" aufregen.
Ich weiss das in Deutschland alles Geregelt & Genormt sein muss.
P.s. Bin ich mir sicher, das sich hier jeder an die STVZO hällt, mal ein paar Beispiele...
STVZO ...
§ 12-6 Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.
Hält sich bestimmt jeder dran
§ 3-2 Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Ich brauch nur die sogenannten "Sonntagsfahrer" erwähnen
§ 30-1 Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
Auto im Winter schonmal warmlaufen lassen? Tür zugeknallt? Morgens kurz zum Bäcker im Ort? Tja, 5 Jahre ohne Bewährung.
§31-1 Sport und Spiel auf der Fahrbahn, den Seitenstreifen und auf Radwegen sind nicht erlaubt. Satz 1 gilt nicht, soweit dies durch ein die zugelassene Sportart oder Spielart kennzeichnendes Zusatzzeichen angezeigt ist.
Kinder schonmal auf der Straße gespielt ( Keine Spielstraße)? z.b. in einer Siedlung, wo die Straße nicht als Spielstraße gekennzeichnet ist
Könnte so weiter gehen, ich sag mal so, jeder hat schonmal gegen irgend eine Regel verstoßen.
MFG