Bisher größte Herausforderung: Passende Felgen/Reifen finden

Also ich finde für den Logan Stepway nur die von MVG mit dem geänderten Kugelkopf.
Hier im Forum ist einiges geschrieben worden.
Wetfalia schließt den Stepway doch aus !?

Egal ob Logan, Duster, Dokker und Sandero kann jeder kaufen OHNE Stepway. Die Bezeichnung Stepway
bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf die Ausstattung. Die Karosserien sind immer die gleichen.
 
Egal ob Logan, Duster, Dokker und Sandero kann jeder kaufen OHNE Stepway. Die Bezeichnung Stepway
bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf die Ausstattung. Die Karosserien sind immer die gleichen.
Das ist nicht ganz richtig. Die Karosse vom Logan Stepway ist ca. 5 cm höher.
Nimmst du jetzt eine AHK vom normalen Logan ohne Stepway ist der Kugelkopf viel zu hoch.
 
Das ist nicht ganz richtig. Die Karosse vom Logan Stepway ist ca. 5 cm höher.
Nimmst du jetzt eine AHK vom normalen Logan ohne Stepway ist der Kugelkopf viel zu hoch.

Die Karossen sind baugleich. Gib in die Suchmaschine die Typ Nummer von deinem Fahrzeug ein.
 
Schau dir dazu doch mal den Beitrag :
Bildergalerie "Wohnwagengespanne der Dacianer"
an.
So kann es sein wenn der Kugelkopf zu hoch ist.
Die Karossen sind baugleich. Gib in die Suchmaschine die Typ Nummer von deinem Fahrzeug ein.
Da gebe ich dir Recht , die Karosse ist natürlich gleich , nur das Fahrgestell ist ca. 5 cm höher.
Viele Grüße
Andreas
 
Jeder reifenfuzzi kann dir weiter helfen
Felgen gibt's zu hauff
 
Wir brauchen eine Anhängerkupplung. Da bin ich einfach in einen Laden ( einfachen Weg 12 km ) gefahren,
habe den KFZ-Schein vorgelegt und bekam nach wenigen Minuten zwei Angebote. Am nächsten Tag konnte
ich die ausgesuchte Anhängervorrichtung inks. E-Satz dort bezahlen und mitnehmen.

Der hat die Zugvorrichtung nach der Typnummer gesucht und gefunden. Natürlich habe ich vorweg im
Internet nach den Preisen geschaut. Erstaunlich das Teilehändler die Internetpreise unterbieten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Karrosserie ist gleich, aber beim Sandero und Logan Stepway ist das Fahwerk knapp 5cm höher gelegt.

Mag sein. Mit Sicherheit hat das Fahrzeug dann auch eine andere Typ-Nummer. Die steht in den Fahrzeugpapieren.
Und genau diese ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Guten Abend zusammen. Sorry für die späte Rückmeldung. Ich schaue mir dann jetzt einfach mal ein paar Alufelgen mit ABE an. Ich gehe zwar nicht gerne zu ATU aber ich denke hier kann ich eine Ausnahme machen. Ich melde mich dann noch mal.

Nachtrag:
Wie kann man diesen Felgen-Online-Portalen vertrauen wenn man seine HSN und TSN eintippt und es werden einem 5 Loch Felgen angezeigt obwohl dieses Auto Felgen mit 4 Loch hat....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinem Brief steht e2*2001/116*0314*83

In dieser ABE von den ATU Felgen steht:
1572803812609.png
Und nun? Darf ich eigentlich nicht benutzen.

Oder bekommt man eine aktuelle Version beim Kauf ausgehändigt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man diesen Felgen-Online-Portalen vertrauen wenn man seine HSN und TSN eintippt und es werden einem 5 Loch Felgen angezeigt obwohl dieses Auto Felgen mit 4 Loch hat.
Oft wird bei diesen Anbietern im Konfigurator, oder auch auf der Übersichtsseite, ein Bild einer 5-Loch Felge angezeigt und in der Beschreibung steht dann aber dass es sich um eine 4-Loch handelt. Die Abbildung darfst Du, bis auf das Felgendesign, nicht unbedingt ernst nehme.
 
Hallo zusammen.
Ich verzweifle ein wenig bei der Suche nach neuen Felgen (mir mittlerweile egal ob Alu oder Stahl) die ich ohne weitere Eintragungen oder "Probleme" auf mein Stepway montieren kann/darf. Ich finde einfach nichts. Selbst auf den großen Portalen wie reifen.com oder atu finde ich nichts. Und das wäre nur die Notlösung. Mein Autohaus verlangt 750 EUR für neue Reifen (orig. Dacia) und das sind dann nicht mal besonders gute wie Conti etc. und auch noch Stahlfelgen mit Blende. Übel! Da hat der Verkäufer selber gestaunt.
Beim recherchieren wird mir mehr und mehr bewusst, dass es scheinbar noch keine "Nachbau" Felgen für mein Stepway gibt.

Ich benötige:
205/55 R16 91H bei einer Felge 6J 16 ET37

Gibt es noch andere Leidensgenossen hier? Was kann ich tun?

Schließe mich mal an. Mein Dacia Autohaus verlangt 608€ inkl.Montage, meint im selben Satz aber, wenn ich die Reifen woanders montieren lasse bliebe der Preis gleich weil Montage kostenlos. Hä?
Der Preis für 0815 Fulda Reifen auf Stahlfelgen, da krieg ich 16 Zöller mit schöneren Felgen und 205er Schlappen drauf.
Reifen.com spuckt mir leider auch nur 185/65/R15 aus, in meinem Fahrzeugschein ist auch keine andere Größe aufgelistet. Steht das sonst noch wo welche maximale Größe ich ohne bzw mit ABE (ohne TÜV Abnahme) fahren darf? 205/55 oder 50/ R16 wäre super...
 
Ah danke, gleich mal schauen dann!

So nach dem Telefonat hat man mir gesagt das was im Schein stünde wäre zulässige Maximalgröße. Also 185/65/R15.
Wer fährt bitte 16 Zoll eintragen? Kennt jemand ne Seite wo es ABE's zu gibt? Das ist ein Urwald des Unwissens o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück