Bin evtl. bald wieder Dacianer [MCV I kaufen]

Hmm,die Teile des Largus müßten ja eig. passen und auch Eintragen dürfte gehen.da die Karossen 1:1 identisch sind.:think:
 
MCV1: so stirbt dann in Kürze wieder eines der wenigen wirklich guten Autos (neben Omega Caravan, Volvo V70, (alte) E-Klasse-T in diesem Lande aus.
Ob man jemals wieder von diesen bescheuerten praxisfernen, rundgelutschten und abgeflachten Pseudo-Kombis wegkommen wird???
 
Hmm,die Teile des Largus müßten ja eig. passen und auch Eintragen dürfte gehen.da die Karossen 1:1 identisch sind.:think:

Die passen garantiert 1000%-ig, nur montieren wird man sie HIER nicht dürfen, weil sie für den hiesigen Markt kein Gutachten oder eine ABE haben werden.
 
Das was Du "rundgelutscht" nennst dient ja einem Zweck,der Verbrauchssenkung.;)

Fahre ja selbst den MCV II,den Ersten hätte ich nie gekauft!Bei meinem persönlichen Nutzungsprofil wäre er unnötig groß gewesen,und bedingt durch die Bauhöhe ein zu hoher Luftwiderstand,ok,immer noch besser wie beim Dokker.;)

Solche Fahrzeuge machen erst dann Sinn wenn man sie auch benötigt für sein eigenes Nutzungsprofil.
Auch der Duster hat einen schlechten cw-Wert was dem Verbrauch nicht gut tut,allerdings gibt es Leute die entweder die Anhängelast des 4x4 zwingend benötigen oder tatsächlich mal in's Gelände müßen,auf gut asphaltierten Strassen macht er sonst auch keinen Sinn.

Dafür gibt es halt die verschiedenen Fahrzeuggrößen und Formen,jeder muß da das für sich passende schon selbst raussuchen,wäre ja sonst auch langweilig,oder?;)

----------

@Helmut2:

ABE sicher nicht,aber über Sondereintragung sollte es gehen,da das Fahrzeug 1:1 identisch ist.:rolleyes:
Wird die Frage sein was die Abnahme dann kostet.
 
MCV1: so stirbt dann in Kürze wieder eines der wenigen ......

Wäre aber nicht das erste.

Vor etlichen Jahren ging auch ein Jammern durch die Peugeotscene, als die Produktion des 504 Familiale mit langen Radstand eingestellt wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
ABE sicher nicht,aber über Sondereintragung sollte es gehen,da das Fahrzeug 1:1 identisch ist.:rolleyes:
Wird die Frage sein was die Abnahme dann kostet.

Wird man herausfinden, wenn man die Dinger hat. So teuer wird das schon nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Was sind denn das für Scheinwerfer? Sieht nach LED Xenon aus. Kann man die irgendwo kaufen?

Den Wagen gab es nur als Studie zum MCV. Die Scheinwerfer gab und gibt es nicht. Musst du selbst bauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
So, Lada Deutschland kann keine Teile vom Largus besorgen. Die haben "keine Unterlagen zu dem Fahrzeug".
Muss ich doch mal meine russischsprachigen Kontakte rauskramen.
 
Da ist er. Mein 2ter Logan MCV 1 P2 :lol:
Jetzt habe ich solange Zeit den "klar" zu machen, bis der Bus verkauft ist. :lol:
Paar "Baustellen" gibt es ja doch.
Moin, ich sach mal herzlichen Glühstrumpf. Aber das der mir immer so sauber bleibt... droht mit dem Finger :) . Nein schöner wagen und viel Freude wünsche ich damit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
So Freunde,

heute war ein potentieller Käufer für meinen Bus da. Er würde den zum "auf Festival-Fahren" nehmen wollen.
Kann er haben. Noch einmal durch den TÜV, den Dicken, und nächste Woche ist er weg. :lol:
Eine Sorge weniger und den Dacia zu mehr als Null-Tarif erworben.
Da habe ich vor Vor-Freude direkt mal etwas angebracht.

Mal eine andere Frage, obwohl ich schon im Forum gestöbert habe bin ich mir noch nicht sicher wecher abnehmbare AHK mit welchem E-Satz die beste sein könnte.
 

Anhänge

  • IMG_20160403_163506.jpg
    IMG_20160403_163506.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 53
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Der Bus ist verkauft. Nun bin ich also den Mercedes wieder los.
-_-
Bestimmt werde ich ihn mal vermissen, aber ich tröste mich mit anderen tollen Sachen am Daci. :wub:
 
So, Lada Deutschland kann keine Teile vom Largus besorgen. Die haben "keine Unterlagen zu dem Fahrzeug".
Muss ich doch mal meine russischsprachigen Kontakte rauskramen.

Ich krame mal diesen Fred wieder raus: Was sagen denn Deine russischsprachigen Kontakte zum Thema Largus? Hast Du da was regeln können?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.978
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück