Bin evtl. bald wieder Dacianer [MCV I kaufen]

Ich gebs zu, ich hab nicht mehr den ganzen Fred im Kopf, aber... mit Großfamilie einen MCV? Bist Du Dir mit 3 Kindern sicher?

Ich mag Dir den MCV nicht generell ausreden wollen, aber für 3+ Kiddies ist der MCV arg knapp bemessen... Da sollte es eher in Richtung Lodgy gehen. Aber gut, ich werd als Logan-Käufer nicht länger Werbung für "Fremdfahrzeuge" machen... :D

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich hatte schon mit 4 Kindern einen. Und das reicht für alles alltägliche. Im Urlaub nehme ich einen Anhänger mit.

----------

Ist in einem Lodgy so viel mehr Platz im wahren Leben? Auf den Bildern hat der hinten hinter Bank 3 auch nur noch Platz für eine Reisetasche. Gut, vielleicht wirkt der Kopfraum größer und der mag 10 cm breiter sein. Aber real sieht der innen nicht "brauchbarer" aus. Außerdem sieht der nicht ganz so gut aus, in meinen Augen. Dafür ist er etwas moderner. Aber das brauche ich auch nicht. Ich hab ja jetzt ein sehr großes Auto und man braucht es einfach so gut wie nie. Ich will nur noch ein Auto, dass so klein wie möglich und dabei so groß wie nötig ist. Und das ist ein MCV I exzellent. Noch besser wären nur noch Schiebetüren hinten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ich hatte schon mit 4 Kindern einen. Und das reicht für alles alltägliche. Im Urlaub nehme ich einen Anhänger mit.

----------

Ist in einem Lodgy so viel mehr Platz im wahren Leben? Auf den Bildern hat der hinten hinter Bank 3 auch nur noch Platz für eine Reisetasche. Gut, vielleicht wirkt der Kopfraum größer und der mag 10 cm breiter sein. Aber real sieht der innen nicht "brauchbarer" aus. Außerdem sieht der nicht ganz so gut aus, in meinen Augen. Dafür ist er etwas moderner. Aber das brauche ich auch nicht. Ich hab ja jetzt ein sehr großes Auto und man braucht es einfach so gut wie nie. Ich will nur noch ein Auto, dass so klein wie möglich und dabei so groß wie nötig ist. Und das ist ein MCV I exzellent. Noch besser wären nur noch Schiebetüren hinten.


So, soweit alles schick. Aber noch nicht ganz endgültig. Kann mir jemand die genauen Maße einer ausgebauten 3. Reihe nennen und deren Gewicht? Nur die Bank. Danke.
 
Lieber einen fachmännisch sauber reparierten Unfallschaden mit (Beispiel) neuer Beifahrertüre, als unfallfrei mit angerosteter Beifahrertüre.

Technisch gesehen wertet eine saubere Rep. das Fahrzeug oftmals sogar auf. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Er ist laut eigener Aussage auf der BAB an die Leitplanke recht geraten, weil ihn jemand auf der Abfahrt rubergedrängt hat. Alles sauber repariert. Gibt es nix zu meckern an der Stelle.
 
Super, danke. Dann fehlen mir die Maße. Zusammen geklappt. 1200x800x300? Kommt das hin?

Ich werde meine morgen nachmessen.

PS: Willst Du nicht ev. noch etwas warten bis ein 7 Plätzer verfügbar wird?

LG :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Warum versuchen hier so viele mir das Auto auszureden? Warum auf einen 7-Sitz er warten, wenn der jetzt alle Voraussetzungen erfüllt. Und ich den so günstig bekommen kann, dass Dach Galerie, Rückbank und AHK noch locker drin sind?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Hat jemand hier im Forum solche TFL verbaut und Erfahrungen damit?
:rolleyes:
 
Warum versuchen hier so viele mir das Auto auszureden? Warum auf einen 7-Sitz er warten, wenn der jetzt alle Voraussetzungen erfüllt. Und ich den so günstig bekommen kann, dass Dach Galerie, Rückbank und AHK noch locker drin sind?

Es gibt Situationen, da sollte man das tun, was einem das Bauchgefühl sagt.

Ähnlich wie im Klamottenladen wenn man beim 2 anprobierten Teil sagt, "das isses".
Aber dann sagt das Hirn "probier doch auch noch andere".

Wenn man dann aber nach 2 Std. des probierens aus dem Laden kommt, was hat man dann in der Tüte?
Das zweite Teil, das man schon am Anfang nehmen wollte. :huh:

Was Deine TFL angeht, so scheinen die recht gut zu sein.
Sonst hätte sie Hansen nicht mit ins Sortiment aufgenommen.

Die arbeiten sogar mit dem Originalen LZ Video.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Es gibt Situationen, da sollte man das tun, was einem das Bauchgefühl sagt.

Ähnlich wie im Klamottenladen wenn man beim 2 anprobierten Teil sagt, "das isses".
Aber dann sagt das Hirn "probier doch auch noch andere".

Wenn man dann aber nach 2 Std. des probierens aus dem Laden kommt, was hat man dann in der Tüte?
Das zweite Teil, das man schon am Anfang nehmen wollte. :huh:

Was Deine TFL angeht, so scheinen die recht gut zu sein.
Sonst hätte sie Hansen nicht mit ins Sortiment aufgenommen.

Die arbeiten sogar mit dem Originalen LZ Video.

Wenn alles klappt und ich den Bus gut loswerde, bekomme ich den MCV nahezu zum Nulltarif. -_-
Manche wissen ja auch nicht, dass ich
A: sowieso eher der Asket bin und
B: schonmal so ein Auto hatte, also GENAU weiß worauf ich mich einlasse.


Mein Schwiedervater sagte auch. Nimm doch nen Lodgy, der ist doch größer...:cool:

Nee, nicht wirklich.

Der Lodgy ist wenige 2-3 cm länger, 4 cm höher einen ganzen cm breiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Abmessungen her ist der Lodgy kaum größer,das stimmt.
Aber vom Innenraum her deutlich mehr Platz,besonders hinter der 3. Bank bleibt mehr Gepäckraum übrig,der Lodgy verliert eben deutlich weniger im vorderen Bereich,der Motorraum ist beim MCV I wesentlich länger.;)

Aber da Du ja schonmal so einen MCV hattest weißt Du ja damit zurecht zu kommen,günstiger ist der MCV I in jedem Fall zu bekommen.:)

MfG Stefan
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück