Bin evtl. bald wieder Dacianer [MCV I kaufen]

Das ist schon fast der gescheiteste auf dem derzeitigen Markt . Und es werden nicht mehr werden , da die meisten Rückläufe ,wegen Neukauf in Zahlung gegeben , eben in den Export gehen .

Und bessere Siebensitzer ??? Wird schwierig , selbst alte Behörden T4- Busse mit unter 100.000 km auf der Uhr , sind in guten Zustand nicht uner 10.000 € zu bekommen .
Selbst Kangoo Maxi , als Siebensitzer , mit Klima , keine Schnäppchenpreise zu finden .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das ist schon fast der gescheiteste auf dem derzeitigen Markt . Und es werden nicht mehr werden , da die meisten Rückläufe ,wegen Neukauf in Zahlung gegeben , eben in den Export gehen .

Und bessere Siebensitzer ??? Wird schwierig , selbst alte Behörden T4- Busse mit unter 100.000 km auf der Uhr , sind in guten Zustand nicht uner 10.000 € zu bekommen .
Selbst Kangoo Maxi , als Siebensitzer , mit Klima , keine Schnäppchenpreise zu finden .
Ich hab ja im Moment einen Bus. Ich will nicht wieder einen. Nicht, weil es nicht toll ist einen zu haben, sondern weil ich einfach nicht so ein riesiges Auto vorhalten will, dass ich wirklich nur dann mal in der Form brauche, wenn ich in den Urlaub fahre.
Und ich will keinen Diesel mehr.

Ich werde wohl nen EUro mehr hinlegen müssen, als erwartet, aber es sollte ein 1,6 16V Laura mit Sitzpaket und Klima sein. Dann passt das schon.
Muss ja nicht heute. Auch nicht morgen. Aber vielleicht in den nächsten Monaten.
 
Stelle ich mir gerade schwierig vor .

Ich weiß ja nicht , wie alt deine Kinder sind ( und die werden sehr schnell älter und wollen dann gar nicht mehr mit Mama und Papa im Urlaub fahren ) , aber einen Bus brauchste da immer . Denn wo willste in einen MCV mit sechs bis sieben benutzen Sitzen noch das Gepäck für den Urlaub verstauen ?
Dachkoffer , Anhänger ??

Nicht jeder fährt drei Wochen an den FKK ... ;)
 
Bald ist doch wieder Frühling, viele Neuwagen, Fzwechsel... Da wird sicher einer frei für Dich.

lg :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich fahre auch mit einem Anhänger in den Urlaub, kein Problem. Und Dachboxen gibt es auch. Stellt euch mal nicht so an. ;)
Außerdem, wenn die Kinder nicht mehr mit wollen, brauche ich erst recht keinen Bus. Meine Kinder sind 10, 8 und 2x6
 
Also bis deine Kinder nicht mehr wollen , vergeht noch viel Zeit !
Da würde ich den Bus behalten , falls da nicht kostenspielige Großreperaturen anfallen . Zumindestens weißte da , was du hast und was dich erwartet , das das du auch die Kosten planen kannst .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich will den Bus aber nicht behalten. Deshalb bin ich ja hier.
Und zu den Kosten. Der Bus kostet im Jahr über 1000€ ob er steht oder fährt.
Das heißt er könnte das ganze Jahr stehen und würde fast 100 € pro Monat kosten.
Da sind Rücklagen für Reparaturen usw. garnicht drin.
Davon ab will ich den loswerden, weil er sich durchrostet. Ich hab den schonmal vor 3 Jahren komplett entrostet und neu lackiert. Da habe ich nicht schon wieder Lust zu. Dieses Jahr müsste ich sogar einige Bleche tauschen.
Also Lack ab, raus schneiden, neu einschweißen usw. Riesen Aufwand.
8x neue Reifen wären mal wieder dran usw. Das will ich einfach alles nicht mehr in dieses Auto stecken.
Der Bus ist toll, aber einfach ÜBER.
Selbst wenn ich mir stattdessen noch einen Sandero holen würde und wir in den Urlaub mit 2 Autos fahren ist es günstiger und ökologisch sinnvoller alles dieses Dieselschiff weiter zu betreiben. -_-
Die meiste Zeit (alltägliches Rumgegondel) fahren nur ca. 1-5 Leute in dem Auto mit. Das heißt oftmals färht zB nur meine Frau damit zur Arbeit!
1 Person!!!! In einem Dieselbomber, der mehr als 10 Liter/100 km schluckt! Das ertrage ich kaum, ehrlich.
Das kann auch jeder 5 Sitzer.
Der Bus war mal toll, als alle Kinder noch in Kindersitzen saßen und man schön ins Auto konnte um sie anzuschnallen.
Das können sie heute alle allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
So, Freunde.
Nach dieser Anzeige zu urteilen, ist die 8212 korrekt und die TSN ist ABL!
Der ist allerdings Baujahr 2012 mit Euro 5?!
Aber laut Google hat sich die TSN ab 2010 geändert?! Kann das einer bestätigen.

Also doch AAE!?


mal gucken, ob ich das evaluieren kann. Hier ist ja keiner gewillt in den Fahrzeugschein zu gucken. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hude MCV,
Dachte die gepostete liste hätte Dir geholfen. Ich habe meinen FZA des Dieslers, nov. 2011 und den FZA eines 1.6 16V JG 2009. Interesse?

LG :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hier die Bestätigung.
AAE ist korrekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo Hude MCV,
Dachte die gepostete liste hätte Dir geholfen. Ich habe meinen FZA des Dieslers, nov. 2011 und den FZA eines 1.6 16V JG 2009. Interesse?

LG :)

Nee, aber danke. Ich weiß ja jetzt, dass es AAE sein muss. Wundert mich aber, dass viele das falsch angeben. Aber das ist eben, wie in deiner Tabelle ersichtlich total unübersichtlich.:rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Wohnt jemand zufällig in der Nähe von 69254 Malsch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Morgen gehe ich mir einen MCV angucken. :D
 
Dann drücken wir Dir die Daumen und im Falle eines Falles, auch viel Verhandlungserfolg. :)

Um was für einen handelt es sich?
Gibts da evtl. auch nen Link dazu? :whistle:;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.849
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück