Bin evtl. bald wieder Dacianer [MCV I kaufen]

HudeMCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
08/2009
Also im Jahre 2009 hatte ich mal einen schönen roten MCV mit Sitzpaket usw., den ich dann im Jahre 2010 gegen einen MB Vito tauschte.
Nun will ich eigentlich den "dicken" wieder loswerden.
Und es soll, nach Möglichkeit wieder ein Dacia werden. Ich trauere dem roten noch immer etwas nach, manchmal.

Nun zur eigentlichen Frage. Ich kann partout nicht die korrekten HSN/TSN für einen spät 2009er MCV finden.
In meinen Unterlagen habe ich noch den Verkaufvertrag :huh:, aber da steht nur die FIN drin.

Wie lautet die korrekte HSN/TSN ((Hersteller- und Typschlüsselnummern*) vom eine 09/2009er Dacia Logan MCV 1,6 16V?

Ich hab nämlich einen bei AS24 gefunden, aber der scheint die falsche angegeben zu haben.

Da ist 8212/AAE angegeben und das scheint nicht richtig.

Bitte um Aufklärung, danke.

Anbei noch ein Bild meines alten Roten Barons.
 

Anhänge

  • mobile 1 (2).jpg
    mobile 1 (2).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier ,

lese ich das richtig heraus , du willst dir einen gebrauchten (alte Bauform ) MCV kaufen ?
Die liegen ja auch gebraucht nicht im Schnäppchenbereich .Schon gar nicht die letzten ihrer Art ( Baujahr ) in z.B. Metallic-Schwarz .

Haste dir schon mal Infos über die anderen , derzeitigen , Dacia- Modelle besorgt ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo hier ,

lese ich das richtig heraus , du willst dir einen gebrauchten (alte Bauform ) MCV kaufen ?
Die liegen ja auch gebraucht nicht im Schnäppchenbereich .Schon gar nicht die letzten ihrer Art ( Baujahr ) in z.B. Metallic-Schwarz .

Haste dir schon mal Infos über die anderen , derzeitigen , Dacia- Modelle besorgt ?
Jain. Lodgy fällt aus. Zu teuer. Ich hätte gern einen 7-Sitzer. Eigentlich sogar gern etwas mit Schiebetüren. Das wird aber bei Dacia nix. Da ich für den Vito nix bis gar nix mehr kriegen werde soll es günstig sein. Außerdem mag ich den "alten" MCV, auch wegen der Türen hinten usw.
Ich hab ja schon einige gefunden. Mich schrecken auch 100000 km und mehr nicht ab. Ich kann einiges selbst machen. Mein Schwiegervater, der mit im Haus wohnt, ist KFZ-Meister, und ich habe sehr gute Kontakte zu einer freien Werkstatt hier. Andererseits. Was soll an einem Dacia groß kaputt gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun , du hast schon Dacia Erfahrungen gesammelt . Liest du dich nun noch mal in Ruhe hier im Forum um , dann wirst du ganz schnell viele `Dacia-Krankheiten `entdecken , die sich über die Jahre einstellen .
Sicher , der eine kann mit Beulen und Kratzern am Auto leben , was für ein anderen der Weltuntergang ist , weil ein Auto bis zum letzten Tag im Neuwagenzustand aussehen soll .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hab mich mal durch das Forum gewühlt. Kurzer Abriss aller möglichen Fehler.
Fazit. Nix, was andere Autos nicht haben könnten. ;)
Ich hänge mal ein Bild meines Busses an, dann merkt ihr schnell, dass Show and Shine garnicht mein Ding ist. Eher anders.

Heckklappenträger_Ersatzradhalter_2 (5).jpg
Und nun nochmal zum eigentlichen Thema.
Kann mal einer bitte in seinen Fahrzeugschein gucken und mir die richtigen HSN/TSN nennen? :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HudeMCV,

schau mal hier aufs Bild, das sind die HSN- / TSN-Nummern, die ich gefunden habe.
 

Anhänge

  • Logen.JPG
    Logen.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 86
  • Logan_2.JPG
    Logan_2.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Mein Nachbar hat vor ca. 10 Tagen seinen roten Dacia MCV gegen einen Lodgy "getauscht".
Seiner war absolute Basic. Keine Klima und Co. Aber nur knapp 45000Km gelaufen.
Ist auch kein 7-Sitzer.
Wenn trotzdem Interesse-ruf mal 02562 992420 (Autohaus Wallmeier) an und frag nach.
Mein Nachbar hat 2500€ bekommen-Ergo, dürfte er bei ca. 3000€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke, für das Angebot. So anspruchsarm ich auch bin, aber so anspruchslos bin ich dann doch nicht. Ein Laureáte mit 1,6 16V darf es schon sein. Und 7 Sitze sind Pflicht (4 Kinder) sonst tut es auch ein Sandero. ;) Oder ein zweiter Twingo, den ich ja jetzt als Zweitwagen habe. Ich hab keine Angst vor "alten" Autos. Zahnriemen ist bei Baujahr 09/10 ein Thema. Der sollte nach Möglichkeit schon gemacht worden sein. Wenn nicht, muss ich das machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Fährt "mein" alter MCV hier vielleicht sogar im Forum herum?
Verkauft wurde er 2010 nach Bochum.
Erkennbar ist er, so er es noch ist, an den schwarzen B-Säulen und den sehr schwarz getönten Scheiben hinten.
:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Any thoughts....

AHK (gibt es die abnehmbar? auf den Bildern ist keine zu sehen, im Text steht abnehmbar. :D)
Klima
7 Sitze
noch alte KFZ Steuer :cool: 108 € statt 148 €
Dekra Gutachten !?


Laura in ganz dunkel

Hab denen schon eine Mail geschrieben, wie sich das mit dem Zahnriemen verhält.
 
Hallo!
Mein Nachbar hat vor ca. 10 Tagen seinen roten Dacia MCV gegen einen Lodgy "getauscht".
Seiner war absolute Basic. Keine Klima und Co. Aber nur knapp 45000Km gelaufen.
Ist auch kein 7-Sitzer.
Wenn trotzdem Interesse-ruf mal 02562 992420 (Autohaus Wallmeier) an und frag nach.
Mein Nachbar hat 2500€ bekommen-Ergo, dürfte er bei ca. 3000€ liegen.

Gehe mal von 4.000 -5.000 ,- € Autohausverkaufspreis aus .
Es ist schleißlich ein Autohaus und nicht die Wohlfahrt !
 
Was soll da schon kaputt gehen?

Hallo Hude
Hier ist mein Thema betreffend gebrauchtem 16V , 6 Jahre alt, 190'000km.
Scheibe war ziemlich verbraucht, Trommelbremmsen hinten dringend fällig (erst nach Kauf bemerkt) Rost an einigen Stellen, Radlager hörbar. Der durch ZR verursachte Motor Totalschaden hatte dem ganzen dann aber ein Ende gemacht.

Nicht das es nun jedem so gehen muss, nur ein Beispiel aus dem Leben.
Die Nummern hast Du glaube ich erhalten, richtig?

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Könnte jemdnd aus Nord-Hamburg sich den etwas wird oben verlinkten Wagen auf Händler für mich ansehen?
Der würde evtl. meinen Bus un Zahlung nehmen, DN Zahnriemen beim Dacia noch machen usw. Wäre nur schön, wenn ich eine besseren Eindruck vom Wagen und Händler hätte bevor ich mich auf die 1,5+x Stunden Fahrt mache um den Wagen anzusehen und meinen von Ihm bewerten zu lassen.
 
@HudeMCV

Keine Ahnung ob Du hier auch schon nachgesehen hast, aber ich bin gerade darüber gestolpert.

Evtl. kannst Du es gebrauchen. KLICK
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.949
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück