Bigster Rasseln, Knacken, Quietschen und andere nervige Geräusche

Mudmaxx

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2
Huhu,

Ein Dacia bleibt zum Glück ein Dacia.

Was macht euer dicker so für Geräusche?

Bei mir rasselt es auf der Beifahrerseite hinten rechts und unter dem Armaturenbrett beim Lenkrad.

Das 'Rasseln' beim Armaturenbrett ist bei mir die leere Handyhalterung bei gewissen Geschwindigkeiten (Autobahn +-100 auf der Auffahrt).

Sonst ist mir auf den ersten 'schon fast 200km) noch nichts aufgefallen.

Bei mir ist auch alles schick - kein klappern, rasseln, quietschen oder ähnliches. Im Gegenteil - habe sowas erwartet gehabt und bin sehr positiv überrascht :)

• Themenstarter Themenstarter
Oder liegt das evtl am Schalter, wenn man den im ECO Bereich fährt, fährt man den fast schon Untertourig.

Im ECO Modus habe ich bisher nichts feststellen können. Bin den aber auch bisher nur kurz gefahren.

P.S.: Nun habe ich mich selbst erwischt. Entgegen meinem vorherigen Post :D:hammer:

Ja. Die Handyhalterung klappert, wenn sie leer ist. Ansonsten ist das Auto ruhig.

Hinten rechts, im Kofferraum? :think:

Hast Du eine Ausführung incl Reserverad?

In manchen Dacia Modellen sitzt hinten rechts die Halterung für den Wagenheber und je nachdem wie fest der zusammen gedreht ist sitzt die Kurbel entweder fest oder hat Spiel zum klappern.;)

Nope, habe kein Ersatz drin. Das klappern kommt irgendwo bei der Tür hinten Rechts her. Möglich das hinter der Verkleidung was locker ist. Ich gehe dem ganzen Mal am Wochenende auf die Spur <_<

Das mit dem Wagenheber hatte ich tatsächlich bei meinem Duster II :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
76.160
Neuestes Mitglied
Paul 6
Zurück