BFGoodrich All-Terrain Reifen - Dacia Duster II

Bei Serienbereifung muss mit den Dotz nichts angepasst werden, vorführung erst bei 225er, ich fahre auf den Dotz die Yokohama in 235/55/16.
Selbst die hab ich ohne Kunststoffradläufe eingetragen bekommen nur vorne 2 Schmutzfänger montiert.

Die BF Goodrich sehen mal richtig gut aus, glaub ich muß im Sommer bischen Gummi lassen:D
 
Leider gibt es den Reifen nicht für die original 17er Felge.
 
Hallo,
@ AddiT: für die originalen 17“ Felgen habe ich mir die Yokohama Geolandar AT G015 geholt.
Sind auch AT-Reifen mit Schneflocken/Berg Symbol.
Ich hatte den Vorgönger schon damals auf meinem Toyota 4x4 und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Die neue (2018) Version ist nochmal deutlich besser geworden (Wintertauglich, leiser und besseres Bremsverhalten auf nasser Fahrbahn).
 
Hallo Nachtfalke,
konntest du sie schon im Gelände testen? Ich suche auch ordentliche AT-Reifen, allerdings ebenfalls für die originalen 17'

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke!

LG
 
Ich suche auch ordentliche AT-Reifen, allerdings ebenfalls für die originalen 17'

In 215/60R17 gibt es keine große Auswahl an AT Reifen. Wenn auch noch das Schneeflockensymbol gewünscht ist, dann wird es noch schwieriger. Da bleibt eigentlich nur Geolandar G015 oder Grabber AT3 oder doch auf 16 Zoll umsteigen.

Wobei die Grabber laut Autobild Test bei Nässe und Glätte trotz Schneeflockensymbol eher grenzwertig sein sollen. Darum habe ich die G015 genommen. Bei Nässe und in leichtem Gelände fahren die sich schon einmal gut. Wie die sich bei Eis und Schnee verhalten, weiss ich vielleicht im nächsten Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche Reifen auch in 185/65/15? Ich hab mir schon die Augen danach wund gesucht.
 
Ich suche auch ordentliche AT-Reifen, allerdings ebenfalls für die originalen 17'

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke!

Von Cooper gibt es den neuen Discoverer AT3 4S.
Anscheinend soll sich der Reifen gut schlagen. Es gibt auch Videos auf Youtube wo sie mit dem Duster herumfahren.
Mein Duster wird am Samstag ausgemessen und danach sehen wir ob er passt. Ich tendiere zu einer grösseren Abmessung aber es gibt ihn in 215 65 17. Diese Grösse sollte ohne Probleme auf die Originalfelge passen. Gleich breit und er trägt nur etwa 1cm auf.

Es gibt natürlich AT Reifen in originaler 215 60 17 Abmessung:

Falken Wildpeak A/T 01 215/60 R17 96H
Toyo Open Country A/T+ 215/60 R17 96V
General GRABBER AT3 215/60 R17 96H
Yokohama Geolandar A/T (G015) 215/60 R17 96H


Wie sich die einzelnen fahren weiss ich nicht.

Gruss Beat
 
Dunlop Grandtec SJ6
Gibt es nicht in 215/60R17.

Falken Wildpeak A/T 01 215/60 R17 96H
Toyo Open Country A/T+ 215/60 R17 96V
Das sind Sommerreifen ohne Schneeflockensymbol.

Wie gesagt, wer 215/60R17 AT Reifen mit Schneeflockensymbol will, der muss sich zwischen Geolandar G015 und Grabber AT3 entscheiden. Wenn man Sommerreifen oder 16 Zöller in die Auswahl einbezieht, dann wird die Auswahl natürlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 215/60R17 gibt es keine große Auswahl an AT Reifen. Wenn auch noch das Schneeflockensymbol gewünscht ist, dann wird es noch schwieriger. Da bleibt eigentlich nur Geolandar G015 oder Grabber AT3 oder doch auf 16 Zoll umsteigen.

Wobei die Grabber laut Autobild Test bei Nässe und Glätte trotz Schneeflockensymbol eher grenzwertig sein sollen. Darum habe ich die G015 genommen. Bei Nässe und in leichtem Gelände fahren die sich schon einmal gut. Wie die sich bei Eis und Schnee verhalten, weiss ich vielleicht im nächsten Frühjahr.
Hi. Ich fahre die AT3 auf meinem Hyundai Terracan. Für ein AT, auch im Gelände top. Und bei Regen ebenfalls sehr gut. Der Hyundai wiegt 2200kg. Reifen-Dimension 255/65 R16. Der Reifen wird von mehreren Leuten aus der Hyundai-Bande gefahren. Sind alle sehr zufrieden.....
 
Hallo,

@CodyBanks:
Wie machen sich die Reifen im Schnee und wie bei Nässe?
Ich finde die sehr interessant....

MFG und Danke im voraus,
Farmer
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Also der echte schneebericht folgt. Morgen gehts nach salzburg und dann balkan. 40cm neuschnee warten da ziemlich sicher und schlechte schneeräumung :). Nässe ganz ok - aquaplaning hatte ich noch keins und bei kurven bin ich aufgrund der neigung vom serienfahrwerk normal in den kurven unterwegs :), sie halten. Wenn mans übertreibt - schieben über die vorderachse :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also nen top sommer reifen werdens net ersetzen, aquaplaning dürft bissl kritischer sein aufgrund fehlender kanäle in der mitte etc., im winter - hmm, als die kollegen bei der arbeit am schaufeln waren um über die geräumten hückel zu kommen - hatte ich nur den lockmodus drin und rückwärts mit bissl schwung - ging ganz gut :). Gefühlt würd ich sagen es ist ein gutes profil fürn winter :) - je nach schnee setzen die profile schnell zu
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück