Beule durch Schneeball

Rabbit

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo MCV'ler,

es scheint doch zu stimmen mit minderwetigen Blechqualität :huh:

Hab vor zwei Wochen 2 Schneebälle aus dem Hinterhalt bei ca. Temo 50 an den vorderen Kotflügel abbekommen.

1'er davon hat ein babarisches Geräusch verursacht, habe aber auf anhieb nichts sehen können.

Doch jetzt habe ich bei Kunstlicht eine leichte Beule ohne Kratzer am oberen Bereich des Kotflügels ( eigentlich sehr stabill,da Kante) entdeckt.

Hatte ich bisher bei meinen anderen Auto's nicht vor allem nicht durch einen Schneeball.

Wird aber wohl nicht die letzte Beule bleiben :angry:.

Gruß Rabbit
 
Naja, ich denke mal das ist ein Fall für diesen Renaultservice, oder?

Renault Minute & Renault Minute Karosserie

Ich würde im übrigen nicht nur die Schuld im (dünnen?) Daciablech suchen.

Wer weiss mit welchem (Eis)Geschoss auf dich gefeuert wurde.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
naja ich würde auch eher auf einen Eisbrocken tippen. Sieht so aus ob bald Panik ausbricht wegen dem dünnen Blech.
Wieso hat der Wagen dann ein so hohes Eigengewicht? wenn alles so dünn ist.

lg
 
Das ging mir vor ein paar Wochen genauso! Nach der Heimfahrt von einem Gastronomiebesuch haben so ein paar halbstarke Schwachmaten mehrere Schneebälle auf meinen MCV abgefeuert:angry:.
Wir haben sie vorher am Straßenrand stehen sehen und waren so vorbereitet.
Es hat aber kräftig gebollert als die Dinger eingeschlagen haben!
Es war auch in diesem Fall mit nassem pampigen Schnee geworfen worden!
Vom Einschlag her, dachte ich auch sofort an eine Beule! Sie hatten aber die hinteren Seitenscheiben getroffen!
Nicht auszumalen, wenn sich mal eine ältere Person am Steuer erschreckt und das Lenkrad verreisst!!!
Die Rotzlöffel von heute denken sich dabei nichts mehr! Und das waren keine Kinder im Vorschulalter!

Würde mich mal interressieren, wie das strafrechtlich zu würdigen ist?
Die werfen die Dinger bestimmt auch von Autobahnbrücken!
 
Hallo,

Nicht auszumalen, wenn sich mal eine ältere Person am Steuer erschreckt und das Lenkrad verreisst!!!
...
Würde mich mal interressieren, wie das strafrechtlich zu würdigen ist?
Die werfen die Dinger bestimmt auch von Autobahnbrücken!
Wenn da was wegen dem Schneeball passiert, dann könnte das als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr "gewürdigt" werden.

.
 
Das ging mir vor ein paar Wochen genauso! Nach der Heimfahrt von einem Gastronomiebesuch haben so ein paar halbstarke Schwachmaten mehrere Schneebälle auf meinen MCV abgefeuert:angry:.
Wir haben sie vorher am Straßenrand stehen sehen und waren so vorbereitet.
Es hat aber kräftig gebollert als die Dinger eingeschlagen haben!
Es war auch in diesem Fall mit nassem pampigen Schnee geworfen worden!
Vom Einschlag her, dachte ich auch sofort an eine Beule! Sie hatten aber die hinteren Seitenscheiben getroffen!
Nicht auszumalen, wenn sich mal eine ältere Person am Steuer erschreckt und das Lenkrad verreisst!!!
Die Rotzlöffel von heute denken sich dabei nichts mehr! Und das waren keine Kinder im Vorschulalter!

Würde mich mal interressieren, wie das strafrechtlich zu würdigen ist?
Die werfen die Dinger bestimmt auch von Autobahnbrücken!

Unter Umständen könnte dann ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gem. §315b StGB vorliegen. Hierzu sagt Abs I:
Wer die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, dass er
1. Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt,
2. Hindernisse bereitet oder (Gullideckel rausheben und auf die Straße legen:rolleyes:)
3. einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt,
und dadurch Leib oder Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu...... u.s.w.u.s.f. bestraft

Das kann auch ein geworfener Schneeball sein der den Fahrer dazu veranlasst das Steuer zu verreissen;) wodurch es zum Unfall kommt.

Anett
 
Wäre das denn nur im Falle eines Unfalls gegeben oder auch wenn nichts passiert?
 
Absatz II sagt: "Der Versuch ist strafbar!" ;)
 
Würde mich mal interressieren, wie das strafrechtlich zu würdigen ist?

Strafrechtlich würdigen kannst Du diese Sachbeschädigung
am schnellsten durch eine beherzte "Watschen" auf den Gehirnschädel dieser jungen Burschen.Der Laderaum des MCV ist gross genug um sie mit einigen Kunstgriffen der "Waffenlosen Kampfesweise" als Gepäck zur Polizei zu schaffen.
Danach lässt Du den evtl.Schaden von einem Sachverständigen begutachten
und bittest die Eltern um Begleichung,-sollten sie sich sperren,-können sie auch noch die Kosten des von dir beauftragten Rechtsanwaltes übernehmen.

Selbst ich als BeelzeOpa würde auch heute noch mit 63 Lebensjahren so und nicht anders handeln!

Grüße aus
Kärnten/Lavanttal
sendet der BeelzeOpa
 
Strafrechtlich würdigen kannst Du diese Sachbeschädigung
am schnellsten durch eine beherzte "Watschen" auf den Gehirnschädel dieser jungen Burschen.Der Laderaum des MCV ist gross genug um sie mit einigen Kunstgriffen der "Waffenlosen Kampfesweise" als Gepäck zur Polizei zu schaffen.
Danach lässt Du den evtl.Schaden von einem Sachverständigen begutachten
und bittest die Eltern um Begleichung,-sollten sie sich sperren,-können sie auch noch die Kosten des von dir beauftragten Rechtsanwaltes übernehmen.

Selbst ich als BeelzeOpa würde auch heute noch mit 63 Lebensjahren so und nicht anders handeln!

Jo, früher hätten wir das auch so gemacht, und die Jungs hätten sich daheim von Vaddern auch noch gleich einen Satz Watschn abgeholt.
Heutzutage kannst das knicken.
Da wird ein ganz fetter Bummerang draus und gibt ne fette Anzeige in der von Körperverletzung bis Entführung alles drinnen ist.
Und das weis die Jugend von heute auch und sagt es Dir auch noch rotzfrech ins Gesicht. Hab ich alles schon erlebt.

Recht haben und Recht bekommen sind leider immer zwei paar Schuhe.

Gruß

Berni
 
Jo, früher hätten wir das auch so gemacht, und die Jungs hätten sich daheim von Vaddern auch noch gleich einen Satz Watschn abgeholt.
Heutzutage kannst das knicken.
Da wird ein ganz fetter Bummerang draus und gibt ne fette Anzeige in der von Körperverletzung bis Entführung alles drinnen ist.
Und das weis die Jugend von heute auch und sagt es Dir auch noch rotzfrech ins Gesicht. Hab ich alles schon erlebt.

Recht haben und Recht bekommen sind leider immer zwei paar Schuhe.

Gruß

Berni

Früher war das vom Gesetz her auch nicht viel anders.
Vor ca. 45 Jahren als ich so etwa 10 Jahre alt war, habe ich mal aus Neugierde bei einem Auto die Luft rausgelassen (war nicht böse gemeint, ich wollte das nur mal ausprobieren)
Der Besitzer hat mich erwischt und mir eine geknallt. Für mich wäre das kein großes Problem gewesen, sowas war damals ganz normal. Doch dann schleppte er mich mit blutender Nase durch den ganzen Ort zur Polizei. Die hat mich sofort zum Arzt gebracht und der Mann bekam eine Anzeige. Ich musste als Zeuge zum Gericht. Auf Schmerzensgeld habe ich (bzw. meine Eltern) verzichtet, schließlich hatte ich es ja verdient.

Heute wäre sowas unvorstellbar.
Ja da hat sich einiges geändert, wenn auch nicht unbedingt zum Besseren.
Sicher, die Watschen waren nicht die beste Erziehungsmethode.

Aber:
Früher hatten die Kinder Angst vor dem Lehrer,
heute fürchtet sich der Lehrer vor den Kindern.
Ist das vielleicht besser?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück