Bestimmung der passenden Bremsen-Teile

OE-Nummer: Bremsscheiben

Hallo ,

was jemand welche OE-Nr: Bremsscheiben für Dacia Logan MCV 1,5 DCI 87PS Bj 2009 haben.

Wolte heute meine ATE einbauen 260mm X 22mm aber die passen nicht ca 1,5 mm zu dick.

Bitte um Hilfe

Gruss an Alle:o
 
Bremsscheibensatz mit beläge

hi
wenn ich gerade schon mal dabei bin
bei ebay gibt es für meinen Logan ein komplettsatz bremscheiben mit belege für vorne rechts+links für ca.30€ laut angaben schlüsselnummer passend.
ist das was kann man das kaufen habe Hu im Februar und das muss neu sonst alles tipitopi
mfg der Hamburger
 
Bremskit?????? E ay

Hallo ihr Lieben
Ich bräuchte mal eine Info für einen Laien
ich habe im Feb.2012 HU und müste vorne Rechts und Links neue Bremsscheiben und beläge rauf machen lassen
jetzt habe ich laut schlüsselnummer bei e-ay was gefunden
kann man das kaufen passen die

Lieferumfang
2 Bremsscheiben + 4 Bremsbeläge
Einschränkung
Nur passend für Lucas Bremsanlagen mit massiven Bremsscheiben.
Technische Informationen
Bremsscheibe: Bremsscheibenart: Voll, Ø: 238, Bremssch.Dicke: 12, Höhe: 41, Bohrbild/Lochzahl: 04/06, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Radnabe, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Radbefestigungsbolzen Bremsbelagsatz, Scheibenbremse: Breite: 99,9, Höhe: 64,8, Dicke/Stärke: 18,2, Verschleißwarnkontakt: inkl. Verschleißwarnkontakt, Bremssystem: Lucas
mfg der Hamburger
 
Die 238er Scheiben werden nicht am MCV verbaut.

Drück mal auf die blaue Schrift in meiner vorhergehenden Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bremsscheiben brauch ich

Hallo Ihr Lieben
ich habe ein Dacia Logan Kombi baujahr 2007,15.02
nun habe ich nächste woche HU und ich muss ein satz neuer bremsscheiben und Beläge rauf machen welche brauche ich da
ich habe da so ein bild gesehen 19,8mm
entspricht 260x22 ist das richtig
wie nennt mann das wo kann ich günstig bestellen Ebay????
wer kann mir rat,tips geben
mfg hamburger
 
Welche bremsscheiben brauche ich??

Hallo Ihr Lieben
ich habe ein Dacia Logan Kombi baujahr 2007,15.02
nun habe ich nächste woche HU und ich muss ein satz neuer bremsscheiben und Beläge rauf machen welche brauche ich da
ich habe da so ein bild gesehen 19,8mm
entspricht 260x22 ist das richtig
wie nennt mann das wo kann ich günstig bestellen Ebay????
wer kann mir rat,tips geben
mfg hamburger

habe hier etwas ,past das??
Gewindemaß: 13,5
Bremsscheibenart: belüftet
Durchmesser [mm]: 260mm
Bremsscheibendicke [mm]: 22mm
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 61mm
Höhe [mm]: 44mm
Lochanzahl: 4
Lochkreis-Ø [mm]: 100mm
Bearbeitung: hochgekohlt
Mindestdicke [mm]: 19,8mm

was bedeutet hochgekohlt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bremsscheiben Größe 260x22 bitte HIER klicken.

Für einen Satz Bremsbeläge für diese 260x22 Scheiben bitte HIER klicken.

Das sind die Suchergebnisse mit der Original Ersatzteilnummer für die 260er Bremsanlage.
 
Hochgekohlt....

bedeutet der Stahl wird erhitzt bis er glüht, ca. 900-950° C. Das Teil liegt in einem Kohlenstoffhaltigem Pulver oder anderem Medium und nimmt bei dieser Temperatur Kohlenstoff auf. Je mehr Kohlenstoffgehalt im Stahl und je länger die Aufkohlungszeit desto härter ist die Oberfläche später.
Jetzt wird das Teil abgeschreckt, Wasser oder ein spezielles Öl wird dafür verwendet, durch diesen Temperaturschock verspannt sich das Metallgefüge extrem und wird hart (Martensit).
Das Teil muss aber nochmal angelassen (erhitzt) werden um die Spannungen im Bauteil zu reduzieren.
Richtig behandelt ist die Bremsscheibe außen hart und innen "weich", so wie ich eben! :D

Grüße Micha
 
richtige Bremsbeläge kaufen

Hi,

ich hab nen bisle im Forum rumgelesen, um zu Prüfen welche Bremsbeläge ich benötige. der Dacia ist nun bei knapp 60.000 Km und es fängt vorne an zu quitschen.

ich hab die 260 mm Bremsscheiben auf der VA.
im Moment sind ca. 20,8 mm dicke noch vorhanden und es steht 19,8 mindestdicke auf der Scheibe.

Nun die Grosse Frage, welche Bremsbeläge.

Hab den folgenden Post gefunden
https://www.dacianer.de/forum/79673-post29.html

und würde gern die vorgeschlagenen Bremsbeläge kaufen.

Was mich aber etwas verwirrt, ist dass bei allen gefundenen Bremsbelägen, über die Links, keine Grössenangaben vorhanden sind.

Wenn ich bei Lott.de die Bremsbeläge suche, find ich zig verschiedene Grössen und bin total verwirrt, welche ich nehmen muss.

masse müssten eigentlich 52,5 x 110 (?) x 18 sein.
Aber diese sind nur grob gemessen, da ich mich nicht getraut hab die Bremsbeläge auszubauen. Falls ich die nachher nicht wieder ohne zurückdrücken des Kolbens wieder rein bekomme.

mich irritiert die Höhe von grösser 52,5.

kann mir dass einer Erklären und kann mir jemand seine Maße mitteilen, der auch eine 260er Bremsscheibe auf der VA hat ?

Gruss
MacTetz
 
Schuhe kauft man nach Größe, Bremsbeläge für Autos nach Modell & Baujahr! :)

Oder hab ich schon wieder was verpasst? :mellow:
 
bremsen lass ich lieber von einer werkstatt machen! 1.sicherheit,2.gewährleistung!
 
was sagt denn MG dazu ????????????????:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück