Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Das ist doch schon mal was
Alus kannst du dir jetzt nach deinem Geschmack
aussuchen, kostet auch nicht die Welt
 
Hi.
Heute war ich nun bei meinem Dealer: gute Nachrichten!
Die FIN ist da, der avisierte Liefertermin wird fast taggenau gehalten (sofern nichts mehr dazwischenkommt)
Heißt: meiner wird am 19.10. geliefert (avisiert war der 15.)
Dann noch Durchsicht und putzen. Übergabe soll so um den 26.10 sein.
Und die Frage der Winterreifen wird wohl auch zu meiner Zufriedenheit gelöst. Heißt: vier neue Stahlfelgen mit Winterreifen, fertig aufgezogen incl. Montage 570€. Er muß das nur noch absegnen lassen. Denke aber das es klappt. Der Normalpreis nur für den Satz in meinem Autohaus sind mindestens 629€: ohne Montage! Dafür kommt dann noch einmal ein Hunni drauf.
Als ich heute dort war standen zwei Stepway dort, gerade erst geliefert. Und an denen ist mir aufgefallen das unterschiedliche Reifenmarken verbaut sind, einmal Hankook und einmal Uniroyal. Das eine war ein Essential, der andere ein Comfort. Hat das damit etwas zu tun?
Und noch eine Frage: wird das Auto als "Nichtraucherauto" geliefert? Ich habe nämlich in der Zubehörliste den Posten " Aschenbecher und Zigarettenanzünder 25€" gefunden.
Gruß
Manfred
 
Ich glaube keine Marke hat, seit Jahren, noch Aschenbecher im Standard. Alle sind Nichtraucherautos :)
 
Hi.
Mein Dealer hat sich gestern und heute nicht gemeldet wegen der Reifen. Jetzt hat er Pech:
ich habe gerade 4 originale 16" Alus mit 205er Winterreifen für 250€ geschossen.
Und das im Nachbarort!
Die Reifen sind erst einen Winter gelaufen.
Glück muß man haben.
Gruß
Manfred
 
Hi.
Wie so vieles im Leben war auch das ein Griff in`s Klo!
ET 37 und zwei der Reifen DOT 4209.
Dann halt nicht.
Gruß
Manfred
 
Bei gebrauchten Reifen mit Felgen
frage ich immer zuerst nach den Felgendaten
und der DOT der Reifen, dann trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen
 
Hi.
Mir ging es auch weniger um die Reifen als mehr um die Felgen.
Ich warte jetzt einfach mal ab wann es Stahlfelgen mit Zulassung gibt.
Vielleicht mache ich mir auch im Frühjahr 17" er mit 245er Bereifung drauf und fahre die Mahalia im Winter. Oder ich verkaufe sie dann. Man wird sehen.
Gruß
Manfred
 
Habe jetzt nochmal mit dem Autohaus gesprochen. Der Wagen soll nun Mitte September abholbereit sein.
Was mich wundert ist, dass mir das Autohaus die HSN 8212 und TSN AFH für meinen Sandero (kein Stepway) Tce 100 Eco-G gegeben hat und bei den meisten Portalen ein Sandero mit 91 PS angezeigt wird. Habt ihr evtl andere Daten bekommen?
Hallo zusammen,

habe gestern den Anruf vom AH bekommen.

Der Wagen ist gestern eingetroffen. Warte noch auf die korrekte HSN/TSN und dann wird angemeldet.

Bestellt wurde am 01.06.2021. Bin sehr zufrieden mit der Lieferzeit.

VG und schönes WE
 
Dafür kam bei uns heute die Nachricht dass sich die Lieferung noch mal um vier Wochen verzögert. Jetzt ist Termin Ende Oktober etwa. Mal schauen. Bestellt haben wir am 30.04 2021.
 
Hi.
WOW, was hast du denn als Extras bestellt?
Massivgoldene Bedienelemente?
Nockenwellenbeleuchtung mit Wechsel - Led`s?
Dachhimmel aus pinkfarbener Chinaseide?
Bei 15 Wochen Verzögerung würde ich da aber einmal über den Preis neu verhandeln.
Meiner soll immer noch am 19. im Autohaus ankommen. Ich glaube ich gehe bis dahin nicht mehr an`s Telefon:whistle:
Gruß
Manfred
 
@Joerg1 hast du ein Schiebedach reinplanen lassen? Das wäre das einzige was ich mir vorstellen kann warum es zu so ner Verzögerung kommt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück