Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

@Borussentorti hier hast du ein Video:

Aber für die Übersichtlichkeit solltest du weitere Fragen im Detailfragen zum Sandero 3 Thread stellen.

Lg
 
SS Comfort wurde bestellt am 15.05.21. Sollte dann "Mitte August" geliefert werden. Auf Nachfrage am Freitag beim örtlichen Dacia-Dealer wird's dann jetzt wegen den Lieferengpässen bei vielen Teilen "Mitte Oktober" werden. Naja, bis Ende September hab ich noch TÜV auffem Corsa, dann muss ich halt nen halben Monat den Fußbus nehmen, der fährt ja zum Glück bekanntlich immer
 
SS Comfort wurde bestellt am 15.05.21. Sollte dann "Mitte August" geliefert werden. Auf Nachfrage am Freitag beim örtlichen Dacia-Dealer wird's dann jetzt wegen den Lieferengpässen bei vielen Teilen "Mitte Oktober" werden. Naja, bis Ende September hab ich noch TÜV auffem Corsa, dann muss ich halt nen halben Monat den Fußbus nehmen, der fährt ja zum Glück bekanntlich immer
Naja, bis zu 2 Monate Tüv überziehen kostet nur 15 Euro Verwarngeld;-)
 
Sagt mal - welche Leistung hat Euer Stepway?
Laut Preisliste hat der TCe 100 ECO-G 74 kW/101 PS. Auf der EG-Übereinstimmungsbescheinigung werden aber 67 kW/91 PS angegeben. So steht es jetzt natürlich auch in den Zulassungspapieren und der Vesicherungsunterlagen.

Gibt es da einen Umrechnungsfaktor wie z.B: 91 PS Benzin = 101 PS LPG (wo doch LPG weniger Energie enthält)??

Schönen Sonntag
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf der Dacia-Webseite, auch im COC steht 90PS auf Benzin, 100PS auf LPG.
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 29
@hihiman In unserem COC des neuen Sandero stehen unter 27.1 beide Leistungen, unterschieden nach Benzin und LPG. Und genauso wurde es auch im Fahrzeugschein eingetragen. Eine Leistung im regulären Feld, die zweite Leistung beim anderen Betrieb unter den zusätzlichen Bemerkungen.
 
Ah - ganz unten in Zeile 22 auf dem KfZ-Schein steht P.2 74 kW (GPL-LPG)
 
Auto ist da, kann nächste Woche abgeholt werden. Da war die Lieferzeit "nur" 21 Wochen, 5 mehr als unverb. zugesagt. Wenn ich da jetzt an VW denke.. (unverb. 36 Wochen)
 
Ich habe gestern mit dem Autohaus telefoniert. Der Wagen soll diese Woche eintreffen. Ich kann ihn wahrscheinlich nächste Woche abholen. Die Vorfreude steigt! ☺️ Bestellt wurde der Wagen am 23. April.
Heute der lang ersehnte Anruf. Am Donnerstag um 16:00h hole ich ihn ab. Es ist der Stepway Comfort in Iron Blau mit allen Paketen die man nur haben kann inkl. elekt. Fensterheber hinten und Haifischantenne. Scheinbar hatte ich Glück mit dem Chip. Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig.
 
Demnächst werden bei uns 2 Dacia vor der Tür stehen: wir sind vor ein paar Tagen in die Bestellung eines Händlers eingestiegen und hoffen, ca. im November 2021 "unser" Auto zu bekommen:
Stepway Comfort TCe 100 Eco-G in Taklamakan-Orange, Winterpaket, Modularer Kofferraumboden, Einparkhilfe vorn + hinten und Rückfahrkamera, LM-Felgen; dazu wegen der Jahreszeit Winterräder. Schauen wir mal. Ich melde mich dann, wenn es soweit ist.
Schöne Grüße
 
Wer kann denn aus dem Raum Güstrow seinen Sandero ebenfalls nächste Woche abholen ? Da würd mich interessieren , wann bestellt ?
 
Also bei mir steigt auch so langsam die Vorfreude. Habe heute eine email meines Händlers bekommen wo er mir mitteilte das mein Auto zwischen dem 13.9 und 15.10 geliefert wird. Also im schlimmsten Fall noch 6 Wochen warten.
Freu mich schon total.
Habe ihn in Kalahari-Rot bestellt mit Winterpaket und dem sicherheitspaket mit Tot-Winkel-Warner.
 
Hi.
Bin mal gespannt wann sich mein Dealer meldet. Termin ist der 15.10.
Z.Z. stöbere ich noch ein bißchen im Zubehörkatalog. Schmutzfänger kommen auf jeden Fall noch dran, bei den Windabweisern warte ich ab bis er da ist. Dann schaue ich mir die Regenrinne an. Bei meinem Fabia ist nämlich immer das Wasser direkt in`s Auto gelaufen weil die Regenrinne viel zu flach ist. Mehr als eine Handbreit öffnen geht bei Regen nicht ohne Angst das man ertrinkt.
Und die beleuchteten Einstiegsleisten und die Matten wären ein nettes Gimmik
Gruß
Manfred
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück