Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Weiß, würde ich sagen;-)
BE60CC03-4B8C-4D77-97F3-267C6A3D010C.jpeg
Die ersten gut 100 km habe ich gleich runtergerissen.
C0746327-DF90-4184-AB2D-DFAAC86BFD8B.jpeg
Ein Top-Auto und im direkten Vergleich zum Sandero II ein gewaltiger Schritt nach vorne. Und zwar in jeder Hinsicht: Optik, Haptik, Verarbeitung, Größe, Geräuschdämmung, Ausstattung und Komfort.

Und die Maschine geht im Vergleich zum 1.2-Rasenmähermotor richtig ordentlich ab. Da ist Dampf unter der Haube, wo der Vorgänger nur Schnaufen konnte.

Die LPG-Verbrauchsanzeige liegt bislang bei ermutigenden 6,2 Liter/100 km. Bin mal gespannt, wie sehr die Anzeige falsch geht und wie der Echtverbrauch aussehen wird.

Mehr Infos folgen; das Auto bekommt natürlich auch seinen eigenen Faden und selbstverständlich wird auch noch die Schlußabrechnung für den Sandero II erledigt (da stehen nun nach Abzug des Verkaufserlöses erfreuliche 0,19 Euro je gefahrenem Kilometer unterm Strich. Autofahren wird wohl nie mehr so günstig sein…).
 
Weiß, würde ich sagen;-)
Anhang anzeigen 110502
Die ersten gut 100 km habe ich gleich runtergerissen.
Anhang anzeigen 110503
Ein Top-Auto und im direkten Vergleich zum Sandero II ein gewaltiger Schritt nach vorne. Und zwar in jeder Hinsicht: Optik, Haptik, Verarbeitung, Größe, Geräuschdämmung, Ausstattung und Komfort.

Und die Maschine geht im Vergleich zum 1.2-Rasenmähermotor richtig ordentlich ab. Da ist Dampf unter der Haube, wo der Vorgänger nur Schnaufen konnte.

Die LPG-Verbrauchsanzeige liegt bislang bei ermutigenden 6,2 Liter/100 km. Bin mal gespannt, wie sehr die Anzeige falsch geht und wie der Echtverbrauch aussehen wird.

Mehr Infos folgen; das Auto bekommt natürlich auch seinen eigenen Faden und selbstverständlich wird auch noch die Schlußabrechnung für den Sandero II erledigt (da stehen nun nach Abzug des Verkaufserlöses erfreuliche 0,19 Euro je gefahrenem Kilometer unterm Strich. Autofahren wird wohl nie mehr so günstig sein…).
Glückwunsch sieht gut aus
 
Weiß, würde ich sagen;-)
Anhang anzeigen 110502
Die ersten gut 100 km habe ich gleich runtergerissen.
Anhang anzeigen 110503
Ein Top-Auto und im direkten Vergleich zum Sandero II ein gewaltiger Schritt nach vorne. Und zwar in jeder Hinsicht: Optik, Haptik, Verarbeitung, Größe, Geräuschdämmung, Ausstattung und Komfort.

Und die Maschine geht im Vergleich zum 1.2-Rasenmähermotor richtig ordentlich ab. Da ist Dampf unter der Haube, wo der Vorgänger nur Schnaufen konnte.

Die LPG-Verbrauchsanzeige liegt bislang bei ermutigenden 6,2 Liter/100 km. Bin mal gespannt, wie sehr die Anzeige falsch geht und wie der Echtverbrauch aussehen wird.

Mehr Infos folgen; das Auto bekommt natürlich auch seinen eigenen Faden und selbstverständlich wird auch noch die Schlußabrechnung für den Sandero II erledigt (da stehen nun nach Abzug des Verkaufserlöses erfreuliche 0,19 Euro je gefahrenem Kilometer unterm Strich. Autofahren wird wohl nie mehr so günstig sein…).
Ja sehr chique
Wie gesagt, ich war auch begeistert! Viel Freude damit ;)

Hat der Händler bzgl lpg in der "Einfahrphase" was gesagt? Die einen sagen, dass die ersten 1000km am besten auf Benzin gefahren wird und danach solle man erst lpg nutzen. Ob das nun besser ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich habe vor 2 Monaten meinen Stepway mit LPG bestellt. Weiß und Komplettausstattung, allerdings ohne Klimaautomatik und hinteren eFh. Das Lieferdatum wurde vom Computer mit 15.10.2021 ausgeworfen. Darauf hat mein Dealer nur gelächelt und gemeint das Anfang Dezember realistischer wäre.
Er wartet selber seit 2 Monaten auf das versprochene Vorführfahrzeug das angeblich 30 Tage nach Bestellung geliefert werden sollte.
Ich fahre jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit an dem Laden vorbei und seit Wochen steht dort kein neu gelieferter Dacia.
Ein Freund hat im April einen Hyundai Tucson bestellt. Lieferzeit angeblich 4 Monate. Anfang des Monats hat er nachgefragt: neuer Termin frühestens Oktober!
Z.Z. ist das bei fast allen Herstellern so weil die Halbleiter nicht in ausreichendem Maß hergestellt werden. Die Hybrid Fzge brauchen davon einige mehr als die "normalen" Benziner. Und warum die benötigten Rohstoffe dafür "seltene Erden" heißen dürfte jetzt auch klar sein.
Dazu kommt das der Chinamann wegen Corona ganze Hafenanlagen und Industriekomplexe schließt.
Das hilft bei der Fertigung natürlich auch nicht.
Noch ist es mir relativ egal denn mein alter Scoda Fabia tut auch nach 13 Jahren und 180.000 Km immer noch klaglos seinen Dienst.
Aber nach dem Probesitzen in einem schon verkauften Stepway bin ich doch schon ganz schön angefixt!
Gruß
Manfred
 
Hi, hab am Samstag, den 21.08.2021 meinen Sandero Comfort TCe 100 ECO+G bestellt. Irgendwie hat er es geschafft, dass er den bis Oktober/November kriegt. Bin schon ganz gespannt auf dem.
 
Ich hab mir vor kurzem den neuen Sandero bestellt. Kann mir wer sagen ob die Reifen und Felgen vom Sandero 2 passen? Mein Händler war sich nicht sicher.
 
Ich hab mir vor kurzem den neuen Sandero bestellt. Kann mir wer sagen ob die Reifen und Felgen vom Sandero 2 passen? Mein Händler war sich nicht sicher.
Da du nicht mitteilst, welchen Sandero kann man das nicht beantworten.
Welche Grösse ? 15 Zoll? 16 Zoll?
Welche Felgen ? Stahlfelgen ? Alufelgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht mitteilst, welchen Sandero kann man das nicht beantworten.
Welche Grösse ? 15 Zoll? 16 Zoll?
Welche Felgen ? Stahlfelgen ? Alufelgen ?
Ich hab den Sandero 2 LPG mit 15 Zoll Felgen. Ich hab irgendwas gehört dass evtl. wegen den Sensoren was nicht passen könnte.
 
Hallo zusammen, unser Steppi ist nun seit dem 04.08. in unserem Besitz und macht bis jetzt eine recht
gute Figur. Haben zwar erst 30 km Stadtverkehr hinter uns, aber dafür ist man mit dem LPG Motor doch recht
gut Unterwegs. (Hätte ich so nicht erwartet. Am WE wird mal etwas mehr gefahren, hat ja noch keine Autobahn gesehen.
Vom Händler gab es wie erwartet den Adapter für den LPG Anschluss, sowie Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Schlüsselband, Parkscheibe, Profiltiefenmesser und einen Kugelschreiber.
Als wir das Auto übernommen haben, ist uns aufgefallen, dass kein Wagenheber dabei ist. Der Händler meinte, bei LPG ist ja das Reifenkit mit Kompressor dabei und somit kein Wagenheber vorgesehen. Ist das bei den LPGs wirklich so?
Sobald die Sonne mal wieder etwas länger scheint, werde ich noch ein paar Fotos nachreichen.
Wünsche allen viel Spaß mit ihren neuen Sanderos und natürlich auch denen die im Moment noch etwas warten müssen.
Die versprochenen Bilder vom blauen Flitzer.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 64
  • 1.jpg
    1.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 63
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.475
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück