Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Heute erhielt ich die Info, daß der neue Wagen eingetroffen ist! Also eine Nahezu-Punktlandung und gut fünfeinhalb Monate Wartezeit. Gottlob hat die alte Gurke bisher durchgehalten.

Ein paar Tage wird es jetzt noch dauern; komplizierter als ich dachte gestaltet sich die Sache mit der Kennzeichenmitnahme. Aber gut; auf die Zeit kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.
Wie bei mir. Habe gestern den lang ersehnten Anruf bekommen. Auch nach 5,5 Monaten. Und mein "noch auto" hat sich tapfer geschlagen, trotz Drehzahlschwankungen etc. Montag hol ich den Sandero ab *hüpf
 
Wie bei mir. Habe gestern den lang ersehnten Anruf bekommen.
Herzlichen Glückwunsch! Ich kann meinen Neuen sogar schon am Freitag abholen:) Was bin ich froh. Heute war ich beim Händler, der mir für 2 Tage rote Nummern an den Alten geschraubt hat (wegen Kennzeichenmitnahme) und dabei meinte, er würde verbranntes Öl riechen. Zum Glück nur noch 2 Tage und dann ist das Drama endlich vorbei.

Bei der Gelegenheit habe ich dann schonmal in meinem künftigen IIIer Platz genommen. Nicht nur wirkt er von außen ein Stück größer und auch deutlich moderner als sein Vorgänger; auch von innen ist das Auto ein großer Schritt nach vorne, was Optik und Haptik angeht. Tolle Sache! Und es freut mich sehr, daß die Nachbestellung der Sitzheizung noch funktioniert hat.

Am Wochenende wird dann erstmal kräftig rumgespielt:)
 

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann meinen Neuen sogar schon am Freitag abholen:)
Danke! Dir natürlich auch! Das hört sich sehr gut an

Ist das nicht n tolles Auto. Bin ihn ja vor der Bestellung Probe gefahren. Ich war begeistert

Viel Spaß am Freitag mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt! Auch noch die zwei Tage mit dem Alten
 
Ich habe tatsächlich gar keine Probefahrt machen können (wg. Corona). Ursprünglich wollte ich das irgendwann nachholen, aber irgendwie hat es nie geklappt. Habe nur mal kurz in einem Stepway gesessen und dann einfach bestellt.

Von daher wird das Auto ein kleines Überraschungspaket:) Jetzt hoffe ich nur, der alte Sandero hält die 2 Tage noch durch…

Dir dann am Montag ebenso viel Spaß @Biggerbu :)
 
Hallo,
ich habe meinen Sandero III TCe 100 ECO-G in Blau Anfang Mai bestellt. Leider hat der Händler noch keine FIN. Laut ihm wird es bis Oktober/November dauern bis mein Sandero da ist. Habe ja immer noch die Hoffnung, dass er doch früher kommt. Freue mich schon sehr ihn endlich Fahren zu können :D
 
Wann habt ihr beiden bestellt?
Ich habe am 9. März bestellt. Allerdings habe ich dann, sobald die Sitzheizung in D verfügbar war, die Bestellung noch abgeändert. Das hat zu einer Verzögerung geführt, denn eigentlich hätte das Auto schon Anfang Juli hier sein sollen.
 
So, dass isser! Am Dienstag kamen die Papiere im Autohaus an, morgen wird er angemeldet.
Den Übergabetermin habe ich für 11:00 - ich bin echt aufgeregt. Von Bestellung bis Übergabe hat es nur 3 Monate gedauert :clap:

Und ja, es sind Stahlfelgen mit Hankook Ventus Prime montiert. Die Blenden kommen noch dran; er wird auch noch gewaschen und poliert...
sandero.jpg
 
@hihiman

Das sind doch die Designfelgen vom Stepway.Wenn da die Kappen drauf sind sehen die zu 99,9% wie Alufelgen aus. :)
Persönlich finde ich das Prinzip eigentlich genial,wenn man doch alles beim Einparken irgendwie am Bordstein was verschrammt braucht man lediglich eine neue Kappe für ein paar Euro.;)

Bei einer Alufelge kommt so ein kleines Missgeschick deutlich teurer.:huh:
 
4 Stück,also 20-25 Euro pro Stück,drinsteckt und gut ist.
Was kostet eine Original Alufelge? :think:
Und da ist es mit dranstecken nicht getan,Reifen umziehen,auswuchten kommt dann noch dazu.;)
 
Hab ich meiner Frau auch gesagt. Sie achtet eh weniger auf Bordsteine, da sind ein paar Radkappen deutlich günstiger als ne Alufelge. Zudem hab ich noch 4 Designfelgen gekauft mit den gleichen Radkappen und die Silber/schwarzen Radkappen, die ich auf meinem alten Stepway vom letzten Jahr gefahren habe, hab ich auch noch. Die kommen dann auf die Winterbereifung.
 
Glückwunsch! Wie unverschämt *augenzwinker welche Ausstattung hast du genommen, wenn ich fragen darf?
Das Winterpaket (Klimaautomatik & Sitzheizung) und die Einparkhilfe vorne, hinten mit Rückfahrkamera.
Die abnehmbare Anhängerkupplung bauen sie aber erst kommende Woche an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.943
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück