Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Wird vermutlich jeder Händler anders erzählen... Was davon seriöser ist kann man sich selbst überlegen.. Denke bei manchen hat der Händler eventuell auch etwas im Zulauf.
 
Ich habe bei Bestellung am 08.04. (KW 14) eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten vom Händler genannt bekommen. In der Auftragsbestätigung, die ich nach ca. 4 Wochen erhalten habe, wurde mir dann die Lieferung in KW 34 bestätigt. Sind dann also „nur“ 5 Monate, wenn alles glatt läuft.
 
Händler meinte vor einigen Wochen , Stepy sei Anfang , Mitte Juni im PC avisiert ... Also ca. 3 - 4 Wochen später
Na Mal gugge ...

Bohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt 06.03
Unverbindlicher Liefertermin 31.07
 
Bei mir Bestellt Mitte Dezember
Unverbindlicher Termin 05.03
Bis jetzt noch nicht da, soll aber übermorgen gebaut werden.
 
Uff Safam ,

ich glaube da wäre ich aber schon extrem sauer ....:hammer::argue2:
Wenn er morgen gebaut wird , ist er in 2 Monaten bei Dir ??

Wenn da nicht mal der Händler was verbockt hat .
Toll , dass Du so viel Geduld hast !! :clap: :clap: :clap:

Bohne
 
Hallo Bohne,

ja angeblich chipmangel, soll Mitte Juni abholbereit sein. Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt zu stornieren aber gibst nix besseres für den Preis.
 
Im Moment bestimmt.
Alle Hersteller haben derzeit mehr wartende Kunden wie verfügbare Fahrzeuge :huh:
Man könnte auch den Sandero stornieren und statt dessen einen Ford ordern.
Das Problem ist nur,Ford hat wegen Chipmangel für 3 Monate eingestellt,wird auch nicht schneller gehen.:whistle:

Mit Lieferzeiten zwischen 6 und 12 Monaten muss man im Moment überall rechnen.;)
 
Ford Focus aus dem saarländischen Saarlouis, aktuell knapp 12 Monate Wartezeit.
 
Wird vermutlich jeder Händler anders erzählen... Was davon seriöser ist kann man sich selbst überlegen.. Denke bei manchen hat der Händler eventuell auch etwas im Zulauf.
Hallo,
habe meinen Sandero Stepway Comfort TCe 90 am 03.04.2021 bestellt.
Letzte Info von meinem Renault-Dacia Autohaus heute lautet Liefertermin ca. Kalenderwoche 26-28. Aber nicht garantiert kann sich jederzeit auf unbestimmt verzögern.
Meine Frage wäre : Welche Informationen über Produktionszeitraum und Auslieferungsdatum erhält mein Handler
vom Großhändler, Hersteller oder Zulieferer. Das wäre für mich interessant.
Ist übrigens mein zweiter Sandero Stepway TCe90. Der erste wurde nach 4 Jahren von einem Führerscheinneuling gecrast. Totalschaden. Von Anfang an stand fest. Der Nächste wird wieder ein Sandero Stepway.

Danke schon mal für Antworten auf meine Frage
 
Hallo,
Ich bin neu hier.
Habe meinen Sandero 3 Stepway Comfort TCe 100 ECO-G am 29.3. im AH bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: KW 30
Ausstattungsvariante: Taklamakan Orange, Komfort-Plus-Paket, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Anhängerkupplung
 
Bei mir gibt's news, hatte mal beim Händler nachgefragt. Unfassbar, er ist in Produktion, sie gehen davon aus das er in +/- 5 Wochen bei ihnen auf dem Hof steht. Schneller als gedacht... Bestellt hatte ich am 23.03.21, sandero, comfort, tce 100 mit fast voller Ausstattung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück