Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Soooo liebe Leute,
Er soll am 23.06 beim Autohaus sein. Wenn alles gut geht ist die Übergabe zwischen 28.06 und 03.07
Tja Pech gehabt heute meine Mail bekommen.

Auto soll am 13.7 kommen und nach 7 Tagen zur Übergabe bereit sein.
 

Anhänge

  • IMG_20210623_151607.jpg
    IMG_20210623_151607.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 41
Gestern Anruf vom Autohaus bekommen. Er ist in Produktion. :)
Termin in etwa KW 29.
Sitzheizung wurde nachgeordert, und eine abnehmbare AHK kommt auch noch dran.
Die Produktionen sollen angeblich normal laufen in Rumänien.
Bei mir das selbe. Es fehlen bestimmte Halbleiter. Ca 4-6 Wochen kommt er später
 
Gestern Anruf vom Autohaus bekommen. Er ist in Produktion. :)
Termin in etwa KW 29.
Sitzheizung wurde nachgeordert, und eine abnehmbare AHK kommt auch noch dran.
Die Produktionen sollen angeblich normal laufen in Rumänien.
Die AHK wird ja vom Autohaus montiert...hat also keinen Einfluß auf Produktion oder Lieferzeit.
 
Die AHK wird ja vom Autohaus montiert...hat also keinen Einfluß auf Produktion oder Lieferzeit.
Daran liegt es ja nicht. Im Werk in Rumänien fehlen Elektronik Teile. Deswegen kommt meiner doch nicht Ende Juli wie angekündigt. Neuer Termin ist jetzt Ende August Mitte Sebtember.
 
Hallo Leute,

ich bin sonst immer stiller Mitleser. Wir haben am 20.03.21 unseren Dacia Sandero Eco G bei unserem örtlichen Renault Autohaus bestellt. Heute kam die freudige Nachricht , das er auf dem Hof steht. Ausstattung ist Full House außer die elektrischen Fensterheber hinten. Wir freuen uns richtig darüber, weil uns erst der September als Auslieferungsmonat angegeben wurde.
Vorhin habe ich mit der Versicherung telefoniert zwecks dieser eVb. Unser Händler hat uns die 8212/AFH als Typennummer laut Fahrzeugbrief durchgegeben. Bei meiner Versicherung ist das aber ein Benziner mit 91 PS. Das verwirrt mich etwas. Zur Sicherheit rief ich nochmal an und habe mir das bestätigen lassen. Nur habe ich irgendwie größte Zweifel und hoffe das die Zulassung dann nicht zum Desaster wird.

Das trübt zwar etwas die Freude , aber es ist trotzdem ein toller Tag :)


Dann ein schickes Wochenende euch :)
 
Viel Spaß mit eurem neuen.
Laut meiner Versicherung hat der Dacia Sandero Eco G 100 diese HSN 8212/AFB
 
was
Viel Spaß mit eurem neuen.
Laut meiner Versicherung hat der Dacia Sandero Eco G 100 diese HSN 8212/AFB
laut meiner auch ….allerdings sagen die Fahrzeugpapiere laut Händler etwas anderes aus … wir werden sehen …. Da der Händler anmeldet , kann er sich auch darum kümmern :)

vielen Dank
 
Hallo Leute,

ich bin sonst immer stiller Mitleser. Wir haben am 20.03.21 unseren Dacia Sandero Eco G bei unserem örtlichen Renault Autohaus bestellt. Heute kam die freudige Nachricht , das er auf dem Hof steht. Ausstattung ist Full House außer die elektrischen Fensterheber hinten. Wir freuen uns richtig darüber, weil uns erst der September als Auslieferungsmonat angegeben wurde.
Vorhin habe ich mit der Versicherung telefoniert zwecks dieser eVb. Unser Händler hat uns die 8212/AFH als Typennummer laut Fahrzeugbrief durchgegeben. Bei meiner Versicherung ist das aber ein Benziner mit 91 PS. Das verwirrt mich etwas. Zur Sicherheit rief ich nochmal an und habe mir das bestätigen lassen. Nur habe ich irgendwie größte Zweifel und hoffe das die Zulassung dann nicht zum Desaster wird.

Das trübt zwar etwas die Freude , aber es ist trotzdem ein toller Tag :)


Dann ein schickes Wochenende euch :)
Willkommen flohupper,

also mein Sandero Stepway TCE 100 ECO G hat besagte 8212 AFH. Bei der Zulassung gab es keine Probleme mit der beiliegenden COC. Allerdings habe ich einen Steuerbescheid über 97 Euronen bekommen. Laut Aussage einiger wäre aber irgendetwas in der 60er richtig.
Ich mache mich demnächst mal auf den Weg in den Beamten Dschungel, um eine niedrigere Steuerlast zu erreichen.
Allzeit Gute Fahrt.
 
Willkommen flohupper,

also mein Sandero Stepway TCE 100 ECO G hat besagte 8212 AFH. Bei der Zulassung gab es keine Probleme mit der beiliegenden COC. Allerdings habe ich einen Steuerbescheid über 97 Euronen bekommen. Laut Aussage einiger wäre aber irgendetwas in der 60er richtig.
Ich mache mich demnächst mal auf den Weg in den Beamten Dschungel, um eine niedrigere Steuerlast zu erreichen.
Allzeit Gute Fahrt.
Danke Friesenjung für die Info … das das so verschieden ist….. aber der Tipp mit der Steuer ist gut , da werden wir eine Auge drauf haben :)
 
Also das mit der TSN ist sehr verwirrend, ist aber die AFH, das liegt an der Homologisierung und späteren Umrüstung, gibt es auch einen ganzen thread hier im Forum :)
 
Hallo Leute,

ich bin sonst immer stiller Mitleser. Wir haben am 20.03.21 unseren Dacia Sandero Eco G bei unserem örtlichen Renault Autohaus bestellt. Heute kam die freudige Nachricht , das er auf dem Hof steht. Ausstattung ist Full House außer die elektrischen Fensterheber hinten. Wir freuen uns richtig darüber, weil uns erst der September als Auslieferungsmonat angegeben wurde.
Vorhin habe ich mit der Versicherung telefoniert zwecks dieser eVb. Unser Händler hat uns die 8212/AFH als Typennummer laut Fahrzeugbrief durchgegeben. Bei meiner Versicherung ist das aber ein Benziner mit 91 PS. Das verwirrt mich etwas. Zur Sicherheit rief ich nochmal an und habe mir das bestätigen lassen. Nur habe ich irgendwie größte Zweifel und hoffe das die Zulassung dann nicht zum Desaster wird.

Das trübt zwar etwas die Freude , aber es ist trotzdem ein toller Tag :)


Dann ein schickes Wochenende euch :)
Toll, danke für die Info. Das macht mir Mut, dass meiner auch bald da sein sollte. Hatte 3 Tage später bestellt. Viel Spaß damit und eine gute Fahrt.
 
Ich habe auch die AFH in den Papieren stehen., Die DEVK Versicherung kennt diese und es gab keine Probleme. Steuern wurden abgebucht und das waren auf den cent genau 60€
 
Ich habe auch die AFH in den Papieren stehen., Die DEVK Versicherung kennt diese und es gab keine Probleme. Steuern wurden abgebucht und das waren auf den cent genau 60€
Bin auch bei der DEVK die kennen die auch , aber nur als 90 PS Benziner aber wir werden es nächste Woche sehen , wenn das AH den kleinen zulässt :) ich danke euch für eure Antworten , da habt Ihr mir etwas die Panik genommen :))))
 
Wir werden ihn selbst anmelden. Da das Amt beim LPG Dokker schon Mist gemacht hat sind wir vorbereitet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.307
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück