Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Hallo Marsandero,
falls einer der von dir aufgeführten Fälle eintreten sollte hätte das AH vermutlich trotzdem kein Problem mein Auto zu verkaufen. Das 'alte Auto' ist BJ 11/18, hat also noch Werksgarantie . Wenn ich den privat verkaufen würde würd ich sicher noch mehr kriegen als mir das AH geboten hat. Aber in Zahlung geben ist halt bequemer, man brauch sich um nichts kümmern
Ich habe ja nur einen alten Wagen BJ. 2005 Inzahlung gegeben der kaum mehr wert ist als ein billiges E-Bike:)
Für mich gehört die Inzahlungnahme dazu. Wenn es zu Probleme kommen sollte muss man sich was einfallen lassen.
Momentan bin ich am überlegen ob ich nicht das Gespräch suchen sollte um alles zu ändern da ich vermute das ein Verbrenner im Jahre 2025 keinen Restwert mehr haben wird. Vielleicht sollte ich mich für einen Twingo E um entscheiden. Schwierige Zeiten für den kauf eines Neufahrzeuges.
 
Macht euch da mal nicht verrückt.
Wie war das beim Partikelfilter? Man kommt weiterhin genauso ohne in die Umweltzonen.
Wie war das mit der sechseckigen G-Kat Plakette?
Kohleausstieg weiterhin 2038, warum sollte es vorher kein Benzin mehr geben oder gar Flüssiggas? Nicht verrückt machen.
Bei den nötigen Investitionen wird der Strompreis sich auch noch verdoppeln. Dann sieht das ökonomisch nochmal ganz anders aus.
Das E-Auto wird künstlich attraktiv gemacht, aber das kann auch nicht ewig so bleiben.
 
ich vermute das ein Verbrenner im Jahre 2025 keinen Restwert mehr haben wird.
Das glaube ich nicht,
auch im Jahre 2035 werden noch Benziner fahren,
vielleicht nicht mehr als Neu-. aber sicherlich als Gebrauchtwagen.

Die Vorteile der E-Autos erschließen sich nicht Allen,
solange noch Kohle verbrannt wird um E-Autos zu betreiben.
 
Ich habe ja nur einen alten Wagen BJ. 2005 Inzahlung gegeben der kaum mehr wert ist als ein billiges E-Bike:)
Für mich gehört die Inzahlungnahme dazu. Wenn es zu Probleme kommen sollte muss man sich was einfallen lassen.
Momentan bin ich am überlegen ob ich nicht das Gespräch suchen sollte um alles zu ändern da ich vermute das ein Verbrenner im Jahre 2025 keinen Restwert mehr haben wird. Vielleicht sollte ich mich für einen Twingo E um entscheiden. Schwierige Zeiten für den kauf eines Neufahrzeuges.
- Hier stand Text, den das Dacianer.de Team störend fand. Deshalb wieder gelöscht -

Ich fahre erstmal meinen neuen Sandero Stepway und freue mich über ein tolles Auto und günstigen Gaspreis...
Lass dich nicht verrückt machen und lass deine Bestellung laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es die Förderung nicht bis 2025 geben? Manchmal überlege ich ob ein Twingo E nicht die bessere alternative zum Sandero ist. Ob man den Sandero im Jahre 2025 überhaupt noch Verkauft bekommt als Verbrenner ist fraglich.
Ich stelle mir auch die Frage ob ich meinen LPG später noch verkauft bekomme...wird schwierig werden,was meint ihr?
 
Gaser oder Benziner werden auch 2030 noch gebraucht verkauft.
Beim Diesel sieht das schon anders aus

Bedenke....Der Sandero ist einer der Wagen mit dem geringsten Wertverlust.
Ich sage immer, wenn er 10 Jahre problemlos läuft, muß er überhaupt kein Geld mehr bringen.
Frei nach Schiller --- Der Dacia hat seine Schuldigkeit getan, der Dacia kann gehen.
 
Gaser oder Benziner werden auch 2030 noch gebraucht verkauft.
Beim Diesel sieht das schon anders aus

Bedenke....Der Sandero ist einer der Wagen mit dem geringsten Wertverlust.
Ich sage immer, wenn er 10 Jahre problemlos läuft, muß er überhaupt kein Geld mehr bringen.
Frei nach Schiller --- Der Dacia hat seine Schuldigkeit getan, der Dacia kann gehen.
Natürlich werden nach 2030 noch Verbrenner als Gebrauchtwagen zu kaufen geben,nur wer soll die Kaufen wenn der Liter 3 Euro oder mehr kostet? Woher weißt du das der Sandero auch in Zukunft bzw. nach 2025 noch so gut im Kurs steht wie in der Vergangenheit? Voraussichtlich haben wir bis dahin komplett andere vorausgesetzten wie z.b. höhere Besteuerung auf Treibstoff usw. E-Fahrzeuge werden bis dahin sehr beliebt sein und auch die Infrastruktur für solche Fahrzeuge wird bis dahin deutlich besser sein.
Ich habe mir auch den Sandero 3 bestellt da es für mich momentan kein Preislich interessantes E-Auto gibt. Würde ihn aber gern in 4-5 Jahren inzahlung geben zu einem vernünftigen Kurs und mir dann ein E-Auto kaufen. Nur ist die frage ob den dann noch jemand ankauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich werden nach 2030 noch Verbrenner als Gebrauchtwagen zu kaufen geben,nur wer soll die Kaufen wenn der Liter 3 Euro oder mehr kostet? Woher weißt du das der Sandero auch in Zukunft bzw. nach 2025 noch so gut im Kurs steht wie in der Vergangenheit? Voraussichtlich haben wir bis dahin komplett andere vorausgesetzten wie z.b. höhere Besteuerung auf Treibstoff usw. E-Fahrzeuge werden bis dahin sehr beliebt sein und auch die Infrastruktur für solche Fahrzeuge wird bis dahin deutlich besser sein.
Na, das hast Du aber sicher auch aus irgendeiner Glaskugel gelesen. Oder hast Du dafür schon belastbare Daten für die mindestens 3,-€ Sprit-/Gaskosten oder "das Ende" der Verbrenner bis 2025?
Mal nicht die Pferde scheu machen. Zum einen, so eine Umstellung dauert sicher einiges länger als ein Autoleben lang ist. Hollpahopp geht nicht. Ob bis dahin dann bei steigenden E-Mobilitätszahlen die E-Mobilität noch immer so CO2 neutral betrachtet wird wie derzeit bezweifle ich stark. Ist sie ja auch nicht, nur das will jetzt keiner hören, lesen oder zugeben. E-Mobilität = Zero Emission, einfach lächerlich.

Es wird eine Umstellung geben, das ist richtig und sicher auch gut. Aber bitte nicht alles gleich so schwarz sehen mit Weltuntergangsstimmung.
 
Ich habe mir auch den Sandero 3 bestellt da es für mich momentan kein Preislich interessantes E-Auto gibt. Würde ihn aber gern in 4-5 Jahren inzahlung geben zu einem vernünftigen Kurs und mir dann ein E-Auto kaufen. Nur ist die frage ob den dann noch jemand ankauft?
In 5 Jahren werde ich dir garantiert noch einen 100er dafür geben. Ich bin nämlich freundlich zu meinen Mitmenschen.
 
In 5 Jahren werde ich dir garantiert noch einen 100er dafür geben.
Erhöhe um 100 Prozent

Der LPG Sandero hat auch in 5,7 oder 10 jahren siene Daseinsberechtigung,
der wird dann allemal preiswerter als ein Benziner zu bewegen sein,
meiner Meinung auch preiswerter als ein E-Auto,
Strom wird wohl auch nicht mehr preiswerter zumal sich der Verbrauch
weiter erhöhen wird und die eine Partei schon 2030 keine
Kohle und Gas mehr verstromen will, das fangen wir alle
durch neue Windkraft und photovoltaik auf.
Gerade die Windkraft explodiert ja geradezu die letzten zwei Jahre
 
Erhöhe um 100 Prozent

Der LPG Sandero hat auch in 5,7 oder 10 jahren siene Daseinsberechtigung,
der wird dann allemal preiswerter als ein Benziner zu bewegen sein,
meiner Meinung auch preiswerter als ein E-Auto,


Ein Gas, Benzin oder Diesel PKW kann beim Tanken heute schon günstiger sein als ein E-Auto.

"""Diesel und sogar Benzin auf 100 Kilometer viel günstiger​

Ein VW Golf 8 TDI schicken wir als Verbrenner zum Vergleich ins Rennen. Hier liegen die Kosten bei einem Dieselpreis von 1,27 Euro und einem Verbrauch von fünf Litern auf 100 Kilometer bei nur 6,40 Euro. Das sind über neun Euro weniger als beim ID.3. """

Quelle:
mdr.de
 
Erhöhe um 100 Prozent

Der LPG Sandero hat auch in 5,7 oder 10 jahren siene Daseinsberechtigung,
der wird dann allemal preiswerter als ein Benziner zu bewegen sein,
meiner Meinung auch preiswerter als ein E-Auto,
Strom wird wohl auch nicht mehr preiswerter zumal sich der Verbrauch
weiter erhöhen wird und die eine Partei schon 2030 keine
Kohle und Gas mehr verstromen will, das fangen wir alle
durch neue Windkraft und photovoltaik auf.
Gerade die Windkraft explodiert ja geradezu die letzten zwei Jahre
Der Steuervorteil für LPG wir auch nur noch bis ende 2022 verlängert. Dann wird es auch 20 Cent/Kilo teurer. Bei dem Mehrverbrauch zum reinen Verbrennner schwindet der voreilt dann auch immer weiter.
 
Der Steuervorteil für LPG wir auch nur noch bis ende 2022 verlängert. Dann wird es auch 20 Cent/Kilo teurer.
Na und, aktuell, Super 1,50 Euro, Lpg 60cent, danach von mir aus 80 oder 90 cent, Super bleibt auch nicht so billig, haben wir ja vorhin schon gelernt.
Solange eine Diff von 50,60. 70 cent da ist rechnet sich das einfach,
trotz 20 Prozent Mehrverbrauch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück