Beschwerde Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, also verstanden! Das war einfach Dumm das ich mir ein Auto bestellte um mobil zu sein. Es war mein Fehler dass über den neuen duster ncht alle informationen über zubehör und co im Internet zu erlesen war.Da musste ich dem Händler vertrauen!
War natürlich auch mein fehler dass keiner wusste dass der Wagen eine Berganfahrhilfe hat.

Hallo leute? ES gab bis vor 2 Wochen nicht semtliche Informationen über den neuen Duster!!!!!!!! Selbst der Richtige Katalog kam erst kürzlich raus..Auf der Internetseite von Dacia steht in der Konfiguierung auch nichts von sollchen zubehör ALSO WOOOOOOOO hätte ich mich erkundigen können??????? Hier hatte auch noch keiner den neuen Duster !

Hallo Anne,
da der Duster immer weiterentwickelt wird, hat er mindestens schon mal das Gleiche drin wie der "Alte" und das gibts im Internet nach wie vor zum vorherigen Einsehen. Zudem lässt sich ein Fahrzeug EDV-technisch vom Händler nicht bestellen ohne richtige Zuordnung der angebotenen Möglichkeiten. Das ist aber bei jedem Hersteller so, die Details müssen deshalb bekannt sein. Und sobald es die Händler haben, ist es auch auf der offiziellen Webseite von Dacia.

Ich hatte damals für meinen Lodgy auch schon ein detailliertes Komplettangebot 2 Wochen VOR offizieller Premiere vom Händler bekommen. Es geht also schon.

Dennoch hast du dir unfreiwillig eine Menge Geld gespart, wenn du deine Wünsche (AHK, Alarmanlage bei Bedarf usw.) nachrüsten lässt, kein Problem! ;) Siehs mal von der positiven Seite! Einige hier haben eine Version "tiefer" (oder Basic) gekauft und rüsten preiswert nach!

Und wenn du technische Fragen hast, einfach hier posten, wie du ja schon sicher mitgelesen hast, gibts bei uns zu (fast) jedem technischen Problem qualifizierte Hilfestellung, also willkommen bei uns und freu dich über ein so tolles Auto! ;)

LG Toni und viele unfallfreien Kilometer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor Allem viel Spass mit dem nun etwas günstiger nachrüstbaren Duster, mir macht e nach nun über 2 Jahren noch immer mehr Freude als alle anderen Autos zuvor!:D
LG Gerhard:prost:
PS.: Ihr wart nicht dumm, nur (leider Anfängertypisch) etwas uninformiert:rolleyes:
 
Und vor Allem viel Spass mit dem nun etwas günstiger nachrüstbaren Duster, mir macht e nach nun über 2 Jahren noch immer mehr Freude als alle anderen Autos zuvor!:D
LG Gerhard:prost:
PS.: Ihr wart nicht dumm, nur (leider Anfängertypisch) etwas uninformiert:rolleyes:

Stimmt! Und nach dem 5. Dacia geht alles ganz anders! Da kauft man "Basic", macht es wie Daniel (Baum), räumt die Wohnung aus, zerlegt im Wohnzimmer und rüstet auf und rüstet auf und rüstet auf ...... ;) :kuscheln:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Hallo Anne,
da der Duster immer weiterentwickelt wird, hat er mindestens schon mal das Gleiche drin wie der "Alte" und das gibts im Internet nach wie vor zum vorherigen Einsehen. Zudem lässt sich ein Fahrzeug EDV-technisch vom Händler nicht bestellen ohne richtige Zuordnung der angebotenen Möglichkeiten. Das ist aber bei jedem Hersteller so, die Details müssen deshalb bekannt sein. Und sobald es die Händler haben, ist es auch auf der offiziellen Webseite von Dacia.

Ich hatte damals für meinen Lodgy auch schon ein detailliertes Komplettangebot 2 Wochen VOR offizieller Premiere vom Händler bekommen. Es geht also schon.

Dennoch hast du dir unfreiwillig eine Menge Geld gespart, wenn du deine Wünsche (AHK, Alarmanlage bei Bedarf usw.) nachrüsten lässt, kein Problem! ;) Siehs mal von der positiven Seite! Einige hier haben eine Version "tiefer" (oder Basic) gekauft und rüsten preiswert nach!

Und wenn du technische Fragen hast, einfach hier posten, wie du ja schon sicher mitgelesen hast, gibts bei uns zu (fast) jedem technischen Problem qualifizierte Hilfestellung, also willkommen bei uns und freu dich über ein so tolles Auto! ;)

LG Toni und viele unfallfreien Kilometer!

Die unfälle mache ich nur mit meinem Fahrschulauto^^
 
wir hatten vorher ein Gespräch! Da wurde ebenfalls nichts gesagt!

Der Verkäufer hätte euch den alten Duster bis ins Detail erklären können. Dann hätte er euch die Unterschiede zum neuen Duster aufzählen können.
Dann die einzelnen Ausstattungsvarianten mit dem des alten Duster verglichen.
Dann könnte man auf einzelnen Abkürzungen ( ABS, ESP usw.) eingehen.
Dann den Zubehörkatalog durchgehen, was ist sinnvoll, was überflüssig.
Zum Schluß die Finanzierungsmöglichkeiten über Hausbank und eigenem Geldinstitut. Leasing ect. erläutern.

Das Ergebnis wäre gewesen das man ein Taxi bestellt hätte, dem Taxifahrer einen Zettel mit eurer Anschrift gegeben hätte mit der Bitte euch zur Tür zu bringen da ihr nach einer 6 stündigen Gehirnwäsche etwas verwirrt seid.
Ich will dir nicht unterstellen das du dumm bist, aber wenn auf alles eingegangen wird kannst du dir max. 10% merken, der Rest fällt unter der hat was gesagt ich weiß aber nicht mehr genau was.
 
Moin,moin,

m.E. hatte der Verkäufer das"richtige Gespür" für ein Geschäft, wenn es auch nicht das "Allerbeste" fürs Autohaus war, denn u.U. hätte er mehr rausholen können!

Aber wer im Verkauf tätig ist weiß auch-wenn man einen Kunden erst richtig wuschig macht mit all dem Krims-Krams den ein Auto noch haben kann, dann kauft manch ein Interessent aus Frust am Ende gar nicht!!:angry:

Somit hat der Verkäufer alles richtig gemacht!;)

Ich hab sie auch nur allzuoft vor mir sitzen gehabt, die Kunden die zwar kaufen wollen, aber leider nicht genug "Pulver" haben, aber Hauptsache es stand der richtige Name auf dem Produkt...:D

Jetzt aber hier das Autohaus für so eine Nummer komplettdurch die Sch.... zu ziehen und mit vollem Namen zu nennen find ich schon ein "starkes Stück"!!

Da haben Autohäuser schon ganz andere Dinger "abgezogen" und keiner, aber auch niemand traut sich dann hier den Namen auch nur andeutungsweise zu nennen!

Ich hab jedenfalls kein Mitleid mit dem Käufer, eher schon mit dem Verkäufer.

Viele Grüße

original-habo

-und immer schön aufgeweckt und neugierig bleiben, soll heißen-wer sich vorher informiert wird hinterher nicht besch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel des Threads heißt: "Beschwerde sinnvoll"?

Beschwerde sinnvoll ..... und NICHT Schuldzuweisungen. -_-
 
Sicher gibt es Autohäuser in dehnen aufmerksamere Verkäufer tätig sind.
Aber eine Beschwerde für Sachen die man doch anscheinend selber verbockt hat ist doch wohl fehl am Platz.

LG

Klaus
 
Oh, oh wie g@il is das denn....? Nun zerreißt mal nicht A& A, und bitte nicht
das Autohaus!!!
Meiner bescheidenen Meinung nach, passte in vorliegenden "Fall" die Konstellation nicht!!! ( Unerfahrene Käufer/ desinteressierter Verkäufer)
Wie im "wahren Leben" die Chemie muß stimmen!!!
Anneka hat hier im Forum Rat & Hilfe gesucht, aber ganz bestimmt kein "hungriges Rudel Wölfe" !!!
Der Autoverkäufer hat bestimmt nicht seine "1. Nummer geschoben"..?
Und als Käufer macht man beim 5. mal auch nicht alles richtig...?!!
Schuldzuweisungen( aus der Ferne, ohne beide Seiten zu kennen) bringen
keinen hier weiter!
Und, Gott sei Dank! ist ein Autokauf ( Face to face) doch kein ganz so emotionsloses Ding, wie im Internet auf den " Kaufen" Button zu drücken...

So, jetzt geht´s besser, MfG Murphy

( Freue mich im neuen Jahr schon auf ~ 2000 Kunden....!!!!)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Danke Murphy!

Wir belassen das alles jetzt so wie es ist, und werden zwecks zubehör mal kontakt zu einem anderem Dacia Händler aufnehmen.
Trotzdem habe ich der Geschöftsleitung bezüglich der Unfreundlichkeit des Warten lassens.

Es sind nur noch 2 Monate da ist unser Dicker endlich da...

P.S.: Die Persönlichen Angriffe geben mir allerdings hier sehr zu denken!
 
Ich denke, daß der Verkäufer "Potential" zur Verbesserung hat, steht außer Frage, denn seine Menschenkenntnis hätte ihm den Unterschied zwischen..
....
Da, ich erst im März mein Führerschein bekomme,.....
....
.. dass ding ist einfach das ich noch nie ein Auto gekauft habe und erst nächsten Monat in die Führerscheinprüfung gehe.......
und Beispielsweise....
... Ich brauche ab Januar einen Zweitwagen, der Logan II interessiert mich, wann ist der Vorführwagen frei?"
Termin gemacht, Schlüssel bekommen, Probefaht gemacht.
,, Schönes Auto, meiner Frau gefällt der Clio IV. Ist mir aber zu teuer." Nicht wirklich viele Infos für den Verkäufer.
,, Wir haben den Clio als Tageszulassung für 12.500 € und den Clio 3 kriege ich unter 10.000 € gerechnet."
Beide gesehen, rein gesetzt Clio IV gekauft. Hatte er mich da zugetextet mit Vor- und Nachteilen, Zubehör oder sonst was wäre das Verkaufsgespräch ganz schnell beendet gewesen. Wenn ich eine Frage habe erwarte ich eine kompetente Antwort nicht mehr und nicht weniger. So unterschiedlich können Kunden sein.
...erkennen müssen.

Es geht nicht darum, einem Kunden das komplette Repertoire eines Fahrzeuges darzulegen, sondern eine qualifizierte Bedarfsanalyse durchzuführen. Mit gewinnorientierten Blick auf die Werkstattauslastung (weil ja an den Datschen an sich ja weniger Gewinn gemacht wird) hätte das zu montierenden Zubehör erwähnt werden müssen.....

Dafür gibt es Kunden - wie OgerDuster - die mit (Lebens-)Erfahrung und entsprechendem auftreten und klar definierten Wunsch (Zweitwagen /Preislimit) bei weitem weniger Beratungsbedarf benötigen. Als guter Verkäufer erkennt man, wo (leider etwas viel) Zeitbedarf besteht und wo bei anderen Kunden drei Worte genügen; das vierte Wort zuviel wäre.

Dem Threaderöffner muss ich jetzt mal beistehen :
Es bringt jetzt herzlich wenig, neben dem Gefühl viel Geld bei einem schlechten Geschäftspartner haben zu lassen, weiterhin "Öl ins Feuer zukippen". Meine Datsche war der dritte neue Wagen (zuvor drei neue Motorräder), beim Threaderöffner der erste Neukauf. Da die 86 im Nickname wohl der Jahrgang ist sollten die alten Hasen hier vielleicht etwas Gnade walten lassen. Spätere Nachlesern im Thread können vielleicht daraus etwas lernen....

Nochwas der fainess halber (als Mod): Da ich im Verhalten des Mitarbeiters des Autohauses eher ein Fauxpas als ein schwerwiegenden Fehler sehe, hab ich den Namen des Händlers ausgeixxxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Ich habe mir nun nicht alle Beiträge von euch durchgelesen, einige Kommentare waren ziemlich fies (mit) uns gegenüber.

Einige von euch haben mich hier für sehr Dumm dargestellt und diesen Threath genutzt um über mich (uns) zu schimpfen das wir auf gut Deutsch zu doof sein ein Auto zu kaufen (lässt euch die kommentare nochmal durch)

Ich habe diesen Threath eröffnet um eine Einschätzung zu haben ob es sinn mant das AH nochmals darauf anzusprechen was schlussnetlich daraus kam war ziemlich unfair.

Ich habe doch beabsichtigt rein geschrieben dass ich noch nie ein Auto gekauft habe und voraussichtlich nächsten Monat meinen FS bekomme.

Viele von euch haben schon häufiger Neuwagen gekauft für euch ist das eine einfache Akton. Für mich jedoch nicht.
Deswegen bat ich euch um Hilfe bzw. rat wie ich nun am besten damit umgehe.

Und nicht zu hören wie Super Ihr Autos kaufen könnt.

Euch würde das so nicht passieren nun ist es aber uns so passiert.
Ich gebe mir immer mühe im Umgang sowohl Real wie auch im Forum Respekt voll mit meinem Umfeld umzugehen.
Aber bei dem hier, fällt es mir wirklich schwer

Alleine der Kommentar" Mit dem Käufer hat man keinen mitleid aber mit dem Verkäufer"
Ist mehr als fies und ich entfinde das wirklich als beleidigend!
 
Hallo,@Idefix! Ich Dir jezz´nix " Honig um`s Maul schmieren"... Aber Du hast es mal wieder herrlich verstanden zwischen den Zeilen zu lesen!!! Was dem einen " am @sch
vorbei " geht, trifft den anderen genau da, wo´s weh tut...!!!
Meine Bitte an ALLE !!!: Lasst etwas mehr Taktgefühl in eure Zeilen einfliessen...
Das Forum & Ihr selbst könnt nur daran gewinnen....

Ist ja nicht jeder so´ne sensible S@u wie ich...!!!:rolleyes:

Murphy
 
Ich habe mir nun nicht alle Beiträge von euch durchgelesen

das finde ich aber jetzt mal weniger freundlich, wenn man den thread schon beginnt.

du hast nach unserer meinung gefragt und die hast du bekommen.

meinung heißt sicher nicht, dass alle beifall klatschen, auch daraus kann man etwas lernen.

viel spas mit dem auto

nachträglich editiert: ich habe alle beiträge gelesen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.941
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück