BERU UXT1 Zündkerzen für Dacia Sandero 1.4 MPI?

Walikus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4MPI
Hallo, bin neu hier und habe gleich eine frage:

Hab nun gute 65000 KM mit meinem Dacia runter, heute wollte ich meinem "gefährten" neue Zündkerzen spendieren weil mich meine Vertragswerkstatt auf austausch des Luftfilters und den Zündkerzen hinwies, ich sagte Danke ich wechsele die beiden Teile selbst Auto ist bereits 4 Jahre alt!

Bekommen habe ich BERU UXT1, mit 4 Masseelektroden.

Teuer waren die nicht 4 Stück für rund 19 Euro bei ATU.

Kann ich die bedenkenlos in meinen 1.4 MPI Fahren bzw haben die eine Herstellerfreigabe von Renault?

Welche sollten laut Hersteller verbaut werden?
Welche werden von Renault verkauft?

Falls Wichtig Schlüsselnummern:

8212 AAK

Danke schonmal im Vorraus ^_^
 
nimm die kerzen die passen..........

hab mich grad damit beschäftigt nachdem mir dacia die woche

4 kerzen a 9,85 euro an-und eingedreht hat:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
OK Danke, hab eben bevor es richtig dunkel wird eingebaut, im vergleich sind mir die Kerzen von Beru beim nebeneinander halten ein oder zwei mm länger vorgekommen, aber nun habe ich die neuen Kerzen eingebaut, Motor ist sofort angesprungen, fährt normal alles bestens bis jetzt Danke!
 
Hallo,

kleine Anmerkung: ich hatte bei genannten Kerzen hinderher Schwiergkeiten, die Kerzenstecker wieder raufzukriegen (Dichtfunktion des Steckers zum Zylinderkopf und zum Kerzenschaft). Etwas Gleitpaste hilft.
Man läuft sonst Gefahr, das sich die Stecker lösen!

MfG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, aber bei mir sitzen die Stecker fest und das jetzt seit 300 gefahrenen KM seit Samstag. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück