Riemenwechsel Sandero 1 -- 1,6 Mpi 87 Ps --

Nico94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1 1.6Mpi 87Ps
Baujahr
2009
Hallo Gemeinde,
Ich hab aktuell ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich möchte nächste Woche bei bzw mit einem Bekannten meine Riemen Tauschen lassen an meinem Sandero (03.2009) 1,6 Mpi.

Er ist gelernter Kfz´ler auf VW mit weit über 30 Jahren Berufserfahrung. Ist momentan leider noch im Urlaub sodass ich beim bestellen nichts falsch machen will wenn alles zerlegt ist will man ja ungern wieder die alten Teile einbauen weil beim neuen das passende nicht dabei ist. Da in den Monaten wohl eine Umstellung zwischen Manuellen und Automatikspannrolle stattfand benötige ich eure Hilfe.

Auf einer der Rechnungen bzw im Garantie-heft steht beim Motortyp leider nur K7M das ein JH3 052 Getriebe verbaut ist weis ich das Problem ist da gibt es immernoch 2 verschiedene Motornummern (710/718b) wenn ich es richtig in Erfahrung gebracht habe.
Nun brauche ich einmal hier eure Hilfe welche es genau ist die Fahrgestellnummer ist die: UU1BSDAFH41034775 (hoffe dies ist ok hier anzugeben)

Bräuchte einmal ambesten die Referenznummern von Renault um dies gegenzuprüfen bei der Bestellenden Ware.
welche Riemen/Spannrolle/Wasserpumpe usw ich benötige, auch welche Kühlflüssigkeit (Menge) und welchen Hersteller ihr empfehlt bei Riemen/spannrolle und Wasserpumpe (Bosch, Conti, skf... ) da gibt es einfach zu viele!
Der wagen ist nun 9 Jahre alt heißt er hatte bereits 1x den Wechsel der Riemen habe ich in der Auflistung Material vergessen?

-Kühlwasserpumpe + Kühlwasser (vermutlich ambesten einmal komplett Tauschen oder?)
-Aggregat Rillenriemen mit Spannrolle
-was für ein Riemen ist noch verbaut? sind ja 2 oder?
-Fixierdorn? Benötige ich einen?


Habe ich noch was vergessen? Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Helfen.
vielen Dank im vorraus.
Nico
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück