Logan I bis 2012 Benzinverbrauch MCV (Kombi) mit 1.6 16V Motor

Stauffi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Laureate
Ich bin etwas überrascht wieviel Benzin mein Dacia verbraucht. Mein vorheriger Seat Leon war inwendig besser vearbeitet brauchte auf 100km etwa 2-3 Liter weniger Benzin als der Dacia. Was mich gleichzeitig auch etwas irritert. Der Seat hatte mehr Speed und war sportlicher. Heute denke was Dacia weniger kostet brauchen sie dafür mehr Benzin
 
Ich bin etwas überrascht wieviel Benzin mein Dacia verbraucht.
Und was ist viel ? Und mit welchem Motor ? Und nach wieviel Kilometern Laufzeit ? Einfahrzeit nach 3000 - 5000 Km schon rum? Schon mehrmals getankt, weil erst dadurch der Mittelwert genauer wird. Schreib mal etwas mehr um eine echte Beurteilung abgeben zu können
 
was verbraucht er denn nun?
 
was verbraucht er denn nun?
Geduld....Geduld....Stauffi ist gerade beim Mittagessen. Benzin hat er ja gesagt. Wieviel ? Ob da noch was kommt? Ich mag ja solche Fragestellungen sehr. Da wird gleich das Helfersyndrom aktiviert. :angry: Warum können so viele eine Frage so schlecht formulieren? Es wäre vieles einfacher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Beides 1.6 l/100 Ps. 800 km sind für einen Diesel auch nicht gerade viel. Es gibt Diesel Motoren mit über 1'000 km pro Tankfüllung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Seat Leon braucht 7-8 Liter und der Dacia Logan ca 10 Liter
 
Weist Du überhaupt was für einen Motor du im Fahrzeug hast? Ohne die genaue Bezeichnung wird das hier nur Kaffeesatzlesen. Ist das zu schwer ? Wie alt ist das Fahrzeug ? Baujahr ?

Und Du hast am Anfang BENZIN geschrieben. Schon vergessen ?

Ich habe vorher einen Skoda mit einem 1,9 Liter TDI Motor gefahren und habe da einen Mittelwert von 6 Liter verbraucht. Bei langen Strecken mit 160-170 Km/h auch mal 7,5 Liter. Also was war am Leon der ja auch aus dem VW Konzern stammt nicht ok. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist von Diesel die Rede, vorher von Benzin.
Ich kenne keinen Dacia der ohne Wohnwagen hinten dran 10 Liter verbraucht bei normaler Fahrweise, egal ob Benziner oder Diesel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich frag mich ob Ihr Bescheid wisst. Ich habe von Anfang an gesagt dass mein Dacia Logan zuviel Benzin verbraucht. Wo ist euer Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück