Logan I bis 2012 Benzinverbrauch MCV (Kombi) mit 1.6 16V Motor

Einmal schreibst du von Benzin.
Dann schreibst du von Diesel.

Wir sind verwirrt ob deiner Aussagen.

10l für den Benziner sind zu viel. Wie viel zu viel, hängt vom Motor ab.
Welche Motorisierung hast du.
Wie oft hast du getankt und wo nach hast du den Verbrauch berechnet?
 
Leute, das ist ein Forentroll. Der anwortet nicht auf Fragen, oder nur mit Beleidigungen.
Da müsste mal ein Moderator eingreifen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Einmal schreibst du von Benzin.
Dann schreibst du von Diesel.

Wir sind verwirrt ob deiner Aussagen.

10l für den Benziner sind zu viel. Wie viel zu viel, hängt vom Motor ab.
Welche Motorisierung hast du.
Wie oft hast du getankt und wo nach hast du den Verbrauch berechnet?
Jetzt rede ich von Benzin. Ich habe einen 1.6 Liter mit 100 Ps der ungefähr 10 Liter auf 100 km braucht und das ärgert mich ein bisschen weil es zuviel ist. Ich habe nur 8 Striche und eine Gesamtkilometeranzeige. Deshalt lässt sich der Verbrauch auch nur ungefähr berechnen
 
den 1.6er gab es nur noch im logan 1, vermutlich ein MCV.
der hat einen deutlich größeren luftwiderstand als ein seat leon.
Aber um damit 10 Liter zu verbraten musste auch das Messer zwischen den Zähnen haben beim fahren, oder halt Anhänger ziehen. Oder es ist halt was defekt. Um die Frage zu beantworten wenn es denn eine war. Der Verbrauch
ist für diesen Motor zu hoch.
 
Nun sei doch bitte mal so nett und gehe auf unsere Fragen ein. Sonst besteht wirklich der Verdacht das Du hier nur Trollen willst.
Also wie alt ist das Fahrzeug ? Neu oder gebraucht gekauft? Kann es sein das du von Fahrzeugtechnik nicht viel Ahnung hast und du dich deshalb nicht traust genauere Angaben zu machen? Das nimmt dir keiner krumm, aber du solltest schon wissen was du fragen wolltest. Wolltest Du wissen woran es liegt? Das fängt beim verstopften Luftfilter an und hört irgendwo bei der Bezineinspritzung oder Zündung auf. Was willst du nun wissen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Aber um damit 10 Liter zu verbraten musste auch das Messer zwischen den Zähnen haben beim fahren, oder halt Anhänger ziehen. Oder es ist halt was defekt. Um die Frage zu beantworten wenn es denn eine war. Der Verbrauch
ist für diesen Motor zu hoch.
Ich fahre zügig. Aber habe seit über 6 Minaten keine Busse mehr kassiert also liegt es nicht nur an mir allein :)
 
MCV ist es keiner. Aber es könnte tatsächlich Luftwiederstand liegen. Der Seat Leon war rundlicher :)
Warum verschweigst Du denn in dieser Antwort welches Modell es denn nun ist? Das hättest Du doch freundlicherweise jetzt dazu schreiben können.
 
MCV ist es keiner. Aber es könnte tatsächlich Luftwiederstand liegen. Der Seat Leon war rundlicher :)
Damit sind ja alle unsere Fragen zufriedenstellend beantwortet. Stimmt rundlicher ist schon ein unschlagbarer Vorteil. Modell ist doch egal. Er hat keine Busse mehr kassiert? Also fährt er langsamer als ein Buß? Alles geklärt :angry:

Es ist ein Dacia Logan Laureate Kombi mit 1.6 Liter und 100 Ps vor 1999 oder danach? Wie alt ist das Fahrzeug?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Nun sei doch bitte mal so nett und gehe auf unsere Fragen ein. Sonst besteht wirklich der Verdacht das Du hier nur Trollen willst.
Also wie alt ist das Fahrzeug ? Neu oder gebraucht gekauft? Kann es sein das du von Fahrzeugtechnik nicht viel Ahnung hast und du dich deshalb nicht traust genauere Angaben zu machen? Das nimmt dir keiner krumm, aber du solltest schon wissen was du fragen wolltest. Wolltest Du wissen woran es liegt? Das fängt beim verstopften Luftfilter an und hört irgendwo bei der Bezineinspritzung oder Zündung auf. Was willst du nun wissen?[/QUOTE
Es könnte am Luftwiederstand liegen. Der Dacia ist höher als der Seat
 
Also ist es doch ein MCV. Das ist bei Dacia das Kürzel für den Kombi.
Aber wie schon gesagt sind 10 Liter zu viel. Da ist was kaputt wenn es wie behauptet nicht am Fahrstil liegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück