Logan I bis 2012 Benzinverbrauch MCV (Kombi) mit 1.6 16V Motor

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Damit sind ja alle unsere Fragen zufriedenstellend beantwortet. Stimmt rundlicher ist schon ein unschlagbarer Vorteil. Modell ist doch egal. Er hat keine Busse mehr kassiert? Also fährt er langsamer als ein Buß? Alles geklärt :angry:

Es ist ein Dacia Logan Laureate Kombi mit 1.6 Liter und 100 Ps vor 1999 oder danach? Wie alt ist das Fahrzeug?
Danach natürlich. Ich kaufe doch kein 20 Jahre altes Auto
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ich brauche keine Hilfe. Ich wollte nur sagen dass ich mit meinem Dacia nicht ganz zufrieden bin. Das war schon alles
 
Es könnte am Luftwiederstand liegen. Der Dacia ist höher als der Seat

Der Luftwiederstand macht aber nicht so viel aus . Da kommen höchsten 1 Liter bei gleicher Fahrweise raus. Bist ehrlich gesagt schon ein schwieriger Fragesteller. Wenn du Hilfe haben möchtest musst du schon etwas mehr und genauer deine Frage formulieren. Auch ein geringerer Reifendruck macht einen höheren Verbrauch. Mach mal 2,5 Bar auf die Reifen. Das fahren fast alle hier und sind sehr zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Es könnte am Luftwiederstand liegen. Der Dacia ist höher als der Seat

Der Luftwiederstand macht aber nicht so viel aus . Da kommen höchsten 1 Liter bei gleicher Fahrweise raus. Bist ehrlich gesagt schon ein schwieriger Fragesteller. Wenn du Hilfe haben möchtest musst du schon etwas mehr und genauer deine Frage formulieren. Auch ein geringerer Reifendruck macht einen höheren Verbrauch. Mach mal 2,5 Bar auf die Reifen. Das fahren fast alle hier und sind sehr zufrieden.
Ich bin mit meinem Dacia nicht ganz zufrieden. In diesem Fall bin ich hier am falschen Ort. Sorry
 
Ich bin mit meinem Dacia nicht ganz zufrieden. In diesem Fall bin ich hier am falschen Ort. Sorry
Entschuldige bitte das man Dir helfen wollte. Kommt nicht wieder vor. Ein Werkstattbesuch wäre wohl die richtige Lösung.
 
Stauffi fährt den ersten Zwitter Dacia, das erste Fahrzeug mit Zwitter Motor schlechthin auf der Welt, das erste und bisher einzige Fahrzeug was mit Diesel und Benzin betrieben werden kann ;) :)
 
Des war doch keiner der Ehrlich Antwort wollte sondern wohl einige aus der Reserve locken.
Aber wie man erkennt kann man mit wenigen Worten eine Lawine der Hilfsbereitschaft in Bewegung versetzen.
Aber ich find 10 L OK dafür das er fährt wie ein Bus oder meint er fährt ein Globus.
Natürlich nicht OK.
Aber er hat ja selbst gemerkt hier fehl am Platz zu sein.:):D:D
 
Der erste Benziner-Bus, der kein MCV ist aber ein nicht so rundlicher dieselbetriebener Laureate-Kombi und deutlich jünger als ein alter.
Bei der extrem verzögerten Auskunftsfreudigkeit kommt der hohe Verbrauch vermutlich vom Fahren mit angezogener Handbremse oder vom Dauerbetrieb der Klima wegen der extremen Temperaturen. Obwohl 10 ltr. eigentlich gar nicht soo viel sind für einen großen Bus, in dem man auch büßen kann. Hoffentlich tut er nun Buße ob seiner nebulösen Machenschaften, denn es war ja nicht der Ruf nach Hilfe sondern der Ruf in die ferne digitale Welt, in der er zwar Gehör aber letztendlich keine Zuneigung fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind eben Ferien, da ist manchen armen Kids unsagbar langweilig! :D
 
Jetzt rede ich von Benzin. Ich habe einen 1.6 Liter mit 100 Ps der ungefähr 10 Liter auf 100 km braucht und das ärgert mich ein bisschen weil es zuviel ist. Ich habe nur 8 Striche und eine Gesamtkilometeranzeige. Deshalt lässt sich der Verbrauch auch nur ungefähr berechnen

10 l Benzin erscheint mir wirklich nicht gerade sparsam! Mein Lodgy mit dem SCe 100 Motor hat sich nach ca. 30 000 km auf einen Verbrauch von ca. 6,2 l/100 km eingependelt. Bei meiner Fahrt zum Nordkap errechnete sich zum Schluss gar ein Verbrauch von 6 l.
 
Es ist ein Dacia Logan Laureate Kombi mit 1.6 Liter und 100 Ps


Hier findest du die technischen Daten zu deinem Fahrzeug:

Dacia.de Webarchiv 2008

Technische Daten Seat Leon

Ich habe nur 8 Striche und eine Gesamtkilometeranzeige. Deshalt lässt sich der Verbrauch auch nur ungefähr berechnen
Die Laureate Ausstattung hat einen Bordcomputer.
Auch ohne Bordcomputer ist ein Tageskilometerzähler vorhanden, mit dem und der Tankquittung man sehr genau rechnen kann.

Hier findest du eine Bedienungsanleitung für dein Fahrzeug:
Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS
 
Macht den Troll einfach weg und gut. Kann man ja nicht mehr anschauen das Elend.

So blöde kann dich kein User sein der es Ernst meint. Lässt euch nicht veralbern
Ganz so krass sehe ich das nicht. Du darfst nicht immer von den allgemeinen Vorrausetzungen ausgehen. Schließlich ist das hier auch ein Auto - Hilfeforum wo auch der total unwissende eine ordentliche Antwort erwarten kann. Auch wenn er sich nicht soooo gekonnt auszudrücken vermag. Muß man eben ein bischen Geduld aufbringen und dann klappts auch. Fast ;) Und mit 10 Liter auf 100 Km kann man ja nun wirklich nicht zufrieden sein. Aber...wir kennen den Zustand des Autos und dessen Vorgeschichte nicht wie z.B Wartung usw. Das kann eine Standleiche sein oder eine Rostlaube, wer weiß es. Jedenfalls gibt es ein paar Dinge die man selber machen kann die aber den Verbrauch beeinflussen. Wir wissen zu wenig um das gerecht zu beurteilen. Also bleiben wir gelassen ohne zu beleidigen. Das Modell fahren ja hier im Forum auch einige und in der Stadt sieht man auch oft noch das beliebte Teil.
Ist es dieser? Der ist von 2008 also 10 Jahre alt.
2008.jpg oder Logan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück