Beleuchtung Lenkradtasten

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. In dem Video von #29 leuchten doch die Tasten im Dunkeln!
Man muß nur genau hinsehen.:lol:
 
Das der Tacho am Tage sehr schlecht erkennbar ist stört mich wesentlich mehr wie diese nicht vorhandene Tastenbeleuchtung. Die Tasten finde ich sogar im 'dunklen', aber wenn die Geschwindigkeit "unangemessen" ist kann es teuer werden. Ich finde die Tastenbeleuchtung als nicht so notwendig.
 
Das der Tacho am Tage sehr schlecht erkennbar ist stört mich wesentlich mehr wie diese nicht vorhandene Tastenbeleuchtung. Die Tasten finde ich sogar im 'dunklen', aber wenn die Geschwindigkeit "unangemessen" ist kann es teuer werden. Ich finde die Tastenbeleuchtung als nicht so notwendig.
Was für einen Duster fährst du denn? Ich hatte bis jetzt bei keinem meiner Duster weder 1 noch 2 noch bei 2 Phase 2 Probleme den Tacho abzulesen.
 
Was für einen Duster fährst du denn? Ich hatte bis jetzt bei keinem meiner Duster weder 1 noch 2 noch bei 2 Phase 2 Probleme den Tacho abzulesen.
..wer lesen kann hat einen Vorteil - in meinem Profil (links vom Beitrag) steht was ich fahre.
Dacia hat die Produktion auf "Minimalpreis" getrimmt, da wird auch an 'Cent-Beträgen' gespart.
 
..wer lesen kann hat einen Vorteil - in meinem Profil (links vom Beitrag) steht was ich fahre.
Dacia hat die Produktion auf "Minimalpreis" getrimmt, da wird auch an 'Cent-Beträgen' gespart.
Deshalb verstehe ich nicht warum du dich bei Themen einklinkst über die du nicht bescheid weißt und dann auch noch komplett am Thema vorbei schreibst. Wer die Überschrift lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre auch einen Sandero II und kann meinen Tacho auch tagsüber ablesen.
Vieleicht eine nicht so stark getönte Sonnenbrille tragen ;)
 
Bei meinem Dokker kann man den Tacho am Tag nicht ablesen. Aber bezüglich Thema sind wir ja hier beim Duster und bei der Beleuchtung der Lenkradtasten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Leute was ist mit euch los???Es ging um die Lenkradtasten,nicht um Tacho Lesbarkeit oder ob die Pedale leuchten. Die Tasten sind bei meinem nicht beleuchtet also ist es so. Bedienung geht trotzdem. Alles andere gehört hier nicht rein und fertig. Den Ton einiger Schreiberlinge finde ich auch auf gut Deutsch zum Kotzen. Einfachste Lösung bevor es ausufert, Thema schließen.
So, habe fertig.
 
Deshalb verstehe ich nicht warum du dich bei Themen einklinkst über die du nicht bescheid weißt und dann auch noch komplett am Thema vorbei schreibst. Wer die Überschrift lesen kann ist klar im Vorteil.
..bei den Dacia's die ich bis jetzt von innen gesehen habe - sie sind je nach Ausstattung baugleich. Es macht ja auch keinen Sinn den Preis eines Fahrzeugs auf unterem Niveau zu halten und für jedes Modell ein extra Lenkrad zu nehmen.
Soviel zu: "..warum du dich bei Themen einklinkst über die du nicht bescheid weiß..". Manchmal hilft bereits mal darüber nachdenken.

Und zum Tacho: unbeleuchtet und dunkel gehalten ist die Sicht nun mal schlechter.

Und noch eines: ich habe zwar eine Sonnenbrille, benutze die aber sehr selten.
Ich seh auch ohne Sonnenbrille recht ansehnlich aus.....g.7430124.9332.4076416872.jpg
 
..bei den Dacia's die ich bis jetzt von innen gesehen habe - sie sind je nach Ausstattung baugleich. Es macht ja auch keinen Sinn den Preis eines Fahrzeugs auf unterem Niveau zu halten und für jedes Modell ein extra Lenkrad zu nehmen.
Soviel zu: "..warum du dich bei Themen einklinkst über die du nicht bescheid weiß..". Manchmal hilft bereits mal darüber nachdenken.

Und zum Tacho: unbeleuchtet und dunkel gehalten ist die Sicht nun mal schlechter.

Und noch eines: ich habe zwar eine Sonnenbrille, benutze die aber sehr selten.
Ich seh auch ohne Sonnenbrille recht ansehnlich aus.....Anhang anzeigen 111888
Es gibt aber sehr wohl Unterschiede deshalb Schuster bleib bei deinen Leisten. Duster 2 Phase 2 hat nun einmal ein komplett anderes Lenkrad als dein Sandero. Ja sogar das komplette Cockpit im Sandero ist anders als im Duster 2 unerheblich ob Phase1 oder Phase 2. Erst sollte man sich richtig erkundigen oder ein paar YouTube Videos anschauen bevor man sich zu Themen äußert von denen man keine Ahnung hat. Warum gibt es hier wohl verschiedene Bereiche ? Wenn alles gleich wäre könnte man die Bereiche ja alle zusammen legen. Einfach mal darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mein Lenkrad mal genauer angesehen. Beim Duster 2 Phase 1, kann nix leuchten, da die Beschriftung nur aufgedruckt ist. Würde mich daher auch nicht wundern, wenn die irgendwann abgegrabbelt ist. Bei zum Beispiel Vielfahrern mit Tempomat.
 
Bei meinem Dokker kann man den Tacho am Tag nicht ablesen. Aber bezüglich Thema sind wir ja hier beim Duster und bei der Beleuchtung der Lenkradtasten.
Ich überlege schon die ganze Zeit, welcher Zusammenhang zwischen dem Tacho und den Lenkradtasten bestehen könnte. :think:
Wenn sich der Tacho zwischen den Lenkradtasten befinden sollte, könnte ich ihn wohl auch nicht ablesen.
Und das bei Tag und bei Nacht. :lol:
Aber der Tacho läßt sich zu jeder Zeit eigentlich immer problemlos ablesen. Beim Duster jedenfalls.
Bei den Tasten ist es so: Selbst wenn sie wie beim Facelift belechtet sind, nützt das wenig, wenn man mit der Funktion nicht vertraut ist. Hat man ein paarmal geübt, weiß man eigentlich auch im Dunkeln, welche Taste man drücken muß. Die Taste für die Sprachsteuerung ist beim Duster 2/Phase 1 eigentlich dabei einfach zu finden.
Leider hat man sie beim Facelift an eine andere Stelle versetzt. Das hätten die vielleicht so belassen sollen.
Wenn man mal vom Bordcomputer etwas wissen will, sind die Pfeiltasten auch schnell zu finden. Sie sind ja gefühlt direkt neben der erhabenen Taste für die Sprachsteuerung.
 
Es gibt aber sehr wohl Unterschiede deshalb Schuster bleib bei deinen Leisten. Duster 2 Phase 2 hat nun einmal ein komplett anderes Lenkrad als dein Sandero. Ja sogar das komplette Cockpit im Sandero ist anders als im Duster 2 unerheblich ob Phase1 oder Phase 2. Erst sollte man sich richtig erkundigen oder ein paar YouTube Videos anschauen bevor man sich zu Themen äußert von denen man keine Ahnung hat. Warum gibt es hier wohl verschiedene Bereiche ? Wenn alles gleich wäre könnte man die Bereiche ja alle zusammen legen. Einfach mal darüber nachdenken.
In Halver habe ich einen Duster 2 Phase 2 Comfort als Vorführfahrzeug gesehen und auch drin gesessen. Von Beleuchtung war bei eingeschaltetem Abblendlicht nichts zu sehen von einem beluchteten Lenkrad.
 
Ich vermisse da keine Beleuchtung. Die Taster sind im dunkeln intuitiv ertastbar. Zuviel Licht mag ich eh nicht im Auto. Finde es oft entspannend, dass man beim Medianav das Display auschalten kann und dass die KI-Beleuchtung weiss ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.884
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück