Beleuchtung Lenkradtasten

Bei meinem sind die Tasten nicht beleuchtet und die Tasterei im Dunkeln nach der richtigen Taste lenkt ganz gewiss mehr ab als die paar Lichtpunkte auf dem Lenkrad.

Mein Post ist vom 11.9.2021...
Wie soll ich es "Humaner" rüberbringen.. Ohne das die Mods wieder den grossen Besen rausnehmen..

Probier`s mal so.
Wenn ich mit einem neuen Fahrzeug unterwegs bin, weis ich spätestens nach 2-3 mal hinlangen (im Dunkeln oder nicht), wo sich die Schalter oder Knöpfe ohne hinzuschauen befinden tun.
Das sollte meiner erachtens normal sein. Bin leider keine Ausnahme der Natur... Meine Mutti ü. 70 kann`s, mein Schatzi ü. 40 kann es auch.. Und wir fahren mit verschiedesten Fahrzeugen rum.
.. Wir sind glaub`s alles Genies ..:D

Noch was:
Sowas ist von mir aus gesehen beim Autofahren sehr wichtig!
Die Augen gehören auf der Strasse und nur dorthin, weil genau so passieren Unfälle/Blechschäden wenn man sie nicht dort hat.
Man soll das Fahrzeug kennen und beherrschen, sonst ist man auf der Strasse fehl am Platz.

Letztens hatte ich bei der Tankstelle mal eine Begegnung.. Sie suchte verzweifelt den Tankeinfüllstutzen.. Ich erklärte ihr, das dieses Fahrzeug gar keinen hätte.. Sie begriff es einfach nicht..
Jetzt frage ich euch. Was hat sie einfach nicht begriffen?
Schlussendlich hab ich es ihr mit einem Augenzwinkern erklärt.
 
Wir diskutieren jetzt hier ernsthaft über die Sinnhaftigkeit einer Tastenbeleuchtung? Also manchmal…
Ja, sehr gerne. In früheren Fahrzeugen hatte ich immer welche, im Duster nicht. Der Duster ist bei Nachtfahrten deutlich angenehmer, als die beleuchteten Tasten. Die haben mich immer gestört. Davon ab .. ich weiss ja nicht, wie oft ihr die Tasten am Lenkrad benutzt, ich eigentlich nur sehr selten und wenn, dann zur Einstellung des Tempomaten. Da weiss ich wo die liegen.

Und wer ohne beleuchtete Tasten so große Probleme hat, der hat dann aus Sicherheitsgründen bestimmt auch den Schalthebel, das Kupplungspedal oder den Blinkerhebel beleuchtet? Bei meinem Duster sind die alle NICHT beleuchtet, trotzdem finde ich die irgendwie immer auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir die Geschichte auch nur so vorstellen, dass es halt unterschiedliche Begabungen puncto Fingerfertigkeit und Sensorik gibt.

Anderes Beispiel ist doch der Haustürschlüssel. Gibt Leute, die brauchen grundsätzlich ein paar Versuche, bis der Schlüssel steckt und die Tür offen ist. Andere haben selbst nach einem Zug durch die Kneipen null Probleme damit. ;)
 
Ich kann mir die Geschichte auch nur so vorstellen, dass es halt unterschiedliche Begabungen puncto Fingerfertigkeit und Sensorik gibt.

Anderes Beispiel ist doch der Haustürschlüssel. Gibt Leute, die brauchen grundsätzlich ein paar Versuche, bis der Schlüssel steckt und die Tür offen ist. Andere haben selbst nach einem Zug durch die Kneipen null Probleme damit. ;)
Ja und das weiter gesponnen, neue Türen brauchen keinen Schlüssel mehr
 
Habe ja auch die Beleuchtenden tasten am Lenkrad und ehrlich gesagt schau ich da nie hin, ich weis wo was ist , da brauche ich nicht noch mal nachschauen, mein blick ist halt auf die Fahrbahn gerichtet.

Aber mich stört es auch nicht, das die tasten alle beleuchtet sind, für manche ist es sicher hilfreich um sich schneller zu orientieren.

Und wenn ich aus der Kneipe komm. ich hab überall im Haus Keyless Go
.....:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück