bekommt man ein gutachten für die LPG anlage bei fahrzeug ab werk ????

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo oder gibt es probleme mit der zulassung ??
weil mein eu händler mir wochenspäter eine tüvbescheinigung wegen der lpg anlage zuschicken möchte ??? ist dies so üblich ??
 
Wenn die Angaben in deinem Profil aktuell sind -Kombi 1.4 MPI- ist es kein ab Hersteller ausgerüstetes Fahrzeug ,da es die Gasanlage beim Kombi nur in Verbindung mit dem 1.6 MPI gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
nein ein 1,6 lpg laureate neu und anlage vom werk eingebaut
 
Bei den Fahrzeugen mit Gasanlage die seit kurzem vom deutschen Vertragshändler angeboten werden ist keine extra Abnahme der Gasanlage notwendig.
Im deutschsprachigen COC findet man jetzt unter
Punkt 25 -Kraftstoffart Benzin,LPG
Punkt 26-Nennleistung auf Benzin und auf LPG
Punkt 46.1 Abgasverhalten Benzin+LPG
Punkt 46.2 CO² Emissionen und Kraftstoffverbrauch Benzin+LPG

Ob das COC bei den Fahrzeugen für den rumänischen Markt aktuell jetzt auch so aussieht ,kann ich nicht sagen.

Bisher war für diese Fahrzeuge ein Abgasgutachten und eine Gassystemeinbauprüfung erforderlich.
 
Ob das COC bei den Fahrzeugen für den rumänischen Markt aktuell jetzt auch so aussieht ,kann ich nicht sagen.

Bisher war für diese Fahrzeuge ein Abgasgutachten und eine Gassystemeinbauprüfung erforderlich.

Meiner (EU) ist September/Oktober 2009 zugelassen und es steht nicht in der COC drin. Daher das Gutachten gem. § 21 StVZO. Ist für die Zulassung notwendig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück