Bekannte Probleme Jogger?

Hallo dickes193 bei meinem Jogger hab ich das selbe Problem seit 3 Monaten an den Kotflügeln ,wo sich der Kleber gelöst hat links mehr wie rechts .
2x beim Ah gewesen und jedes Mal angeblich Ersatzteile defekt geliefert worden .Nun seit 2 Monaten hat sich noch keiner gemeldet wieder ,werde wohl noch mal freundlich nach fragen müssen.
 

Anhänge

  • IMG_3932.jpeg
    IMG_3932.jpeg
    349,4 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_3939.jpeg
    IMG_3939.jpeg
    344,4 KB · Aufrufe: 168
Hallo dickes193 bei meinem Jogger hab ich das selbe Problem seit 3 Monaten an den Kotflügeln ,wo sich der Kleber gelöst hat links mehr wie rechts .
2x beim Ah gewesen und jedes Mal angeblich Ersatzteile defekt geliefert worden .Nun seit 2 Monaten hat sich noch keiner gemeldet wieder ,werde wohl noch mal freundlich nach fragen müssen.
Hallo pati565,
dann drück ich dir mal die Daumen und bin mal auf die Reaktion bei meinem AH gespannt.
 
In dem Bereich am Stossfänger ist doch die Radlaufschale nicht geklebt.
 
Bist du dir da sicher?
Dann läge ja ein Defekt am Bauteil vor.

Nicht zwingend, bei meine Dokker verformen sich die Kunststoffteile aussen und innen abhängig von der jeweiligen Temperatur immer wieder im sichtbaren Ausmass. Ich habe das unter "normal" für ein Billigfahrzeug abgebucht und nach 7 Jahren stört es mich längst nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwingend, in meine Dokker verformen sich die Kunststoffteile aussen und innen abhängig von der jeweiligen Temperatur immer wieder im sichtbaren Ausmass. Ich habe das unter "normal" für ein Billigfahrzeug abgebucht und nach 7 Jahren stört es mich längst nicht mehr.
Ich habe mit dem Spalt am Radhaus schon meine Bedenken. Durch eindringenden Schmutz der dann scheuern kann und mit Wasser, könnte hier früher oder später Korrosion auftreten. Sowas hat mir damals an einem Fahrzeug eine Neulackierung der Heckklappe eingebracht. Zum Glück auf Garantie.
 
. Durch eindringenden Schmutz der dann scheuern kann und mit Wasser, könnte hier früher oder später Korrosion auftreten.
Nein! Das kann nicht passieren. Bauartbedingt läuft das Wasser, was dahinter laufen sollte, sehr schön durch eine Ablaufrille ab.
Guck doch erst mal hinter die Verkleidung bevor du so einen Käse schreibst. ;)
 
Nein! Das kann nicht passieren. Bauartbedingt läuft das Wasser, was dahinter laufen sollte, sehr schön durch eine Ablaufrille ab.
Guck doch erst mal hinter die Verkleidung bevor du so einen Käse schreibst. ;)
Käse ist gelb und nicht braun.
Es geht darum, dass der eindringende Schmutz zwischen Kunststoff und Lack scheuern kann. Somit kann das dann durch Wasser zu rosten zu beginnen. Haben sämtliche Hersteller immer wieder mit zu kämpfen gehabt. Wie gesagt kann, nicht muss und wer persönlich oder beleidigent wird, muss sich hier nicht äußern, bzw hat hier nichts verloren und des Weiteren ist dort Kleber. Wenn ich vorsichtig daran ziehe lässt sich eine schwarze Masse sehen. Denke eine Art Karosseriekleber. Ob er dahin gehört kann ich nicht sagen. Da dort aber auch keine andere Befestigung sichtbar ist, muss ich das halt mit dem Händler klären.
...
 
Ja, du hast Recht.............................
 
Ja, gespannt bin ich ebenfalls. Werde auf jeden Fall die Ergebnisse mitteilen.
 
Zum einen hat sich ein Spalt an der Innenseite der Fahrertür an der Abdeckung zum Außenspiegel gebildet und man schaut jetzt auf schwarzen Schaumstoff oder sowas ähnliches.
Steht bei mir auf der Fahrerseite auch leicht ab. Habe das Auto genau eine Woche...
 
Ich habe mit dem Spalt am Radhaus schon meine Bedenken. Durch eindringenden Schmutz der dann scheuern kann und mit Wasser, könnte hier früher oder später Korrosion auftreten. Sowas hat mir damals an einem Fahrzeug eine Neulackierung der Heckklappe eingebracht. Zum Glück auf Garantie.

Selbst wenn es mit dem Auge dicht aussieht, hat es mit der Zeit Wasser und Sand dahinter. Man sieht das auch sehr schön an Tret- und Radlagern von Velos. Selbst in den teuersten, mehrfach gedichteten Lagern hat es relativ schnell eine Pampe aus Fett, Wasser und Sand drin.
 
Hallo nochmal,
anbei zur Vervollständigung ein Bild wo man Teile des Kleber sieht und wie er sich rechts abgelöst hat.
 

Anhänge

  • IMG_20230628_113005.jpg
    IMG_20230628_113005.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 136
So,
heute beim AH gewesen um einen Termin für die Inspektion zu vereinbaren. Dabei die Probleme mit den Kunststoffteilen angesprochen. Der Händler hat sofort einen Service Techniker zur Begutachtung geschickt. Zum Inspektionstermin wird dann beides genauer Untersucht. Seine Aussage war auf jeden Fall vielversprechend, "so gehört das nicht, dass muss korrigiert werden". Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Da der Termin erst im August ist, wird es noch ein wenig dauern. Werde berichten.
Schönes Wochenende
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück