Bei mir piept es...

Ich möchte auch noch einmal (wie @Daciafuxx ) auf den Aussentemperaturanzeiger hinweisen.
Der gibt auch ab 4 Grad ein Piepen von sich, ohne daß man eine Lampe sieht.
Wenn das erst seit kurzem auftritt, kann es von der Jahreszeit her durchaus passen.
Das sind zwei kurze Pieptöne.
Relativ kurz und dicht hintereinander.
 
Ich muss heute morgen feststellen das die Temperatur Anzeige 10grad anzeigt obwohl draussen es schweinekalt ist, und die Scheiben gefroren sind....und der Sensor wurde schon erneuert:hammer:
Also wieder Renault anrufen:callme:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss heute morgen feststellen das die Temperatur Anzeige 10grad anzeigt obwohl draussen es schweinekalt ist, und die Scheiben gefroren sind....und der Sensor wurde schon erneuert:hammer:
Also wieder Renault anrufen:callme:
Wo sitzt der Sensor dafür eigentlich?
 
Kann e sein, dass du in deinem Radio den Gechwindigkeitswarner aktiviert hast? Hatte es in Belgien or 2 Wochen gehabt und mich auch erst gewundert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Kann e sein, dass du in deinem Radio den Gechwindigkeitswarner aktiviert hast? Hatte es in Belgien or 2 Wochen gehabt und mich auch erst gewundert.

Leider nein. Ich hab ein Android Radio in meinem Steppy und teilweise piept es auch im Stand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man denn das Geräusch einem Ort zuordnen? Instrumententafel, Fußraum links (Zentralelektronik), Radio, Einparkhilfe vorn oder hinten, ect.

Was könnte es sein, wenn es links im Fußraum piept? Bin mir da nicht so sicher wo es herkommt. Ist während der Fahrt schwer zu lokalisieren.

Der Ton ist auf jeden Fall wie bei der Handbremsen Warnung, nur lauter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Eben 120km Autobahn und nicht ein piepen. Dann beim ersten Halt war es wieder da...
 
Hallo, seit kurzem piept es in meinem Steppy sporadisch zweimal kurz hintereinander. Es ist keine Warnlampe an und es steht nichts auf dem Beifahrersitz. Das piepen tritt ohne jede Systematik beim Anfahren, bremsen und teilweise auch im Stand auf. Mitunter ist es auch mal einen Tag gar nicht zu hören. Ich hab hier mal was von leerer Batterie gelesen, aber das schließe ich auch aus.

Irgendwelche Ideen was die Ursache ist?
mit Sicherheit ein Sensor an einer der Türen, der aus seiner Halterung gerutscht ist, und zB bei schnellem Kurvenfahren, bei starkem Bremsen oder holprigen Straßen den Kontakt zur Tür verliert!
 
Hast Du ein Handy am Ladekabel ?
Ev ist die Verbindung locker und es piept im Handy immer wenn ladestrom an oder aus geht, typisch unregelmäßig...
Peter
 
Handbremsschalter defekt?
Hatte meine heute nicht ganz lose, dann piept es auch.
 
Ich möchte auch noch einmal (wie @Daciafuxx ) auf den Aussentemperaturanzeiger hinweisen.
Der gibt auch ab 4 Grad ein Piepen von sich, ohne daß man eine Lampe sieht...

... Das sind zwei kurze Pieptöne.
Relativ kurz und dicht hintereinander.
Ich hab auch eine Aussentemperaturanzeige aber bei mir piept es nicht, nur die Temperatur blinkt ab ca. 3° als Warnung.
Kann man das irgendwie einstellen?
 
Ich hab auch eine Aussentemperaturanzeige aber bei mir piept es nicht, nur die Temperatur blinkt ab ca. 3° als Warnung.
Kann man das irgendwie einstellen?
Das macht der Tacho (zumindest bei Gen. 2), wenn die Aussentemperaturanzeige aktiviert ist. Wenn nicht, gibt es kein Piepen. Das MediaNav piept nicht.
 
Welche Tacho Generation ich habe kann ich nicht sagen, die Anzeige ist auch aktiviert im Tacho aber ein Piepen hat es nicht
 
Der Logan ist Gen 2. und es piept nur einmal wenn man die Zündung einschaltet.
 
Wie gesagt, leider nicht, nur wenn der Tank fast leer wird aber ansonsten nicht, ist jetzt auch kein muß aber ein nice to have wäre es schon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück