Bei LPG kein Bordcomputer - Verbrauchsrechner nachträglich freischalten

mir geht aber auch um andere werte noch
reichweite mit rest benzin usw
es wäre ja auch egal wenn er den verbrauch vom benzin anzeigen würde
wäre ja auch schon ein erfolg
 
Guten Tag zusammen
Ich fahre ein Duster bj2017 114 ps mit LPG
In der Armartur wird nur
In gefahren km
Temperatur Aussen angezeigt

Ich würde gerne wissen wo ich das freischalten lassen kann.? Oder kann man das selber.
Vielen Dank
 
Mach Dir klar was Du benötigst (möchtest).
Wenn Du aktuellen Verbrauch und Restreichweite freischalten möchtest, werden Dir nur die Daten für Benzin angezeigt. Mit LPG geht nicht.
 
Danke für die tolle Antwort.
Bin die ganze Zeit am suchen sonst hätte ich mich nicht an euch gewandt.
 
Ich hab mir das ja auch freischalten lassen, aber es macht eigentlich keinen Sinn. Dadurch das ich immer mit LPG fahre stehen da völlig unplausible Werte. Restreichweite 9000km und steigt weiter :)
Allerdings kann man sich nen weiteren Tageskilometerzähler freischalten lassen, was schon eher nützlich ist.
 
suche jetzt jemanden aus meiner nähe der mir gewisse extra einstellen kann

gibt es jemanden aus dem kreis düren oder aachen???
 
Es gibt mehrere Meldungen von Duster II LPG Fahrern mit Ausstattungslevel 2 und ab Januar 2019 gebaut, wo der Bordcomputer ab Werk aktiviert ist.
 
Es gibt mehrere Meldungen von Duster II LPG Fahrern mit Ausstattungslevel 2 und ab Januar 2019 gebaut, wo der Bordcomputer ab Werk aktiviert ist.

Dafür hätte ich gerne einen Beweis!? Laut Dacia Deutschland Kundenservice nicht möglich (zumindest nicht mit realen Werten), Aussage von letzter Woche.
 
Dafür hätte ich gerne einen Beweis!? Laut Dacia Deutschland Kundenservice nicht möglich (zumindest nicht mit realen Werten), Aussage von letzter Woche.
Guten Morgen!

Bei mir ist der Bordcomputer aktiviert ab Übernahme. Die Werte sind natürlich
nicht brauchbar. Es werden nur die reinen Benzinwerte gemessen und die
sind dann aber korrekt. Kommen dann natürlich Verbrauchswerte von 0,5l/100km
raus und utopische Restreichweiten.
Bei Gelegenheit kann ich mal n Foto einstellen.

Gruß
Mullek
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.790
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück