Behälter falsch befüllt, was tun?

Er hat einen leeren fünf Liter Reservekanister in der Hand.
Unbeschriftete Behälter sind mit die dämlichsten Fehler was passieren können. Da hilft dann auch kein Handbuch...

Für Reserverkanister hab ich laminierte Anhänger die mit wiederverwendbaren Kabelbindern befestigt werden. So weiß ich immer was in welchem Kanister ist (oder war).


mfg JAU
 
ich hab vllt. 300 ml eingefüllt. so viel wie halt Luft war. Danach habe ich den Schlauch unten am Behälter abgemacht und abgelassen. Aber wie gesagt, da kam eher Öl als Wasser.
Alles richtig gemacht, nicht mit Öl/ Wassermischung gelaufen ,dann Öl wieder auffüllen und gut ist es !
 
Im Eifer des Gefechtes passieren seltsame Dinge.

Ein langjähriger Freund brauchte Bremsenreiniger. Er hat einen leeren fünf Liter Reservekanister in der Hand. Also füllte ich 5 Liter Bremsenreiniger rein. Er zog von Dannen. In Fachkreisen wird er "Kaputtschrauber" genannt. OK.... Er stellte den Kanister in die Garage wo der Aufsitzmäher steht. Sein Vater wollte mähen und füllte den Bremsenreiniger in den Aufsitzmäher. Auf der Fahrt über die Dorfstraße bockte das Teil und gab seltsame Geräusche von sich.
Naja BREMSENREINIGER riecht ja genauso wie Sprit !!!! OMG

AUf einer Baustelle hat mal einer SCHALUNGSÖL in den Tank einer Motorsäge eingefüllt ... Ist sogar angesprungen aber war eher wie eine Nebelmaschine

:whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
ich nehme euch nicht auf den Arm. Eigentlich kann ich am Auto ganz viel machen, z.B. hab ich am WoE einen Anlasser getauscht (er lässt an!) und eine gebrochene Feder vorne auch schon mal getauscht gekriegt. Aber ich hab mich von dem Lenkrad leiten lassen und gedacht das sei der Scheibenwischer. Blöd. Hat noch nie einer was wirklich dummes angestellt? Der werfe den ersten Stein.
 
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ....

BTT: Hast du den ScheibenReiniger nun ausgesaugt oder wie siehts da jetzt aus ...

:think::think::think::think::think::think::think::think::think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Ich hab den Rücklaufschlauch am Behälter abgemacht und 2 l frisches Öl in den Behälter geschüttet, während meine Frau das Lenkrad betätigt hat. Ich bin ziemlich sicher, dass die Flüssigkeit, die ich aus dem Rücklaufschlauch aufgefangen habe, das Wasser enthalten hat und nun sauberes Öl im Kreislauf ist. Jedenfalls geht die Servolenkung.
Eure Tipps (verschiedenster Art, von Abschleppen bis Absaugen) haben mir geholfen, meine Handlungsentscheidung zu treffen. Danke also.
 
Aber es war schon "Servo-öl"?
 
Ich hab den Rücklaufschlauch am Behälter abgemacht und 2 l frisches Öl in den Behälter geschüttet, während meine Frau das Lenkrad betätigt hat. Ich bin ziemlich sicher, dass die Flüssigkeit, die ich aus dem Rücklaufschlauch aufgefangen habe, das Wasser enthalten hat und nun sauberes Öl im Kreislauf ist. Jedenfalls geht die Servolenkung.
Eure Tipps (verschiedenster Art, von Abschleppen bis Absaugen) haben mir geholfen, meine Handlungsentscheidung zu treffen. Danke also.
Mit Hausverstand kommt man schon sehr weit



:prost:
 
Mal ne blöde Frage dazu..wollte mein Servoöl wechseln...ja..einfach so, laufleistungsbedingt..schaden kanns nie :) Was muss da rein/ welche Norm/Freigabe blablabla. Weiß das jemand ?
 
Mein Sandero hat elektrische Lenkunterstützung. Arbeitet diese direkt, oder pumpt die auch Öl?
 
@Peter Stelzer
Wenn Du einen Sandero II hast, dann ist es eine elektrisch betriebene Servopumpe. Laut Deiner Signatur hast Du einen Sandero von 2022, das ist dann ein Sandero III. Der hat eine vollelektrische Servolenkung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück