Behälter falsch befüllt, was tun?

Wie schon gesagt, nach Farben der Deckel kann man nicht gehen. Aber die Symbole sind eindeutig. Vielleicht wäre es eine gute Idee, einen kleinen Spickzettel mit den verschiedenen Bedeutungen ins Handschuhfach zu legen, vielleicht sogar einlaminiert oder so.
Denn in das Handbuch schauen wohl die Wenigsten.

Vielleicht könnte jemand etwas fertig machen, das man sich dann ausdrucken kann, um solche "Missverständnisse" zu verhindern.
 
Ja nach der Farbe kann man sich nicht orientieren.
Bei mir sind alle Deckel schwarz:

DSCF3909.JPGDSCF3908.JPG
 
Nicht das noch Jemand beim Symbol mit der Hand denkt, die könne man dort waschen.
Ist eh blöd dargestellt. Eine Mischung aus ISO Symbol für heiße Oberfläche und nicht anfassen. Da hätte ich das aber noch gelb durchgestrichen, also Finger weg.
 
Nicht das noch Jemand beim Symbol mit der Hand denkt, die könne man dort waschen.
Contergan ist ein recht brauchbares Medikament gegen Lepra. Da wo Lepra noch vorkommt ist aber mit lesen nicht so arg. Also hat man ein Bild mit einer durchgestrichenen, schwangeren Frau auf die Packung gemacht.

Angeblich sollen indische Frauen Contergan eingenommen haben weil sie es für ein Verhütungsmittel hielten...


mfg JAU

P.S. "Angeblich" weil ich die Aussage nicht verifizieren kann. Genauso wie ich "Vermutlich" oder "könnte sein" verwende wenn ich mir nicht ganz sicher bin. Unsicherheit klar zu stellen ist besser als falsche Gewissheit zu verbreiten.
 
In dem Behälter fürs Servoöl ist eine rote Flüssigkeit und der Deckel hat einen kleinen Peilstab.
Wer so unerfahren ist und da trotzdem Wischwassser einfüllt sollte doch besser bei jedem Füllen ( egal was ) an der Tanke fragen,oder einen kundigen Nachbarn. Irgendwie werd ich das Gefühl auch nicht los,der Themenstarter nimmt uns auf den Arm.
Grüße,Mesh.
 
Themenstarter nimmt uns auf den Arm.
Es passieren eben Fehler, auch Fehler, die eigentlich nicht passieren sollten.
Nicht jeder ist ein Fachmann wie du! ;)
Wenn einem Mitglied einer dieser Fehler unterläuft, sollte nicht gleich vermutet werden, dass uns jemand auf den Arm nehmen will.
Und wer meint, er wird hier auf den Arm genommen, der schreibt besser gar nicht.
 
Es passieren eben Fehler, auch Fehler, die eigentlich nicht passieren sollten.
Nicht jeder ist ein Fachmann wie du! ;)
Wenn einem Mitglied einer dieser Fehler unterläuft, sollte nicht gleich vermutet werden, dass uns jemand auf den Arm nehmen will.
Und wer meint, er wird hier auf den Arm genommen, der schreibt besser gar nicht.
Ich meine das auch nicht böse.
Leider ist das Netz voller solcher Spaßvögel.
Man muß also immer mal damit rechnen,auch hier,in den April geschickt zu werden.
Wie gesagt,ohne Jemandem was zu unterstellen.
 
Moin,
schon wenn ich die Größe des Behälters in Augenschein nehme, muss mir doch der normale Menschenverstand sagen, dass ich mit 125mil. als Scheibenwasser nur bis zur nächsten Ampel komme.

Gruß DECO
 
Nachdem es schon Fälle gegeben hat bei dem die ersten Smart nutzer den Deckel von der Außenlüftung abgerissen und Benzin eingefüllt haben......
ALLES ist möglich.

Beim Duster 1 Facelift ist übrigens der Deckel auch schwarz.
 
Wenn es Hoppelhase spaß macht uns einen Streich zu spielen, soll er doch.
Mich stört es nicht.

Ich finde es schlimmer jemanden nicht zu helfen, aus Angst es könnte eine Verarsche sein.

Es sollen schon Autofahrer, Verletze am Straßenrand nicht geholfen haben, weil sie gedacht haben es sei Versteckte Kamera.
Ich würde trotzdem immer aussteigen und helfen.
 
Irgendwie werd ich das Gefühl auch nicht los,der Themenstarter nimmt uns auf den Arm.
*** Outing ein ***
Da ich es selber schon geschafft habe, 50 Liter Benzin in einen Diesel zu füllen ... glaube ich gerne, dass solche Verwechslungen passieren können.
*** Outing aus ***
Was aber stutzig machen müsste, ist die Größe des Gefäßes.
 
Im Eifer des Gefechtes passieren seltsame Dinge.

Ein langjähriger Freund brauchte Bremsenreiniger. Er hat einen leeren fünf Liter Reservekanister in der Hand. Also füllte ich 5 Liter Bremsenreiniger rein. Er zog von Dannen. In Fachkreisen wird er "Kaputtschrauber" genannt. OK.... Er stellte den Kanister in die Garage wo der Aufsitzmäher steht. Sein Vater wollte mähen und füllte den Bremsenreiniger in den Aufsitzmäher. Auf der Fahrt über die Dorfstraße bockte das Teil und gab seltsame Geräusche von sich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück