Befestigung Original Sandero 2 Gummimatten

S

Stepi

Ich habe mir vom Händler originale Gummimatten Stepway 2 einbauen lassen. Jetzt hab ich gemerkt das die nicht so toll sind..... Die haben keinen erhöhten Rand und im Winter fließt das Wasser ins Auto.....
Jetzt habe ich die Richtigen mit 2 cm hohen Rand.

Nun habe ich das Problem, das die Befestigung der originalen Matten im "Teppichboden" nicht raus geht. Ich habe gezogen und in alle Richtungen gedreht. Ich will aber keine Gewalt anwenden, nicht das dann ein Loch im Teppich ist...

Weiß jemand wie man die Originalen ohne Beschädigung herausbekommt ????

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich hab es rausgefunden. Die Stopfen im Boden lassen sich nicht entfernen - wenn dann hat man ein Loch im Belag.... Man meint, das ist Absicht damit Renault sein eigenes Zubehör verkaufen kann....

Na den völlig überalterten Karten im Medianav, dem nicht abschaltberen ASR und Tagfahrlicht werd ich mich wohl in 4 Jahren von der Marke trennen wenn noch mehr solcher Mist dazu kommt....
 
Meine ORIGINAL-Gummimatten hatten die Befestigungsfüße für den Teppichboden separat mit dabei und halten durch Kletteffekt.
Gekauft hatte ich das Fahrzeug mit Teppichmatten, die noch verpackt im Kofferraum lagen. Bei mir waren jedenfalls definitiv keine Füßchen im Teppichboden.
Ich glaube deshalb nicht, dass die Füße durchgehend mit dem Teppichboden verbunden sind, schon aus dem Grund nicht, weil würde man Sommer- gegen Wintermatten tauschen und würden die Füße nicht absolut 100%ig passen, würden die Fußmatten beim Tausch dann nicht aufliegen. Im Zweifel mal den AH fragen!

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Na ja, du hast keinen Sandero 2. Stimmt, wenn aber die komischen Nippel für Sommer und Winter matten passen. (halt nur für Zubehör Dacia) Ich denke der Händler hat recht...
 
.. dem nicht abschaltberen ASR .......

Irgendwo habe ich es schon mal geschrieben.

ASR muß abschaltbar sein, will man bei glätte auf Steigungen nicht absolut hilflos hängenbleiben.

Außer ......... (ich zitiere aus dem Net), Dacia hat ein hochmodernes ASR, mit Freiwühllogik und Reibwertschätzer das die Art des Untergrundes erkennt und sein Regelverhalten darauf einstellt.

Aber da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Schön wäre es - ich merke mir die Sicherung 16 ..... Dann ist ESP aus. Vermutlich muß ich dann in die Werkstatt weil dann Fehler angezeigt werden.....
 
....ASR muß abschaltbar sein, will man bei glätte auf Steigungen nicht absolut hilflos hängenbleiben....

Schön wärs. Mein smart hatte auch ein nicht abschaltbares ASR :angry:
Im Winter, wenn du die "Schneefräse" gebraucht hättest ging nix.

Ein Kauf-K.O.-Kriterium für mich bei allen folgenden fahrzeugen. Es sei den, es gibt einen Trick (z.B. Sicherungsautomat für die Blackbox, dürfte aber Fehlermeldungen en masse produzieren)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück