Befestigung Feuerlöscher

Es war ehr eine liebevolle Umschreibung für "winzig".
Was löscht man bitte mit 1KG Löschern? Die Kerzen auf Geburtstagstorten? :p
Selbst da wirds ab nem Gewissen Alter schon eng mit 1KG :D :D :D
 
Nimmste halt ´nen Six- Pack ( Feuerlöscher!!!), und schmeißt die als "geballte Ladung"-
samt den Zwergen in´s Feuer.....!!!:rolleyes::D:D

Au Backe...!!!

Murphy, der´s einfach nicht lassen kann...:whistle:
 
So viel Hartplastik wie im Innenraum verbaut ist, verpufft er vermutlich einfach nur anstatt lange zu brennen :D
Ich werd mein Auto wenn schön komplett abbrennen lassen... Weißt du eigentlich wie so eine angebrannte wieder instand gesetzte Karre richt? :D
 
So ´ne ausgebrannte Kiste riecht echt::kotz2: !!!
Teilweise sogar nach Urin!!! ( Hoffentlich KEIN gescheiterter Löschversuch!!!)
Aber, wie wir dich hier kennen (@ Baum!) kommt bestimmt bald der Einbau
eines Micro Löschers vor oder hinter jeden Stromkreis!!! Vollautomatisch, selbstredend...!!!:lol::lol:

Kommt aus der Batterie kein Strom, der Baum der macht das schon!!!;)
 
Da ich von allem was ich mache zu 100 Prozent überzeugt bin , brauche ich keine extra Sicherheit. Wenn etwas abbrennt , dann der Dacia Original Kram :D

Ich kann Nachrüstungen nach Vorgaben 2 verschiedener Hersteller ausführen und abnehmen (General Motors / VW Gruppe). Das sollte für Dacia grad noch so genügen :D
 
Hallo zusammen!
Das was Murphy geschrieben hat, stimmt absolut! Die Dinger sind bei Dauerabzug am Hahn nach ca. 20 Sekunden leer! Deshalb wurde uns auf der Arbeit von der Feuerwehr immer bei den Übungen beigebracht nur stoßweise das Feuer zu bekämpfen. Die kleinen Autolöscher sind ja auch nicht wirklich zum Löschen großer Feuer gedacht. Wenn's schon wirklich brennt und man kommt an einen Unfall und es sitzt noch eine Person drin, dann kann der kleine Löscher doch dazu beitragen das Feuer soweit zurück zu drängen, zumindest kurzfristig, so dass die Person gerettet werden kann. Ich finde allein das rechtfertigt schon einen Löscher im Fahrzeug! Allerdings sollten man nicht diese billigen Dauerdrucklöscher kaufen. Also diese, bei denen das Löschmittel ständig unter Druck steht. Zu erkennen sich diese am Manometer. Die sind schlechter zu warten und können halt leichter den Druck verlieren und funktionieren dann nicht. Wenn dann unbedingt Aufladelöscher kaufen! Bei denen ist ein Druckgaszylinder integriert und erst im Moment der Benutzung wird das Löschmittel unter Druck gesetzt. Diese empfiehlt jede Feuerwehr.

Viele Grüße,
Martin
 
Noch eine Antwort nicht (nur) zum Dokker - evtl. ist dies aber bei allen Karpatenschrecks gleich:

Logan MCV II: Ohne Reserverad bekommt man auch keinen Wagenheber, aber die massive Stahllasche zum senkrechten Einhaken des Heberfußes ist immer angeschweißt. (Der Heber kann auch mit Ersatzrad in die Radmulde.) Feuerlöscher aus dem Zubehörhandel werden i. d. R. mit Halterung und Plastikriemen zur Befestigung daran abgeboten. Diesen Riemen kann man um Wagenheberlasche und Löscher führen - er hält das Teil fest und sicher. Ort: Kofferraum re. hinten - also auf der Seite weg von der Fahrbahn!

Nothammer-Gurtschneider: Ist der Fahrersitz ganz hinten (bin 1,85 m), hat die Sitzschiene links vorn ein freies Loch zum Anschreiben der Hammerhalterung - dabei Federring nicht vergessen, damit sich nichts lockert. Der Hammer liegt dann quer links vorm Sitz und ist mit der rechten Hand gut zu erreichen. Auch dies ist sicher bei allen Dacias ähnlich.
 
1kg - Löscher.

In der Hand eines gut ausgebildeten Feuerwehrmannes evtl. genau so wirkungsvoll, als ein 10kg Löscher in der Hand eines Paniklöschers, der wirkungslos mitten in die lodernden Flammen hält.

Gezielte kurze Pulverstöße von unten an den Flammenfuß .... soviel weiß ich gerade noch von früheren Feuerlöschübungen, unter der Aufsicht der Berufsfeuerwehr und veranstaltet von Arbeitgebern auf dem Firmengelände.

Deswegen auch meine Ansicht von 2kg Minimum beim Löscher da ich davon ausgehe, daß auch ich im Erstfall mindestens 50% des Löschervolumens falsch einsetze. -_-
 
Wenns nicht um Menschenleben geht: Teilkasko! Denn ein nur zum Teil angebranntes Auto will sowieso keiner mehr, weil der Restaurationsaufwand immens ist und ist es erst richtig ausgebrannt, ists ja eh Schrott.
Ich hab den Löscher auch nur, weil er schon drin war. Ansonsten hätte ich mir keinen gekauft.

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Feuerlöscher ist in meiner Tauchkiste, zwischen Trennwand und Rücksitzlehne, mit einem Griff ist die Lehne entriegelt und der Feuerlöscher griffbereit, direkt daneben Verbandkasten, Warndreieck, Warnlampe und Notfallsauerstoff.
 
In meinem Beitrag "Dokker Umbau zum Tauchmobil " ist auf dem zweiten Bild die Stelle zu sehen, da war das noch in der Probephase, jetzt hängt genau da der Feuerlöscher.
 
Grüß Euch,


da bei mir im Dokker fast immer nur zwei Leute sitzen ( Fahrer + Beifahrer) habe ich den 1Kg Feuerlöscher, die Warnwesten und den Verbandskasten, hinten ,unter dem Fahrersitz verstaut. Es verrutscht nichts, ich muss keine Löcher bohren und die Sachen sind immer griffbereit.
 
Hab ihn hinten, neben rechter Hecktüre sozusagen als "Gegengewicht" zu mir eingebaut.
2kg (was anderes bringt nichts, da entw. zu groß oder zu inefektiv)
Dort neben dem rechten Radkasten nimmt er keinen Platz von der Ladefläche weg.
 

Anhänge

  • IMG_20170710_065355.jpg
    IMG_20170710_065355.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 41
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.038
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück