Befestigung der 2. Sitzreihe im MCV

macintosn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS); 09/09
Hallo, einen schönen Abend!
Nach komplettem Hochklappen der 2. Sitzreihe stehen nun die Sitzfläche + Rücklehne (fast) senkrecht. Das ist schon mal toll und Fahrräder usw. passen gut rein. Allerdings suche ich immer noch nach einer Möglichkeit, die Sitze in dieser Stellung zu arretieren. Gibt es da eine werkseitige Lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe? Spannseile finde ich schlicht saudoof.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Werksseitig gibts da nichts.
Spanngurt oder ein gummispanner sollten doch ausreichend sein.

Grüße
 
In meinem MCV 1 tun es die Gummiexpander (im Dutzend billiger) recht gut.... Zwei Spanngurte und einige Gummiexpander liegen immer im Auto....
 
Was genau willst Du denn arretieren? Die Sitzbank bleibt doch senkrecht stehen, mehr kannst Du doch gar nicht erreichen.

Oder kippt die bei Dir immer nach hinten um?

Meine 2. Sitzreihe ist ja meist auch umgeklappt. Zu arretieren hatte ich da aber nun wirklich nie was.

viele Grüße,

mcv-diesel
 
@mcv-diesel Eine Kreuzung hat bei mir früher ab und an die Bank von der Senkrechten in die Waagrechte befördert - bergauf zügig in eine Hauptverkehrsstraße einordnen war der trägen Masse zu viel wenn ich einen sportlichen Tag hatte...
 
Kavalierstart ???

ich hab da bisher auch nie ein Problem gehabt. Beim Bremsen egal wie scharf wird die Sitzbank nur noch weiter nach vorne hin angedrückt allenfalls beim Beschleunigen könnte es ein Problem geben. Ich hab zwar nen 1.6 16V (wow) fahre immer zügig jedoch gemäßigt an und hab das nach hinten klappen noch nie erlebt. Könnt natürlich sein das man beim Bergauffahren eher ein Problem bekommt.

Gruß mcvcfix
 
Wo ist der Berg in Offenbach? :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück