Bedienungsanleitung Seiten fehlen...

Comshop

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallöle Forum, und ein liebes Grüß Gott an alle hier aus Oberösterreich.
Ja, heute war es endlich soweit.
Unser erster Dacia (Lodgy Laureate TCe115) wurde an uns (2x rundfuffziger samt pubertierendem Nachwuchs) übergeben.

Nach mehr als 30 Jahren des Testens diverser Nobelmarken sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, dass uns ein Auto nur mehr von A nach B zu bringen hat, und nachdem wir selbst bei Mercedes und Jaguar regelmässig gern gesehene Gäste in diversen Werkstätten waren, glauben wir nun, stark genug zu sein einmal andere Wege in der mobilen Selbstdarstellung gehen zu können.

Ja, jetzt steht er nun in unserer Garage und nach den ersten 50 Kilometern erlaube ich mir, mein absolut erstes Statement zum Fahrzeug abgeben zu dürfen.

Ich gebe es ehrlich zu, ich gehöre zu den eher schwachsinnigen Fahrzeugkäufern, also nix mit Probefahrt, ewigem herumgeschleiche um den Händler, einfach reingehen, bedürfnisse ansagen, das Glück haben, dass man den Verkäufer schon seit vielen Autos kennt, unterschreiben und dann einfach abwarten... (ehrlich ich bin halt so)

Jedenfalls galt es einen Renault Kangoo (Firmenwagen) abzutreten, und etwas agileres, familienkompatibleres zu holen...

Okay, und heute war der Tag der Wahrheit...

Die Krotte fährt sich erstaunlich agil, nichts knarzt, nichts wackelt, riechen tut das Ding wie jede neue Braut, der Schlitten schwimmt nicht rum, und insgesamt scheinen alle Warnungen vor dieser Fahrzeugtype nichts als böser Rauch zu sein.

Natürlich habe ich dann Zuhause angekommen (nach ziemlich undirektem Weg, weil das Fahren einfach Spaß machte) auch gleich mal alle Handbücher aus dem Wagen geholt, um diese einmal auswendig zu lernen. (Ein Ritual, das bei mir einfach bei jedem neuen Wagen dazugehört)..

Schon beim ersten Handbuch ein kleiner Schock:
*BEDIENUNGSANLEITUNG*
Irgendwie fehlen bei mir die Seiten 29-60
Und genau diese Seiten hätten mich am Meisten interessiert, da ich verzweifelt nach so unwichtigen Dingen wie Uhr und Aussentemperaturanzeige im Cockpit gesucht hätte.

Der intelligente Leser hat spätestens jetzt herausgefunden, wie ich dieses Forum hier gefunden habe :)

Okay, jetzt erfolgt die erste kleine Selbstgeisselung...
Hab ich doch tatsächlich beim kaufen nicht gefragt, ob dieses Fahrzeug mit grosser Navi und so ziemlich jedem Schnickschnack ein Aussenthermomether hat??? (Die hatte ich sogar in meinem Hartplastik-Kangoo)

Wenigstens die Uhr habe ich dank dem tollen Forum hier in meinem NAVI-Display gefunden :)

Naja, das nennt man dann Jammern auf höchstem Niveau...

Trotzdem möchte ich jetzt unbedingt wissen, was uns hier auf den fehlenden Seiten im Betriebshandbuch verschwiegen ist, und ich werde nicht ruhen, bis ich diese Seiten zu Gesicht bekomme....

Irgendwie freue ich mich ja schon darauf, dass es bei meinem neuen "BabyWal" auch was zu murksen gibt.
Tipps und Anregungen habe ich jedenfalls alleine hier im Forum schon genug gefunden.
Beleuchtete Fensterheberschalter
Eine Uhr im Bordcomputer (will ich haben, und zwar genau DESHAL:cool:
Eine Aussentemperaturanzeige (und zwar auch im BC und nicht vom Baumarkt)
Und all das, was ich jetzt noch gar nicht weiß, aber in den nächsten Tagen dann auch ganz dringend brauch...

Jetzt aber noch mal ganz liebe Grüße aus dem schönen Oberösterreich
Euer Thomas
(Wir werden uns noch öfters lesen :)
 
Hallo Thomas

Herzlich Willkommen in der Runde und allzeit gute Fahrt.

Die fehlenden Seiten Deiner BA kannst Du Dir hier holen.
Beschreib Den Sachverhalt und Du musst nicht lange auf die PDF-Datei warten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Schelle
Herzlichen Dank für meine erste Response hier im Forum.
Irgendwie habe ich mir vorgenommen, meinen Händler mit dieser aufregenden Recherche zu beauftragen.
Nachdem bei Ebay eine vollständige Bedienungsanleitung unglaubliche 25 Euronen wert ist, stellt ein komplettes Handbuch eine nicht unbeträchtliche Wertanlage dar. Da kann eine PDF doch nicht mithalten...
lg, Tom
 
Hallo Schelle
Herzlichen Dank für meine erste Response hier im Forum.
Irgendwie habe ich mir vorgenommen, meinen Händler mit dieser aufregenden Recherche zu beauftragen.
Nachdem bei Ebay eine vollständige Bedienungsanleitung unglaubliche 25 Euronen wert ist, stellt ein komplettes Handbuch eine nicht unbeträchtliche Wertanlage dar. Da kann eine PDF doch nicht mithalten...
lg, Tom

Dann mach doch von Deinem Garantierecht gebrauch, eine BA gehört zum Lieferumfang. Wenn schon nicht ausdrücklich erwähnt, so doch usus.
Oder Du verlangst Wandlung (der BA ;)).
 
Hallo Thomas,

zuerst herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem Lodgy.
Auf das Aussenthermometer musst Du wohl verzichten, wie alle die dieses Ding schmerzlich vermissen.

Schade, dass mit der Bedienungsanleitung, vielleicht gibts eine Lösung, wer weis?

Achte auf die PN
Gruß LodgyCruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Comshop
Herzlich willkommen im Forum, viel Spass mit dem Lodgy.
Wir sind auch von einer sog. Nobelmarke umgestiegen ( MB SLK), und haben`s keinen Tag bereut.:D:D:D
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Hallo und herzlich Willkommen!
ich bin vom E220 umgestiegen auf den Lodgy 1.5 cDi. Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Ansprüche udn Konzepte (topp Reisefahrzeug <> zugkräftigen Familienarbeiter und Lastesel), die mit jedem Fahrzeug sehr gut befriedigt werden, ich würde den Lodgy immer wieder nehmen!
Viel Spaß und gute Fahrt
Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück