Casper1205
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II 1.2 75
Hallo. Ich hatte heute mit meiner Family ein etwas unheimliches Phänomen gehabt. Wir waren zu Besuch ca. 60km von zu Hause weg . Ganz normale Fahrt über Landstraße. Dort abgekommen stellte ich den Wagen ganz normal ab und ließ den Zündschlüssel im Schloss. Zündung war komplett aus. Wir warteten im Fahrzeug, ca. 10 min um jemanden einzuladen und dann sollte es weitergehen. Zündung wieder ein und es machte nur kurz klick. Wieder aus und wieder ein und wieder nur klick. Nichts tat sich! Na toll dachte ich und schaute nach. Nichts zu sehen an der Batterie. Pole waren fest und ich rief beim ADAC an. Bißchen über ne Stunde später kam er und nahm den Schlüssel und siehe da. Er sprang ohne murren an. Er nahm sein Messgerät und schaute und konnte auch nichts entdecken. Ladespannung und Spannung der Batterie waren ok! Hat jemand von euch auch schon mal sowas erlebt? Werde mal morgen die Batterie zu Hause laden. Mal schauen was das Ladegerät zu meiner Batterie sagt. Muss ich was neu einstellen nachdem ich dIe Batterie wieder eingebaut habe? Außer Radio, das hat er noch nicht da Basis Ausstattung. Bei meinem Opel musste ich nach dem anklemmen immer den Lenkwinkelsensor neu kallibrieren
Ach ja und Kantenrost an der Innenseite von der Motorhaube hab ich auch noch entdeckt. Da ja keine Matte verbaut ist viel das auf.
Dacia Logan MCV II 1,2 75 PS BJ 2015

Dacia Logan MCV II 1,2 75 PS BJ 2015