Batterie leer? Etwas unheimlich heute...

Servus, die EFB- Batterie ist fast die gleiche die bei mir auch im Steppi TCe 90 S&S original eingebaut ist. Außer...sieh hat einen etwas höheren Kurzschlusstrom weil von EXCIDE ! und nicht von Varta.Straßenpreis etwa 150,00 Euro (von 110 bis 160) Da haben die aber schöne Werkstattpreise für´s Batteriewechseln. Kann man so eine Batterie nicht selber wechseln? Und was die Ladesteuerung betrifft.......Der Regler sitzt in der Lichtmaschine.

Schönen Sonntag wünscht Reiner
 

Anhänge

  • Batterie.jpg
    Batterie.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ok....wusste nicht das man das heute so verkomplizieren muß. Und da sage einer ein Dacia sei ein einfaches Auto ohne elektonik Schnickschnack. Das ging auch schon mal einfacher und Wartungsfreunlicher. Aber daran verdient dann das AH nix mehr. Schade...:cry::cry::cry:

Reiner
 
Ich vermute, das ist nicht nur bei Dacia so.
Auf jeden Fall scheinen die Zeiten vorbei, als man die Batterie selber tauschen konnte:angry:
 
Wäre mal Interessant welche Zeitvorgaben einschl. Rüstzeit Renault da veranschlagt. Ich lass das AH selbstverständlich auch Leben bin da nicht kleinlich aber immer Interessiert.
 
Da sieht man mal: Durch S&S ordentlich was gespart.....:angry:

Ironiemodus off...
 
Renault hat ihm erzählt damit könnte man sich die Ladeelektronik durchhauen. I don't know.

von meinen Zweirädern weiß ich, dass beim Laden der Gleichrichter kaputt gehen kann, weswegen ich immer beide Pole losmache und dann an das Gerät anschliesse.
Ich würde sagen: WIe soll da was kaputtgehen ?
 
Ich bin froh das man die S&S ausschalten kann. Sicher werden wir die mal testen aber wird wohl eher ein Schattendasein fristen...

Achso. Hatte mit meinem Vadder noch mal genau geschnackt. Also Batterie waren 166 eur zzgl. Märchensteuer und einbau zusammen 230 eur.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück