Batterie leer? Etwas unheimlich heute...

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nicht streiten leute:wub::wub::wub: habt euch lieb:p
Habe nu die Batterie geladen und wieder eingebaut. Ich beobachte mal und werde es euch berichten. Einen schönen Restsonntag noch und Danke für die Ratschläge. Es wird mit Sicherheit eines davon sein. :wub:
 
Ich habe noch eine Frage:
Bei dem Startversuch als es nur Click machte, was hat Lüfter, Licht und Radio in diesem Moment gemacht? Wenn die ausgegangen sind tönt es nach Zellschluss durch Schlam. Ich hatte das in meinem alten. Im Leerlauf um die 12 V sobald ich den Annlasser betätigte noch 1-2V. Durch schütteln oder Vibrationen kann sich der Zellschluss wieder rückgängig machen.
Kommt aber wieder...
Gruss Andreas
 
Wegen des Kantenrostes an der Motorhaube, würde ich beim Autohaus vorstellig werden und die Lackgarantie in Anspruch nehmen das darf difinitiv nicht sein.
Mit dem einmaligen Startproblem müsstest du erstmal beobachten, da würde mir lockere Masseanschluss an der Lima, Motorblock einfallen.

*


Bei meinem Dacia Sandero 2 passiert folgendes .Wenn Ich die Zündung EIN schalte, und dann zu lange, vielleicht ein paar Sekunden warte,bis ich den Staervorgang einleite, kann es leicht vorkommen, das der Starter nicht reagiert, es dürfte ein eingebauter elektronischer Schutzmechanismus.....wofür????? sein. Nocheinmal Zündung aus und dann funktioniert alles wieder normal.
Gruß KARL
 
Bei meinem Dacia Sandero 2 passiert folgendes .Wenn Ich die Zündung EIN schalte, und dann zu lange, vielleicht ein paar Sekunden warte,bis ich den Staervorgang einleite, kann es leicht vorkommen, das der Starter nicht reagiert, es dürfte ein eingebauter elektronischer Schutzmechanismus.....wofür????? sein. Nocheinmal Zündung aus und dann funktioniert alles wieder normal.
Gruß KARL
Nennt sich "Anlasswiederholsperre"

War früher mechanisch ( über Zündschloß), und verhindert das wiederholte Anlassen bei schon laufenden Motor ( sääähr schlecht für den Schubschraubenantrieb...)

Wird heutzutage wohl elektronisch sein...?!?
 
Ich hatte das ein einziges Mal mit meinem Lodgy. Genau wie beschrieben kurz gefahren (ca. 800m) Motor aus. Nach ca. 2 Minuten wollte ich wieder starten - click und nichts ging. ADAC angerufen, gewartet..... nach einer Stunde (der ADAC war noch nicht da!!) nochmal versucht und Ohh Wunder er lief wieder. Dieser Fehler ist nie wiede aufgetreten.
 
Meine Eltern haben einen Renault Capture TcE90 mit diesem blöden S&S (was ich ja leider auch bald habe...) und hatten jetzt im Sommer mehrmals das Problem das daß Auto nicht ansprang, letztendlich wurde die Batterie gewechselt, allerdings für den stolzen Preis von 230 € da es eine "Spezialbatterie " sei wegen dem Start und Stopp. Zwischenzeitlich vor der neuen Batterie war der Fehler auch da und Nachbar hat sein Ladegerät drann gehangen zum Starten was auch gingen, lt. Händler wäre ein normales ladegerät an so einer "Spezialbatterie " tödlich für die Batterie. Ist im Logan MCV II auch so ne "Spezialbatterie" verbaut ?
 
Meine Eltern haben einen Renault Capture TcE90 mit diesem blöden S&S (was ich ja leider auch bald habe...) und hatten jetzt im Sommer mehrmals das Problem das daß Auto nicht ansprang, letztendlich wurde die Batterie gewechselt, allerdings für den stolzen Preis von 230 € da es eine "Spezialbatterie " sei wegen dem Start und Stopp. Zwischenzeitlich vor der neuen Batterie war der Fehler auch da und Nachbar hat sein Ladegerät drann gehangen zum Starten was auch gingen, lt. Händler wäre ein normales ladegerät an so einer "Spezialbatterie " tödlich für die Batterie. Ist im Logan MCV II auch so ne "Spezialbatterie" verbaut ?

Was ist denn das für ein Unsinn.
Klar sind die Batterien etwas stärker ausgelegt aber 230€? Ich sehe da auch kein Grund für ein spezielles Ladegerät. Ist schließlich auch nur ne Bleibatterie.
 
Doch doch, das ist eine ganz spezielle Batterie! Die ist speziell teuer und wiederaufladbar! Und noch von einem Vodoopriester gesegnet.
:D
 
letztendlich wurde die Batterie gewechselt, allerdings für den stolzen Preis von 230 € da es eine "Spezialbatterie " sei wegen dem Start und Stopp.

Ein heftiger Preis. :o
Könntest Du evtl. bitte mal 1 oder 2 Bildchen von der Batterie für uns machen, auf denen die Typenbezeichnung, ein evtl. vorhandener Hinweis daß es sich um eine S+S Batterie handelt, sowie die Kapazität zu erkennen ist?
 
Teilweise werden sog. AGM Batterien für die S&S FZG verbaut.

Das sind besondere Batterien in denen ein Glasfaservlies mit verbaut ist-
die sind besser für die Bedürfnisse und die höheren Ladezyklen geeignet.
Leider sind sie auch recht teuer....
 
Teilweise werden sog. AGM Batterien für die S&S FZG verbaut.

Hier geht es um einen besseren Isolationswiederstand und Kurzschlussfestikeit zwischen den Zellen.
Trotzdem braucht man dafür kein spezielles Ladegerät bzw. Ladesystem im Fahrzeug. Wir hatten ja schonmal eine gelbe AGM Batterie hier im Forum. Dacia verbaut sog. EFB Batterien. Auch Spezis für´s S&S System. Bin mal auf das Foto gespannt, wenn es kommen sollte.

Nachtrag und Richtigstellung:
AGM- & EFB-Autobatterien genau erklärt - Yuasa (http://www.yuasa.de/informationen/technical/agm-efb-explained/)

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nen Bild machen, sofern man etwas sehen kann, weiß ja nicht wie die eingepackt ist. Bild kommt morgen !
 
So hier mal Bilder zu der 230 eur teuren s&s batterie. Stammen aus einem Renault Capture Tce90. Ist eine EBF Batterie.

Bei dem aufladen mit dem Ladegerät hätte es bei der alten wohl etwas verschmort gerochen lt. meines Vaters. Renault hat ihm erzählt damit könnte man sich die Ladeelektronik durchhauen. I don't know.

Hier ein Bild der mit Einbau 230 Eur teuren Batterie....
 

Anhänge

  • tmp_18154-20170219_125000_HDR-1-1325868192.jpg
    tmp_18154-20170219_125000_HDR-1-1325868192.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 44
Info Schau mal Hier oder Hier nach denhttp://www.ebay.de/itm/Exide-Starte...600-12V-60Ah-640A-242x175x190mm-/302213183153Preisen.http://www.ebay.de/itm/Exide-Starte...600-12V-60Ah-640A-242x175x190mm-/302213183153
Wenn die Batterie allerdings nur etwas andere Werte als die vorher Eingebaute hat müssen die Daten eingelesen werden damit die Ladefunktionen der Li-Ma dazu passen. Das und der Einbau verteuert die Batterie im AH natürlich. Wieviel ein einlesen bzw. Anpassen kostet falls man die EFB Batterie selbst kauft und einbaut ?. Muss jeweils vorher erfragt werden.
Den Preis ca. 230 € bekam ich auch vom AH genannt, war nur Interessenhalber. Batterie wird aber erst in ein paar Jahren soweit sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.691
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück