Batterie defekt

War noch vom Vorbesitzer.
Ist aber gut möglich, dass das ein Gelakku war, is ja eine "Enduro".
Bei meiner Triumph hab ich auch einen drin.
 
Bei meinem Zweitmoped ist jetzt nach 6 oder 7 Jahren auch die Batterie ex gegangen. Als ich sie rausgenommen habe, waren die Seitenwände nach innen gebogen. :
Ob die neue Batterie auch so lange halten wird ?
Ich hasse es wenn der Akku kein Saft mehr hat , gerade dann wenn ich los muss und nichts mehr geht . Kommt zum Glück nicht mehr vor da ich die Fahrzeuge immer früh abgebe .
 
Danke zusammen

Jo so etwas ähnliches habe ich Mir schon gedacht.

Heute mal in Ruhe die Messungen vorgenommen.

12,71 Volt im Stand, 14,8 bei laufenden Motor.

54mA bei offener Tür, und 10,4mA bei geschlossener. Beides ohne Zündschlüssel im Schloss.
Denke die Werte sind in Ordnung oder ?

@ Texas
Später ist uns das auch in den Sinn gekommen das wir da hätten was machen sollen.
Da Ich aber kein 2tes Fahrzeug zur Hand hatte und das Konzert auch ohne uns laufen würde, gab es keine Alternative.


Das Auto fuhr die letzten 2 Tage fast 800KM (50% Nachts), all so kann Ich die Lima glaube ich ausschließen.
Ist Dumm gelaufen die 91€ für die Batterie hätte ich auch lieber wo anderes gelassen.
Und nein die alt Batterie habe Ich auch nicht mitgenommen :bang:


Danke schon mal an alle für die Infos
Schönes Restwochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die neue Batterie auch so lange halten wird ?
Ich hasse es wenn der Akku kein Saft mehr hat , gerade dann wenn ich los muss und nichts mehr geht . Kommt zum Glück nicht mehr vor da ich die Fahrzeuge immer früh abgebe .
Wahrscheinlich nicht, weil das Motorrad nicht mehr so viel bewegt wird. Aber wir werden es sehen. Die kaputte Batterie war auch ein Ersatzteil (Fiamm), schliesslich ist die Maschine schon erwachsen (18 Jahre). ; )
 
Bei meinem 50er Roller war nach 2 Jahren regelmäßig eine neue Batterie fällig. Seit ich einen Gel-Akku eingebaut habe, kann der Roller selbst über den Winter unbenutzt und ohne Aufladung stehen bleiben und im Frühjahr hat der Gel-Akku noch genug Power. Inzwischen ist der Gel-Akku 8 Jahre alt und funzt immer noch. Ich baue in den Roller, wenn nötig, wieder einen Gel-Akku ein.

Und bei meinem Benz war auch von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung die Batterie hin. Fahre morgens zum Bäcker im Nachbarort. Steig mit der Brötchentüte ins Auto und nichts geht mehr. Batterie war zu diesem Zeitpunkt 9 Jahre (!) alt. Da durfte das ruhig vorkommen.

Viele Grüße
Roman
 
Renault Batterie

Hi,
ich kenne das Problem schon länger mit den Batterien bei Renault...
Schon in den 90er fuhren Freunde und die Familie Renault und ich muss sagen
egal ob es Twingo, R19, R19 16V, Laguna, Clio Baccara, R25 oder ob es der Safrane war(alles Neuwagen), keine Batterie hat das dritte Jahr erlebt. Daher habe ich mir angwöhnt mir nach 2 Jahren eine Batterie aus der Alpenregion zu gönnen. Die Batterien von GM bzw.Opel sollen z.Z. ja auch sehr gut sein
Gruß
Xenon73
 
Batterie Tot

Der Batterietot hat mich heute auch erwischt. Wollte zur Arbeit. Schlüssel rum Radio und Lüftung gingen an, weitergedreht zum starten...klack und alles dunkel. Multimeter dran 12,5 V Zündung an 6,5V.
Dank TEXAS weis ich von dem Rückruf, meine Werkstatt prüft gerade nach.
Batteriealter 2 Jahre und 3 Monate
 
Batterie platt

Hallo Frosti,
das scheint wirklich eine "Sollbruchstelle" zu sein, in meinem Duster ging sie letzten Monat nach 2 Jahren, 4 Monaten auch ganz plötzlich von 100 auf Null.
Die Renault-Werkstatt sagte daß es eine Rückrufaktion gebe und die Batterie wurde kostenlos ersetzt. So weit, so gut; aber meine Tochter hatte mit mir getauscht und stand halt dann plötzlich morgens rum, im Hochschwarzwald und musste ihre Termine umorganisieren. Das war ziemlich blöde. Ich hoffe das die neue nicht wieder nach 28 Monaten kaputt geht.
 
Batterie getauscht

So, nach vergessenem Rückruf meiner Werkstatt letzte Woche mal nachgefragt.
Die Dame prüfte mit Fahrgestellnummer und sagte mein Fahrzeug ist nicht betroffen vom Batterietausch.
Nach meiner frage wie lange Garantie auf die Batterie ist, sagte sie... Ahh ist ja ein Dacia, der hat ja 3 Jahre :).
War heute dort und es wurde eine neue 50 Ah (alte hatte 40 Ah) Renault Hi-Life eingebaut.
 
Glueck gehabt. Auf der batterie ist eigentlich keine Garantie.
 
Naja - 6 Monate Garantie gibt es schon auf die Batterie. Sie läuft aber unter "Verschleißteil". Es wird halt inzwischen alles nur auf die Mindesthaltbarkeit ausgelegt. Warum geben wohl z.B. die Phillips Leuchtmittel nach knapp über 1000 Stunden garantierter Mindesthaltbarkeit gleich danach ihren Geist auf ?
Eine Autobatterie hält mindestens 6 Monate, kann aber auch 12 Jahre schaffen - je nach Hersteller. Teuer ist hier nicht immer gut für den Verbraucher aber immr gut für den Hersteller :showa:
 
Eigentlich hätten meine Fahrzeugdaten zum Rückruf den Texas gepostet hatte gepasst.
Vermutlich war die Überprüfung negativ weil noch Garantie besteht.
Auf der neuen Hi-Life steht 3 Jahre Garantie. :D
 
Batterie plötzlich Tot!!!

Batterie plötzlich Tot, so ein Schei...!!!

Nach kurzem Leben hat die Batterie Ihren Geist aufgegeben und einfach die Mitarbeit, den Motor zu starten verweigert!!:o

Unser Logan MCV Dieselchen ist Baujahr 01. 2007 und jetzt ist die Batterie schon kaputt, nach nur 119000 Km und darf den 8 Geburtstag nicht mehr im Dacia erleben<_<

Renault / Dacia verlangt für die Batterie 187 Teuros, nur weil ein Renault Aufkleber den Varta Aufkleber abdeckt, Ok, Varta stellt selber keine Batteriezellen mehr her, genauso wenig wie Bosch und andere.

Also auf zu dem Laden, mit den 3 Buchstaben, A T U

Art Nr. BN7064
Banner Starting Bull Autobatterie, 57044, 70 Ah, 640 A 130 Teuros

Die Banner Zellen kommen von Hawker, wie fast alle Zellen in Europa, nur woher genau?? aus Arras Frankreich oder Manchester England oder gar aus Italia, glaube kaum, dass die aus Abhör USA kommt und noch weniger aus Down Under!!

Also nen 50er Schein gespart gespart, 7,50 Teuros soll ich wieder bekommen, wenn man die Alte ( der Verkäufer meinte natürlich die Batterie) Batterie zurück bringt, kann aber das Blei und den Batt- Kasten selber brauchen, ergo nix da ist und bleibt meine, die liebe Alte Batterie.....:D und jetzt, startet das Ding wieder wie Neu, trotz - 34° C :D ;)
 
Renault arbeitet jetzt für Toyota ;-)

An Weihnachten war es soweit. Ein 2008er Toyota Yaris 1.0 XP9 wollte mit seiner (ersten) "Varta, 45AH, 330A - 28800-0J030" nicht mehr anspringen.
Und jedes mal Starthilfe zu geben war auch keine Lösung.
Also bei E-bay klein... geschaut - für nen 10er von einem Renault Megane und hat angeblich noch bis zum Ausbau ihren Dienst verrichtet.
Leider wusste der Verkäufer nicht ob es die erste oder schon die zweite war.
Das Ende vom Lied: Die Megane Batterie funktioniert und arbeitet jetzt für Toyota.
Ist übrigens eine "Tudor, 50AH, 420A - Renault 8200 377 257" :D
Herstellungsdatum unbekannt. <_<

a7y7qaua.jpg

8futhhko.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.022
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück