Bald neues im Duster?

Dusterman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch kein Logan
Hallo

Ich habe in der Bedienungsanleitung meines Dusters verschiedene Abbildungen und technische Infos, die derzeit zumindest wohl noch nicht verbaut sind.

Einerseits habe ich die Bedienelemente in der Mittelkonsole 2 mal drin. Einmal mit der normalen Mittelkonsole und danaben jeweils ein weiteres Bild von einer anderen (neueren) Konsole. Dort ist z.B. auch ein grosses Displayradio abgebildet....

Zudem befinden sich in der Bedienungsanleitung bereits technische Daten für einen 2,0l Benziner!

Mein Duster ist am 01.12.2011 gebaut worden und die Bedienungsanleitung ist Stand November 2011....
 
da siehst du mal wie fortschrittlich dacia ist:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
da siehst du mal wie fortschrittlich dacia ist:D


Klar! Dacia ist der "Welt" immer einen Schritt voraus.....;)


Zudem gibt es in der Schweiz nach der Januarausgabe bereits wieder eine Ferbruarausgabe der Preisliste. Das (Sch..ss) Radio ist hier von 550,- CHF auf 650,-CHF angehoben worden. Es muss jetzt aber auch ein anderes Radio sein, da es jetzt einen USB-Anschluss hat. Ob es besser ist als das bisher verbaute wird man sehen...

Preise sind ansonsten auf den ersten Blick (im Gegensatz zu denen in Holland, wo ja seit ein paar Wochen ca. 600,- Euro mehr aufgerufen werden) gleich geblieben...
 
hier in deutschland hätte man gesagt die preiserhöhung für das radio beinhaltet dann die neue gez-gebühr ab 2013:lol:

Sowas sollte man aber nicht so laut sagen, denn wenn hier ein GEZ-ler mitliest, könnte das in einem Rachefeldzug enden. ;)

Da traue ich denen sogar zu, daß sie diejenigen die mit offenem Autofenster Radio hören, mit einer GEZ-Gebühr belegen.

Schließlich handelt es sich dann um eine öffentliche Aufführung. :huh:
 
Da traue ich denen sogar zu, daß sie diejenigen die mit offenem Autofenster Radio hören, mit einer GEZ-Gebühr belegen.

Schließlich handelt es sich dann um eine öffentliche Aufführung. :huh:

Klugscheißmodus an:

das wäre dann eher die GEMA ;)

Klugscheißmodus aus

Ist aber der gleiche "sinnfreie" Verein wie die GEZ.

LG Karsten
 
Danke, Du hast natürlich vollkommen recht, die meinte ich auch.

Ich Depp hab die GEZ gleich 2x drin stehen. :angry:
 
das mit den doppelten Abbildungen lässt sich wohl damit erklären, dass es unterschiedliche Ausstattunsvarianten gibt und die Aussattung von Land zu Land abweichen kann.

Die Anleitung wird nicht für jede länderspezifische Abweichung der Ausstattung neu geschrieben oder bebildert, sondern enthalten dann den Zusatz "sofern vorhanden".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
das mit den doppelten Abbildungen lässt sich wohl damit erklären, dass es unterschiedliche Ausstattunsvarianten gibt und die Aussattung von Land zu Land abweichen kann.

Die Anleitung wird nicht für jede länderspezifische Abweichung der Ausstattung neu geschrieben oder bebildert, sondern enthalten dann den Zusatz "sofern vorhanden".


Die Ausstattungsvarianten haben nur ein anderes Dekor und natürlich eine andere, bzw. je nach Aussattung teilweise fehlende Schalterbelegung. DIE Mittelkonsole, wie sie jetzt alternativ im Handbuch gezeigt wird, scheint wohl eher die zu sein, wie man sie auch schon beim Renault Duster mal gesehen hat...;)

Aber vielleicht hat man das neue Handbuch ja jetzt bereits in Abstimmung mit Renault und Nissan gemacht. Das spart ja wieder etwas Geld.
 
Der Duster wird in Brasilien mit einem 2l-Benziner und veränderter Mittelkonsole angeboten. Ich vermute, das sich die Bedienungsanleitung darauf bezieht und auch für andere Absatzmärkte verwendet wird.
 
Unser großer Sohn lebt und arbeitet nun schon einige Jahre in der Schweiz.

Vor 2 Wochen hat er sich dort einen Duster Laura (Benzin 105PS) bestellt.

Benzin deswegen weil die Betriebskosten in der Schweiz für Dieselfahrzeuge relativ hoch sind.

Kosten tut das Teil 20.000.- SF, aber weswegen ich das hier schreibe:
Den Duster gibts in der Schweiz mit ESP!

Ob allerdings Serie, oder optional, das hatte ich vergessen zu fragen.

Hier in „D" soweit mir bekannt, ist ESP weder umsonst, noch für viel Geld zu haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.534
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück