Bald neues im Duster?

Dacia Deutschland hatte ja vor ein paar Monaten den Preis für die Duster-Basis von 12.000 auf 11.000 gesenkt- jetzt nochmal 500 Euronen....

Wenn die das knapp 2 Jahren gemacht hätten, hät ich jetzt höchstwarscheinlich nen Basis-Duster - immernoch der schönste aller Datschen. Meiner Meinung nach.....-_-
 
Preissenkung

Moin,

logisch erklärbar wären diese Preissenkungen, wenn man unterstellt, dass bei der Kalkulation ursprünglich veranschlagte Kosten unterschritten wären und Dacia den damit erzielten Mehrgewinn in Form von Preissenkungen an seine Kunden weitergibt, was wiederum neue Kunden und somit erhöhten Gewinn bringt.

Wenn dem so wäre, ist es eine kluge Politik.
 
Dacia Deutschland hatte ja vor ein paar Monaten den Preis für die Duster-Basis von 12.000 auf 11.000 gesenkt- jetzt nochmal 500 Euronen....

Wenn die das knapp 2 Jahren gemacht hätten, hät ich jetzt höchstwarscheinlich nen Basis-Duster - immernoch der schönste aller Datschen. Meiner Meinung nach.....-_-

ich hätte den dann auch in weiss!:wub:
 
@Karpatenbär:

So wird es auch sein.Geplant war Stückzahl X,damit wurden die Preise kalkuliert,Material und Lohnkosten + hereinholen der Entwicklungskosten.
Verkauft man plötzlich wesentlich mehr ist nach Anzahl X gebauter Fahrzeuge die Entwicklung wieder drin und nur Material und Lohnkosten + kalkulierter Gewinn müssen verdient werden.Gibt man einen Teil der gesparten Kosten an den kunden weiter bringt das deutlich mehr wie jeder teure Werbespott.
 
Hallo,

ich komme gerade vom FDH und hatte neben Dokker u.a. den
aktuellen Dacia Duster Delsey unter die Lupe genommen und
sodann 3 schöne Veränderungen festgestellt.

-Tiefe Fach im linken Gepäckraumbereich nun endlich mit Teppich
ausgekleidet
-satte Akustikmatten* statt löchrigem Plastik in den vorderen Kotflügeln
-satterer Vordertürschlag

Der Duster 2012/2013 dürfte im Innenraum etwas leiser* geworden sein!

LG Bernhard ...Bilder unten zeigen Duster Bj. 2011
 

Anhänge

  • k-IMG_7451.JPG
    k-IMG_7451.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 76
  • k-IMG_7456.JPG
    k-IMG_7456.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich komme gerade vom FDH und hatte neben Dokker u.a. den
aktuellen Dacia Duster Delsey unter die Lupe genommen und
sodann 3 schöne Veränderungen festgestellt.

-Tiefe Fach im linken Gepäckraumbereich nun endlich mit Teppich
ausgekleidet
-satte Akustikmatten* statt löchrigem Plastik in den vorderen Kotflügeln
-satterer Vordertürschlag

Der Duster 2012/2013 dürfte im Innenraum etwas leiser* geworden sein!

LG Bernhard ...Bilder unten zeigen Duster Bj. 2011


Hallo Bernhard,

prima, wenn du Verbesserungen deines "Alten" entdecken konntest. Nützt uns aber nichts, wenn du keine konkrete Beschreibung inkl. Teilenr. mitteilst !

Es ist schon schwierig genug, überhaupt die richtige Teilenr. für die zusätzliche Gummidichtung an der B-Säule vom 4x4 in der 2013er Version zu bekommen (Klip auch am unteren Ende).

Na, mittlerweile gibt's für den Werksgaser auch endlich ESP.

Noch viel mehr Verbesserungen, insbes. im Innenraum findest du z.B. bei Renault (Duster) in Indien, Mexiko oder Brasilien. Selbst die Engländer bekommen aus Indien (Rechtslenker) den Duster mit Sitzhöhenverstellung für unsere Beifahrerseite, Fensterheber im Türbereich und anderer Heckraumabdeckung.

Nur in DE nicht, da hilft dir Dacia auch nicht weiter !

Von der Volllackierung, 2 L-Maschine, Automatk, Navi-Konsole, Leseleuchten im hinteren Himmelbereich, Armlehne im Fond, zusätzlicher Lüfter fürs Fond zwischen den Frontsitzen können wir hier nur träumen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.104
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück