Autowäsche

Anstelle von irgendwelchen Fettcremes fürs Gewinde kann ich Kupferpaste empfehlen. Keine chem.Reaktion mit dem Gewindestück (hatte ich erlebt und mir wurde Cu-Paste empfohlen) und macht das Gewinde leichtgängig.
 
Anstelle von irgendwelchen Fettcremes fürs Gewinde kann ich Kupferpaste empfehlen. Keine chem.Reaktion mit dem Gewindestück (hatte ich erlebt und mir wurde Cu-Paste empfohlen) und macht das Gewinde leichtgängig.


......und Kupfer ist sehr gut leitfähig! ( Bei Antennen vielleicht sogar positiv...;)) Ich schmier´da auch seit
Jahrzehnten mit - funzt gut!
 
vielleicht ne dumme Frage. Soll man die Antenne (relativ lang) demontieren bevor man in die Waschanlage einfährt??
Hi Anton ☺
Ich schraube meine Antenne vor der Waschanlage ab und nachher wieder drauf. Das geht fix und ich bin sicher, das nix passiert '
Bei einem früheren Fahrzeug (kein Dacia) ist mir eine solche Antenne in der Waschanlage nämlich mal abgebrochen
 
Hi Anton ☺
Ich schraube meine Antenne vor der Waschanlage ab und nachher wieder drauf. Das geht fix und ich bin sicher, das nix passiert '
Bei einem früheren Fahrzeug (kein Dacia) ist mir eine solche Antenne in der Waschanlage nämlich mal abgebrochen

Hallo
Gehe mal einfach auf Amazon. Dort kann man ohne Probleme kleine Antennen, auch für GPS für knappe 6.- € kaufen (schraubbar). Dann ist das Problem des Autowaschens beseitigt. Ich habe mir eine für mein Dacia gekauft. Super !!
 
Taugen diese Haifischstummelflossenteile was?
Ich will das auch. Höre eh kaum Radio und mich nervt dieses ständige Antennengeschraube vor der Waschstraße wirklich. Vor allem beim Dokker da man da grad mal so an das Teil heranlangen kann. Wird immer der Arm so lang.
 
Und jetzt alles OK ???
Vielen Dank. So eine hatte ich schon aber etwas länger mit einer dünnen Antenne und dicken Gnubbel oben dran und das sah echt bescheiden aus. Dieser Ministummel könnte evtl. besser sein für meine Augen. Mal bestellt. Danke für den Link.

Aber für den Neuen will ich so ein Haifischding. Sieht gefälliger aus. Dass ich da alles umbauen muss, ist mir schon bewusst.
 
Vielen Dank. So eine hatte ich schon aber etwas länger mit einer dünnen Antenne und dicken Gnubbel oben dran und das sah echt bescheiden aus. Dieser Ministummel könnte evtl. besser sein für meine Augen. Mal bestellt. Danke für den Link.

Aber für den Neuen will ich so ein Haifischding. Sieht gefälliger aus. Dass ich da alles umbauen muss, ist mir schon bewusst.
Brauchst du nicht umbauen. Der Sockel passt einfach in die Haifischflosse. IMG_20180901_134341.jpg
 
Mein Lodgy ist jetzt 4 Jahre alt wird im Winter wöchentlich gewaschen, im Sommer bei Bedarf. Habe die Antenne noch nie abgeschraubt
Hatte auch noch nie ein Problem
 
Einfach auf den Sockel setzen. Radio und GPS funktioniert tadellos, teilweise sogar besser als vorher.
Danke. Auch noch gekauft :D

Aber noch habe ich nicht verstanden wie das Teil befestigt ist? Geklebt? Oder wie hält die Flosse wenn ich die einfach über den originalen Sockel stecke?
Ich erkenne da eine Fake 3M Folie die dort M3 heisst. Das wird wohl doppelseitiges Klebeband sein nehme ich an?
 
Achtung !!! Jede Veränderung eines neuen Einbau einer Festinstallation von einem anderes Gerät könnte die Garatie kosten. Beim Händler schlau machen und die Endscheidung schriftlich geben lassen. Eine aufschraubbare Antenne kann jeder Zeit in den Urzustand geändert werden.
 
Danke. Auch noch gekauft :D

Aber noch habe ich nicht verstanden wie das Teil befestigt ist? Geklebt? Oder wie hält die Flosse wenn ich die einfach über den originalen Sockel stecke?
Ich erkenne da eine Fake 3M Folie die dort M3 heisst. Das wird wohl doppelseitiges Klebeband sein nehme ich an?
Ja, wird geklebt, ich war danach beim TÜV braucht man nicht eintragen lassen, da es kein festes Bauteil ist.
 
Achtung !!! Jede Veränderung eines neuen Einbau einer Festinstallation von einem anderes Gerät könnte die Garatie kosten. Beim Händler schlau machen und die Endscheidung schriftlich geben lassen. Eine aufschraubbare Antenne kann jeder Zeit in den Urzustand geändert werden.
Kann man machen. Aber wenn man früh oder später sein Fahrzeug abstossen will, geht man da nicht mehr grossartig zurück-basteln. Das Auto wird meistens so verkauft wie es da steht. Solange da es eine Antenne hat und funktioniert, kratzt es keinen ob sie noch original ist. Wir fahren keine Oldtimer..
Wegen der Garantie.. :lol::lol: Auf die Antenne?:lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.889
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück